Zwischenringe für Panasonic Leica Macro-Elmarit

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
udalriche
Beiträge: 35
Registriert: Montag 22. August 2011, 06:14
Wohnort: Mittelhessen

Zwischenringe für Panasonic Leica Macro-Elmarit

Beitrag von udalriche » Mittwoch 21. September 2011, 23:10

Hallo,
weiß jemand, ob es bereits Zwischenringe für das o.g. Makroobjektiv gibt? (Nur solche, die keine Funktionen der Kamera - bei mir G 3 - beeintächtigen).
mfg Ulrich
Zuletzt geändert von udalriche am Donnerstag 22. September 2011, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Re: Zwischenringe für Panasonic Leica Macro-Elmarit

Beitrag von diggi0311 » Donnerstag 22. September 2011, 00:12

udalriche hat geschrieben: (Nur solche, die keine Funktionen der Kamera - bei mir G 3 - verursachen)
Den Satz verstehe ich nicht. Sollen die Zwischenringe eine Datenübertragung zwischen Kamera und Objektiv ermöglichen oder nicht?

Einfache Zwischenringe für mFT gibt es:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... ds&x=0&y=0
Gruß

Dirk

udalriche
Beiträge: 35
Registriert: Montag 22. August 2011, 06:14
Wohnort: Mittelhessen

Re: Zwischenringe für Panasonic Leica Macro-Elmarit

Beitrag von udalriche » Donnerstag 22. September 2011, 06:25

Hallo Dirk,
ich bitte um Entschuldigung. Natürlich meine ich solche Ringe, bei denen alle Funktionen erhalten bleiben (es war schon ziemlich spät, als ich meinen Beitrag schrieb - da kommt es schon manchmal zu solchen "Fehlfunktionen" im Gehirn). Habe den entsprechenden Satz nachträglich korrigiert.

mfg Ulrich

P.S. Wenn ich es richtig sehe, unterbrechen die von Dir verlinkten Ringe die Verbindung zwischen Kamera und Objektiv - sind also nicht die, die ich suche.

Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Re: Zwischenringe für Panasonic Leica Macro-Elmarit

Beitrag von diggi0311 » Donnerstag 22. September 2011, 08:01

Zwischenringe die eine Datenübertragung zwischen Kamera und Objektiv ermöglichen gibt es meines Wissens nicht.
Gruß

Dirk

udalriche
Beiträge: 35
Registriert: Montag 22. August 2011, 06:14
Wohnort: Mittelhessen

Re: Zwischenringe für Panasonic Leica Macro-Elmarit

Beitrag von udalriche » Donnerstag 22. September 2011, 09:01

Hallo Dirk,
danke für Deine Informationen ... da werde ich eben noch ein bisschen warten müssen.
mfg Ulrich

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“