Empfehlung Kameratasche für Lumix GX7 inkl Kit Objektiv

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
nufan
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 17:40

Empfehlung Kameratasche für Lumix GX7 inkl Kit Objektiv

Beitrag von nufan » Donnerstag 8. Mai 2014, 11:06

Hallo Zusammen

Kann jemand eine möglichst kleine und kompakte tasche für die Panasonic Lumix DMC-GX7K mit dem 14-42mm Kit Objektiv empfehlen? Es soll nicht Zubehör wie weitere Objektive etc darin platz haben sondern möglichst eine kleine tasche sein.

Besten Dank

Gruss

Benutzeravatar
whakaahua
Beiträge: 235
Registriert: Montag 31. März 2014, 05:07

Re: Empfehlung Kameratasche für Lumix GX7 inkl Kit Objektiv

Beitrag von whakaahua » Freitag 9. Mai 2014, 01:52

Lowepro Taschen kann ich uneingeschränkt empfehlen, egal welche Größe oder Art, habe und hatte doch schon einige und die sind alle mehr als klasse. :)
Die Tatsache,dass eine technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.- A.F.

guardiadimori
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 16:57

Re: Empfehlung Kameratasche für Lumix GX7 inkl Kit Objektiv

Beitrag von guardiadimori » Freitag 9. Mai 2014, 09:51

Schau Dir doch mal folgende Tasche an. Ebay Nummer: 271358962681

Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität und Passgenauigkeit. Auch die Gegenlichtblende kann in Transportstellung auf dem Objektiv verbleiben.

Gruß Heinz

partisan
Beiträge: 3287
Registriert: Freitag 25. Mai 2012, 12:49

Re: Empfehlung Kameratasche für Lumix GX7 inkl Kit Objektiv

Beitrag von partisan » Freitag 9. Mai 2014, 15:23

Je nach fotografischen Vorlieben sicherlich,

aber für mich sind zwei Dinge ein "MUSS", die wohl sehr viele anders bewerten als ich (ist ja auch ok...) :

1. Eine Kameratasche soll nicht sofort nach Kameratasche aussehen :idea:

Da mir dieser Aspekt extrem wichtig ist, scheiden für mich 90% der Taschen bereits aus.
==> Die Kalahari z.B. finde ich da sehr ok, ich selber nutze eine thinktank retrospektive 5, es gibt gewiss auch andere Lösungen

2. Ich würde niemals an einer Tasche anfangen sparen zu wollen.
Jeder Kompromiss hier würde mir nur ständig Ärger bereiten :idea:

=> Gute, durchdachte und vor allem auch robuste unauffällige Taschen haben eben einfach ihren Preis.

Meine thinktank z.B. sieht aus wie am ersten Tag und ist sehr intelligent aufgeteilt.
Das Problem Tasche ist damit aus den Augen und aus dem Sinn.

==> Ich bin sehr froh, zumindest an diesem Punkt sehr schnell alles für mich richtig gemacht zu haben:
Da würde ich die Kamera lieber 6 Monate in einem Turnbeutel in ein Handtuch gewickelt herumtragen (habe ich auch schon gemacht) und warten, bis ich eventell die fehlenden 100 Euro zusammengespart habe.

==> Wichtiger nich als der Mechanische Verschluss der G´s ist mir eigentlich noch eine Kameratasche, die sich - wenn gewollt - lautlos öffnen lässt.
Die Thinktank z.B. bietet beide Optionen (klett und frei) , und ich habe schon einige Motive verschreckt, wenn sie im richtigen Moment leider noch auf Klettverschluss eingestellt war (der ja oft auch sehr praktisch ist!) .. Menschen drehen sich plötzlich aufgeschreckt um, Vögel fliegen davon etc....

==> Meine Objektive sollen schnell griffbereit sein und (mir wichtig!) mit aufgesetzter Gegenlichtblende (!) und dann natürlich OHNE Objektivkappe, damit es schnell gehen kann, dafür habe ich ja ein Wechselsystem.

Fazit:

- klein und unauffällig und dennoch gut durchdacht, robust und zweckmäßig muss sie für mich sein.
- Ich würde bei einer Tasche NIEMALS einen Kompromiss eingehen wollen.
Zuletzt geändert von partisan am Freitag 9. Mai 2014, 15:49, insgesamt 3-mal geändert.
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik

partisan
Beiträge: 3287
Registriert: Freitag 25. Mai 2012, 12:49

Re: Empfehlung Kameratasche für Lumix GX7 inkl Kit Objektiv

Beitrag von partisan » Freitag 9. Mai 2014, 15:30

Du suchst eine kleine Tasche... ok,

da bin ich für meine GM1 + 1 pancake auch noch auf der Suche.

Grundsätzlich bleiben meine Einwürfe aber bestehen:
Unauffälligkeit und Zweckmässigkeit.

Bei mir im Hause wohnt ein Taschenmacher (Leder, aber auch andere Materialien), wir haben gestern überlegt, vielleicht mal gemeinsam über eine Lösung nachzudenken.
Das geht bei ihm sogar unter 100 Euro.

Aber vielleicht finde ich hier im Thread (mal sehen, was noch kommt) oder irgendwo im Netz dann ja doch noch eine feine, unauffällige Lösung.

Sonst setze ich mich in einigen Wochen mit ihm zusammen => Mein Sparschwein ist eben auch gerade mal wieder leer und Euro ausgeben tut schon weh,
aber wie gesagt: "ich würde niemals, niemals ".... :lol: :lol:
=
=> Ich suche eben für die Kleine eben auch noch immer ein zu Hause, dann warte ich eben und hänge sie mir solange einfach um.

Notfalls habe ich auch noch eine kleine Loewe irgendwo herumliegen (einen kleine "Fehler" habe ich hier also auch mal gemacht, und da schimmelt sie nun irgendwo ungenutzt herum :lol: , +
aber auf Dauer ist das für MICH eben definitiv nichts.

Lieben Gruß ** mat
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik

nufan
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 17:40

Re: Empfehlung Kameratasche für Lumix GX7 inkl Kit Objektiv

Beitrag von nufan » Samstag 10. Mai 2014, 11:04

Hallo Zusammen

Vielen Dank für euer Antworten.

@partisan: Habe ebenfalls eine Thinktank retrospective für meine ESO 7d und Objektive. Bin SEHR damit zufrieden. Mir war da auch wichtig, das man nicht gleicht sieht das es eine Kamera Tasche ist.

Für die Lumix suche ich nun etwas wirklich sehr kleines. Der Vorschlag mit der Ledertasche ist zwar gut, aber leider nicht so mein Ding. Trotzdem danke für den Link.

Habe nun noch die First2savvv BDV1302 gesehen. Leider nur online. Die sieht soweit aber noch sehr interessant aus. Mal schauen ob sich noch was anderes findet. Auf Amazon gibts diese Tasche für 15 Euro... Viel falsch machen denke ich, kann man da nicht...

Bin gespannt ob es noch andere Produkte gibt.. :)

Grüsse
André

partisan
Beiträge: 3287
Registriert: Freitag 25. Mai 2012, 12:49

Re: Empfehlung Kameratasche für Lumix GX7 inkl Kit Objektiv

Beitrag von partisan » Samstag 10. Mai 2014, 11:36

Mir gefallen z.B die Gariz-Taschen ja gerade sehr,
Allerdings kosten die auch meist so um die 100 Euronen, je nachdem welche und wo man sucht.
Hier mal eine Beispiel:

Gariz Camera Bag for Mirrorless Cameras - Tan - CB-LZSSLB


Gruß ***
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Empfehlung Kameratasche für Lumix GX7 inkl Kit Objektiv

Beitrag von valokuva » Samstag 10. Mai 2014, 11:52

Auch bei mir war das Thema "Kameratasche" letztens (wieder) auf der Tagesordnung.
Das Argument, dass eine Kameratasche nicht gleich nach Kameratasche aussehen soll, kann ich durchaus nachvollziehen.

Im Laden, wo allerdings nur ca. 5 verschiedene Hersteller vertreten waren, gefielen mir die Taschen von Crumpler ganz gut.
Die gibt es in "Fotografen-Anthrazit", aber auch in lässigeren Farbkombinationen, z. B. -> diese hier.
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

achim-e
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 08:33

Re: Empfehlung Kameratasche für Lumix GX7 inkl Kit Objektiv

Beitrag von achim-e » Montag 6. Juni 2016, 11:16

Hallo,

so eine richtig gute Empfehlung für eine kleine Tasche, in die wirklich nur die GX7 mit aufgeschraubtem 14-42 reinpasst, konnte ich bisher leider nirgendwo finden. Mir schwebt eine Tasche vor, wie es sie für Kompaktkameras wie Sand am Meer gibt. Beispiel: Lowepro Apex 60 AW. Allerdings ist diese wohl eine Spur zu klein für die GX7.

Ich will weder eine Lederhülle, die die Kamera hauteng umschließt, noch eine Tasche, in die ich gleich das ganze Zubehör einpacken kann (so eine habe ich schon ;) ).

Habt Ihr eine Empfehlung?

Danke und VG
Achim
Achim
Panasonic G6, Objektiv Panasonic H-FS14140, Olympus Body Cap Lens 9mm, Blitz Nissin DI466

Benutzeravatar
BlueSun
Beiträge: 1285
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 08:24
Wohnort: NRW, zwischen Köln und Olpe

Re: Empfehlung Kameratasche für Lumix GX7 inkl Kit Objektiv

Beitrag von BlueSun » Montag 6. Juni 2016, 16:59

Also ich ziehe für kleine Taschen crumpler vor, diese sind meist echt gut gepolstert, gibt es in allen Formen und Farben...nur geräumig können die leider nicht ;)

Hab noch zwei oder drei crumpler Fototaschen mehr oder weniger in Gebrauch... die damalige Pretty Boy Reihe fand ich gut. Schaue auch meist das ich nicht grad diese schwarzen Taschen mit orangenen Applikationen habe. Bunt ist schonmal unauffälliger, sieht mMn mehr nach Freizeittasche aus... Obs hilft? Keine Ahnung ;) ansonsten helfen pfiffige Systeme um den Zugriff zu erschweren.
G81 GM5 LF1
G Vario 14-140mm 3.5-5.6 II G Vario 100-300mm 4.0-5.6 II G Vario 12-32mm 3.5-5.6 G Vario 35-100mm 4.0-5.6
DG 9mm 1.7 G 14mm 2.5 II + DMW-GWC1/GMC1/GFC1 G 20mm 1.7 II G 25mm 1.7 G 42.5mm 1.7
macOS iOS

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“