Fernauslöser an Panasonic Lumix G5

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Schimun
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 18:18
Wohnort: Um Stuttgart rum

Fernauslöser an Panasonic Lumix G5

Beitrag von Schimun » Freitag 8. August 2014, 18:42

Hallo :)

Mal ne ganz dumme (aber ernst gemeinte) Frage:

Wie bekomme ich meinen Fernauslöser an die Panasonic Lumix G5 richtig angeschlossen? :mrgreen:
Ich habe den Kabelfernauslöser eingesteckt, die Kamera in den Manuellen modus gestellt und dort die belichtungszeit auf BULB gestelt.
Aus irgendeinem grund geht es aber nicht :geek:

Was habe ich falsch gemacht? Der Fernauslöser ist ganz sicher mit meiner kamera kompatibel.
LumixG5 mit 14-42mm und 1200mm (ein Teleskop)

Meine Website: http://astroanfaenger.bplaced.de/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33991
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Fernauslöser an Panasonic Lumix G5

Beitrag von lomix » Freitag 8. August 2014, 18:56

kenne die G5 nicht, bei mir musste man den Stecker seeeehr fest reindrücken, viel Glück :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12138
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Fernauslöser an Panasonic Lumix G5

Beitrag von Horka » Freitag 8. August 2014, 19:00

Ich kenne die G5. Bei ihr muss man den Stecker wirklich sehr fest reindrücken. Mit einem oder besser mit zwei Daumen. ;)

Horka
Handliche Kameras

Schimun
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 18:18
Wohnort: Um Stuttgart rum

Re: Fernauslöser an Panasonic Lumix G5

Beitrag von Schimun » Freitag 8. August 2014, 19:06

Ja, es lag wirklich daran :) Vielleicht war ich noch etwas zurückhaltend weil die Kamera noch ziemlich neu ist :D :D :D
LumixG5 mit 14-42mm und 1200mm (ein Teleskop)

Meine Website: http://astroanfaenger.bplaced.de/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“