Rucksack Kaufempfehlung G6 mit Zubehör

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
mopswerk

Re: Rucksack Kaufempfehlung G6 mit Zubehör

Beitrag von mopswerk » Donnerstag 19. Juni 2014, 20:06

Markus B. hat geschrieben: Der perfekte Fotorucksack für Tagestouren heisst
LOKA UL und kommt von der US-Firma f-stop:
fstopear.com
1 kg leicht plus frei wählbare Objektiveinsätze für kleinere und grössere Ausrüstungen, damit kann man den Rucksack an verschiedene Anforderungen anpassen. Platz für Shelljacke, Proviant usw. Natürlich mit Stativhalterung. Preis: You get what you pay for.
Gruss,
Markus
Das sieht ja interessant aus! Pferdefuss ist wohl nur der Vertrieb in Europa (keine Ahnung, was die für den Versand aus Irland aufrufen) ... Aber 1kg ... das hört sich mal gut an.

Benutzeravatar
Wuppie
Beiträge: 209
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 21:47
Wohnort: Wuppertal

Re: Rucksack Kaufempfehlung G6 mit Zubehör

Beitrag von Wuppie » Montag 28. Juli 2014, 20:51

So,
ich habe meinen neuen Rucksack f-Stop loka ausgiebig auf verschiedenen Wanderungen durchs Chiemgau getestet und bin begeistert. Der Rucksack lässt sich prima packen, zu meiner Ausrüstung passte noch eine Jacke, Tagesverpflegung mit Wasserflasche und jede Menge Kleinzeug sowie eine Wanderkarte hinein. Zum Objektivwechsel oder heraus nehmen von Filtern, ließen sich die Schulterträger lockern und den Rucksack auf der Hüfte nach vorne drehen. Durch den Reißverschluss am Rücken des Rucksacks kam ich gut an meine Fotoausrüstung. Ich bin begeistert.
Gruß
Michael
Panasonic Lumix TZ 6, FZ 100, G 6
14-140 f 3,5-5,6, 20mm f 1,7, 7-14 f 4,0, 100-300
Velbon UT-43 D II

mopswerk

Re: Rucksack Kaufempfehlung G6 mit Zubehör

Beitrag von mopswerk » Montag 28. Juli 2014, 21:24

Wuppie hat geschrieben:Ich bin begeistert.GrußMichael
Hört sich gut an. Frage: Wo hast Du das Teil her?

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Rucksack Kaufempfehlung G6 mit Zubehör

Beitrag von jessig1 » Dienstag 29. Juli 2014, 06:44

mopswerk hat geschrieben: Das sieht ja interessant aus! Pferdefuss ist wohl nur der Vertrieb in Europa (keine Ahnung, was die für den Versand aus Irland aufrufen) ... Aber 1kg ... das hört sich mal gut an.

Guckst du hier:

http://www.fotomax.de/shop/de/Fotozubeh ... d-Zubehoer" onclick="window.open(this.href);return false;

Versandkostenfrei aus D.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Wuppie
Beiträge: 209
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 21:47
Wohnort: Wuppertal

Re: Rucksack Kaufempfehlung G6 mit Zubehör

Beitrag von Wuppie » Dienstag 29. Juli 2014, 16:13

Ich habe Ihn in Duisburg bei der Photo und Adventure Messe am Stand von AC Foto aus Aachen gekauft .
Viele Grüße
Michael
Panasonic Lumix TZ 6, FZ 100, G 6
14-140 f 3,5-5,6, 20mm f 1,7, 7-14 f 4,0, 100-300
Velbon UT-43 D II

mopswerk

Re: Rucksack Kaufempfehlung G6 mit Zubehör

Beitrag von mopswerk » Dienstag 29. Juli 2014, 20:06

Hab'isch geguckt, dankeschön ! Derzeit bin ich mit dem Kata Minibee eigentlich hochzufrieden, aber für eine Wandertour wäre etwas Stauraum schon schöner. Der UL wird aber wohl durch die Zusatztasche wohl doch schwerer als die 1kg ... ich nehme mal an, dann kratzt er damit leer auch an der 1,5kg Marke, oder?

Benutzeravatar
Wuppie
Beiträge: 209
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 21:47
Wohnort: Wuppertal

Re: Rucksack Kaufempfehlung G6 mit Zubehör

Beitrag von Wuppie » Freitag 1. August 2014, 17:43

Habe ich noch nicht gewogen, mach ich mal wenn ich ihn ausgeräumt habe. Aber durch das Alugestell und den Beckengurt lässt sich der Rucksack auch vollgepackt super tragen. Es ist bis jetzt der angenehmste Rucksack den ich bis heute auf dem Buckel hatte.
Viele Grüße
Michael
Panasonic Lumix TZ 6, FZ 100, G 6
14-140 f 3,5-5,6, 20mm f 1,7, 7-14 f 4,0, 100-300
Velbon UT-43 D II

mopswerk

Re: Rucksack Kaufempfehlung G6 mit Zubehör

Beitrag von mopswerk » Freitag 1. August 2014, 20:10

Wuppie hat geschrieben:Habe ich noch nicht gewogen, mach ich mal wenn ich ihn ausgeräumt habe
Ich habe gesehen, dass die Einsätze so zwischen 500 und 700g zusätzlich wiegen ... hast Du einen dieser EInsätze, den mittleren?

Benutzeravatar
Joe333
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 21:50

Re: Rucksack Kaufempfehlung G6 mit Zubehör

Beitrag von Joe333 » Samstag 2. August 2014, 06:38

Hallo,

Ich hatte bislang auch eine Tasche mit einem Tragegurt, mit iPad fach, aber auch das Problem wenn man ein wenig länger unterwegs ist das die Schulter schmerzt.

Da man bekanntermaßen durchaus viel für ein Rucksack ausgeben kann, habe ich mir nach einem etwas preiswerteren Model umgeschaut und wurde bei Montana fündig.

http://www.amazon.de/Mantona-SLR-Rucksa ... torucksack

Für meine zwecke groß genug und mit der Funktion als Bauchladen zu öffnen und des "Diebstahlschutz" das was ich gesucht hab, allerdings steht die nächste größere Tour noch aus, daher kann ich noch nichts zum Langzeit trage Komfort und Gebrauch sagen.

Viele Grüße
J
Oly OMD-EM5 iii, Oly OMD-EM10 ii, Oly 12-40/2.8Pro, Oly 8-25/F4.0Pro, Oly 40-150mm/F4.0Pro, Oly 25/F1.8, Oly 45/F1.8, Oly 12-42 EZ, Oly 75–300 II
>>Flickr

Benutzeravatar
Wuppie
Beiträge: 209
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 21:47
Wohnort: Wuppertal

Re: Rucksack Kaufempfehlung G6 mit Zubehör

Beitrag von Wuppie » Samstag 2. August 2014, 06:48

Richtig, ich habe den Mittleren und bin damit auch zufrieden. Der ist für meine G6 mit Zubehör genau richtig und ich habe noch etwas Platz für ein zusätzliches Objektiv oder einen Blitz.
Beste Grüße
Michael
Panasonic Lumix TZ 6, FZ 100, G 6
14-140 f 3,5-5,6, 20mm f 1,7, 7-14 f 4,0, 100-300
Velbon UT-43 D II

mopswerk

Re: Rucksack Kaufempfehlung G6 mit Zubehör

Beitrag von mopswerk » Samstag 2. August 2014, 11:23

Joe333 hat geschrieben:Da man bekanntermaßen durchaus viel für ein Rucksack ausgeben kann, habe ich mir nach einem etwas preiswerteren Model umgeschaut und wurde bei Montana fündig.
Ich hatte mal von Enjoyyourcamera so ein Billigteil für 60 Euro geholt: Vom Schnitt her war das Teil echt super gedacht und eingeteilt (unteres Fach für Kamera, oberes für Anderes). Im Sommer ist der Rücken damit allerdings klatschnass geworden, da keine richtige Belüftung möglich war. Zudem ist das Teil schon nach kurzer Zeit kaputt gegangen (Nähte + Reissverschluss).

Man kann Glück haben mit billigeren Modellen, muss es aber nicht (gilt sicherlich auch für die teuren ;) )

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“