Universalladegerät für Kameraakkus

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Benutzeravatar
veo
the artist formerly known as G3X
Beiträge: 6393
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 13:27
Wohnort: Kurz vor Dänemark

Re: Universalladegerät für Kameraakkus

Beitrag von veo » Freitag 18. April 2014, 11:16

prestige70 hat geschrieben:UNIVERSAL LADEGERÄT C1.1 von DÖRR für derzeit ca. 15,00 EURONEN über den großen Fluss erstanden, und ich bin damit sehr zufrieden
Gut zu wissen! Das ist wohl baugleich mit dem Pixo C2+, wenn ich das richtig gesehen habe, und folgt einem ähnlichen Prinzip wie die beiden anderen. Was ich nicht so genau sehen konnte, ist, wie leicht oder fummelig die Einstellung der Kontakte ist.
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

Fotohans
Beiträge: 209
Registriert: Sonntag 1. Juli 2012, 14:49

Re: Universalladegerät für Kameraakkus

Beitrag von Fotohans » Freitag 18. April 2014, 12:31

veo hat geschrieben:Das ist wohl baugleich mit dem Pixo C2+, wenn ich das richtig gesehen habe, und folgt einem ähnlichen Prinzip wie die beiden anderen. Was ich nicht so genau sehen konnte, ist, wie leicht oder fummelig die Einstellung der Kontakte ist.
- Sieht dem Pixo C2+ sehr ähnlich, ist nur blau statt weiß.
- Ein wenig fummelig ist die Einstellung der Kontakte durchaus, aber keine Zauberei. Es wird ein Kuli oder Ähnliches empfohlen - dies ist tatsächlich hilfreich.

Übrigens: Ich konnte mit meinem Pixo C2+ einen Handyakku wieder zum Leben erwecken, der sich mit dem Original-Ladegerät nicht mehr laden ließ.
Liebe Grüße
Fotohans

Lumix G2; Lumix G6; Vario 14-45; Vario 14-140; Vario 100-300; OM Zuiko 1,4/50 + OM Zuiko 3,5/50 Makro und weitere mit Adapter; Raynox 150; Canon G7; Lightroom 5

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“