Bauchtasche für Foto-Tour

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Titus
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 14. April 2013, 21:03

Bauchtasche für Foto-Tour

Beitrag von Titus » Donnerstag 22. Mai 2014, 14:07

Hallo,

ich war auf der Suche nach einer Bauchtasche, mit der ich schnell Zugriff habe auf meine Wechselobjektive für die G6.
Da es nicht unbedingt ideal ist vom Handling, an der Bauchtasche immer wieder das Hauptfach zu öffnen und schließen, habe ich mich nach einiger Suche für folgendes Modell entschieden:

http://www.amazon.de/gp/product/B00GZ9D ... UTF8&psc=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Tasche hat genialerweise zwei seitliche offene Fächer für z.B. Trinkflaschen.
Als ich das gesehen hatte, dachte ich mir, das muss doch auch für Objektive geeignet sein.
Und siehe da, ich bin begeistert. Links das 14-140 II, rechts das 100-300 und vorne ist noch ein kleines Fach in welches locker das Zuiko 45 1.8 passt.
Den Blitz packe ich dann, wenn benötigt, noch in das große Staufach. Es ist dann sogar noch Platz für ein weiteres Objektiv, Geldbeutel, Akkus, usw.
Durch seine Dreiecksverspannung trägt es sich auch sehr gut finde ich. Also von mir alle Daumen hoch, wenn man nicht mit Rucksack oder anderen sperrigen Taschen unterwegs sein will.
Im Urlaub oder bei Ausflügen für mich ideal.

Gruß
Dieter

Benutzeravatar
whakaahua
Beiträge: 235
Registriert: Montag 31. März 2014, 05:07

Re: Bauchtasche für Foto-Tour

Beitrag von whakaahua » Freitag 23. Mai 2014, 08:47

Danke Dieter für den Tipp. Freut mich dass du zufrieden bist mit der doch eher ungewöhnlichen Lösung. Finde ich gut die Idee und werde ich bei Gelegenheit definitv auch einmal ausprobieren. :)
Die Tatsache,dass eine technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.- A.F.

Titus
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 14. April 2013, 21:03

Re: Bauchtasche für Foto-Tour

Beitrag von Titus » Freitag 23. Mai 2014, 10:25

Hallo,

vorher hatte ich mir eine Hama Defender 160 gekauft.
In diese passt natürlich alles rein, zu den drei Objektiven + Blitz auch die Kamera.
Ein mal war ich damit unterwegs, das war nichts für mich.
So ein relativ großer "Klotz" an der Seite, das störte mich, zumal man die Kamera ja immer um den Hals bzw. in den Händen hat.
zum Objektiv-Wechsel musste ich die Tasche auf den Boden stellen. Mit Rucksäcken hätte ich das gleiche Problem gehabt.
Das Herumtragen des Equipments wäre zwar deutlich angenehmer als diese Schultertasche.
Ich befürchtete aber, man wechselt eher selten die Objektive, wenn immer der Rucksack abgenommen werden muss.
Für Foto-Touren nehme ich jetzt die Bauchtasche, ist für mich wenig störend am Körper und der Objektiv-Wechsel ist mit zwei Handgriffen erledigt.
Der "Schrecken" des Objektiv-Wechsels ist für mich Vergangenheit. :D

Gruß
Dieter

Benutzeravatar
whakaahua
Beiträge: 235
Registriert: Montag 31. März 2014, 05:07

Re: Bauchtasche für Foto-Tour

Beitrag von whakaahua » Freitag 23. Mai 2014, 10:40

Das stimmt eine große Tasche an der Seite mag ich auch nicht so, das sehe ich ganz genauso.
Wobei man auch bei Rucksäcken ganz gut damit auskommt ohne sie abnehmen zu müssen. Hab jedoch schon etwas suchen müssen bis man den richtigen dazu findet. Die Bauchtasche finde ich aber auch sehr interessant, vieleicht gibts ja doch die eine oder andere im Laden wo man sie gleich testen kann. :)
Die Tatsache,dass eine technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.- A.F.

Titus
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 14. April 2013, 21:03

Re: Bauchtasche für Foto-Tour

Beitrag von Titus » Freitag 23. Mai 2014, 13:38

Aber unbedingt auf die seitlichen, offenen "Objektiv-Einschübe" achten. Die sind genial. ;)

Benutzeravatar
Retina1
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 12:46

Re: Bauchtasche für Foto-Tour

Beitrag von Retina1 » Sonntag 25. Mai 2014, 19:15

Für mich sind die "Sling" Rucksäcke mit nur einem Schulterriemen ein guter Kompromiss, mit einer Bewegung werden die zur Bauchtasche und man kann bequem wechseln.
Zur G3 hatte ich mir einen günstigen von Dörr geholt, aber da die Ausrüstung schneller als gedacht gewachsen ist, werde ich mich mal nach einem etwas größeren/besseren umsehen.

Frohes Packen
Klaus
Unsere gemeinsame Ausrüstung: G3, G6, GX7, LX100, Pana 20, 42,5/1.2, 14-42 (I), 14-140 (II), 100-300(I); Oly 9-18, 40-150/4.0, 60, 9mm Body Cap Lens, Tamron 14-150, diverses Altglas und Zubehör

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“