Displayschutzfolie für G3

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
bummelbacke
Beiträge: 436
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2011, 06:22
Wohnort: Rheine

Displayschutzfolie für G3

Beitrag von bummelbacke » Sonntag 16. Oktober 2011, 18:25

Nur noch ein paar Stunden- und die G3 gehört mir. :lol:
Habt ihr eure G3 mit Displayfolie versehen ? Wenn ja mit welcher ? :?
Ein hilfreicher Link wäre schön.
Im Netz gibt es ja hunderte von Anbietern. Aber ich denke, dass man ja doch wohl auf die touchscreenverträglichkeit achten sollte.
Und welche ist da die richtige ? Vielleicht lasst ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben.

HG
Jürgen
Olympus OMD-EM1 ii, f 1.2-25mm Pro, f 4.0 12-45mm Pro ,f 2.8 40-150 mm Pro, ACDSee , Stativ Cullmann u. Manfrotto,
Wenn der liebe Gott gewollt hätte das ich anderen in den A.... krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden ;)

Gonzo

Re: Displayschutzfolie für G3

Beitrag von Gonzo » Sonntag 16. Oktober 2011, 18:30

Hi Jürgen

Also ich hab keine. Ich nutze aber auch den Touchscreen nicht. Ich hasse es wenn da fettige Fingerspuren drauf sind.
Ich bediene die G3 nur über die Knöpsken. Und den Schirm klappe ich auch nur aus, wenn ich mal aus ungewöhnliche Perspektive
schieße oder zum zeigen von Fotos, ansonsten bleibt der zu und ich mache alles über EVF.
Da kann es also auch nicht so richtig zu Kratzern kommen....

Grüße
Jörg

goon
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 10:08

Re: Displayschutzfolie für G3

Beitrag von goon » Montag 17. Oktober 2011, 21:16

Hallo,

ich hab DIESE Folien bestellt.
Die Folien kamen mir erst etwas sehr dünn vor aber warscheinlich bin ich auch nur andere Folien von meinem Handy gewöhnt.
Bisher ist noch die erste Folie auf dem G3 Display und ich kann mich nicht beklagen. Allerdings ist die Folie glänzend, also nicht so eine matte Folie wie
man sie manchmal auch sieht...das ist aber wohl geschmackssache.

Grüße

fth
Beiträge: 306
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 21:21

Re: Displayschutzfolie für G3

Beitrag von fth » Montag 17. Oktober 2011, 22:19

Ich habe/hatte noch nie eine "Schutzfolie" auf einem Display meiner Kameras und habe dennoch keine verkratzten Monitore. So empfindlich sind die Dinger nun auch wieder nicht, wie die Folienhersteller ihren potenziellen Abnehmern weismachen wollen. Für mich sind diese Folien überteuerter Firlefanz, der den schnellen Bildercheck im Vergleich zum nackten Monitor nicht gerade erleichtert. Ich pass einfach etwas auf die Knipsen auf, das reicht.

Frank

Olifant
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 09:38

Re: Displayschutzfolie für G3

Beitrag von Olifant » Samstag 22. Oktober 2011, 19:23

Ich nutze diese Folie:
http://tinyurl.com/6z2d4qa

Die Passung ist sehr gut. Gibt es meines Wissens nach auch in einer matten Variante (Non Reflecting). Der Preis ist m.E. überzogen.

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“