Verbindung G 6 - zu Samsung Tablet

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Benutzeravatar
Claudia-Evelyn
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 13:15

Verbindung G 6 - zu Samsung Tablet

Beitrag von Claudia-Evelyn » Samstag 12. Juli 2014, 19:19

Hallo an @,

habe folgende Frage: Ich habe auf meinem Tablet (nfc-fähig) die Panasonic-App installiert und bekomme auch MANCHMAL eine Verbindung zwischen den beiden Geräten über WiFi Direkt hin -
Dieses manchmal ist mein Problem, da ich nicht weiß, warum es einmal klappt und dann wieder nicht! Ich habe mir Kamera und Tablet zugelegt, weil ich des Öfteren von Unterwegs dringend Fotos per Mail versenden muss. Bin total frustriert - und mich würden Eure Erfahrungen interessieren.

Da ich nicht so der PC-Freak bin, hier noch eine Feststellung - wenn mein WLAN zu Hause an ist, verbinden sich die beiden Geräte Nullkommanix - schalte ich es aus und habe z.B. die Fonic-Karte drin, dann geht gar nichts. Rein von meinem technischen Verständnis hat das jedoch gar nichts zu sagen, da nfc doch völlig ohne WLAN-Verbindung funktionieren müsste (oder habe ich da einen Denkfehler in meinem Gehirn?) Ich habe eigentlich gedacht, dass ich mit einer Verbindung über z.B. D-Netz oder so, auch in freier Natur ein Foto an einen Mail-Empfänger senden kann.

Bin für jeden Tipp dankbar

Claudia
____________________________________
Grüße aus dem Ländle von Claudia

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Verbindung G 6 - zu Samsung Tablet

Beitrag von jessig1 » Samstag 12. Juli 2014, 19:55

Hallo,

versuche die Verbindung mal über Wifi und nicht über NFC.

Die direkte Übertragung der Bilder geht aber gar nicht, da die Bilder nicht automatisch auf das Tablet/Smartphone übertragen werden.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
son
Beiträge: 1532
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 21:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Verbindung G 6 - zu Samsung Tablet

Beitrag von son » Samstag 12. Juli 2014, 20:11

Über NFC KANNST DU nicht verbinden. NFC stellt lediglich die Verbindung her - indem es dem anderen Gerät quasi sagt "Verbinde Dich mit mir über WLAN xyz mit dem Schlüssel 123". Mehr macht NFC nicht, das ist nicht mit BT, WLAN oder 3G zu vergleichen.
Meine Bilder auf Flickr
LG Ralf

Pana, Oly, Canon
7,5 - 600mm :)

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“