Augenmuschel,Okular,für GH2

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Benutzeravatar
lucky may
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 11:38
Wohnort: Karlsruhe

Augenmuschel,Okular,für GH2

Beitrag von lucky may » Mittwoch 13. August 2014, 02:10

Hallo alle,
Meine Sehstärke wird immer schlechter und ich bin inzwischen beim Dioptrinrad am Ende angekommen. Jetzt mach ich mir doch so öfter mal Gedanken,wie ich das in den Griff bekomme, Im Moment geht das ja noch aber irgendwann ist wohl ne Lösung gefragt,sonst bekommt ihr bald nur noch verschwommene Bilder von mir. Am besten wär wohl ne ordentliche Augenmuschel mi weiteren Dioptrinanpassungen. Wo gibt's denn sowas für die Gh2 ?Oder wie machen das eigentlich all die andern Brillenschlangen hier ?? Habt ihr hilfreiche Ideen ?? Ich sag schon mal herzlich danke ....... Grüssli Lucky
Lucky May
GH2 14-140 ; 20 mm Pancake

Swompie
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 23. Mai 2014, 21:54
Wohnort: Bayern

Re: Augenmuschel,Okular,für GH2

Beitrag von Swompie » Mittwoch 13. August 2014, 08:50

Mit Brille fotografieren ;) Ich denke es ist etwas gewöhnungsbedürftig wenn man es vorher ohne gemacht hat. Fotografiere mit meiner G6 schon seit ich sie habe nur mit Brille auch wenn ich das Sucherbild dank der eingebauten Dioptrienkorrektur noch relativ scharf sehen kann.. aber jedesmal Brille ab- und aufsetzen ist mir zu lästig :roll:

Benutzeravatar
lucky may
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 11:38
Wohnort: Karlsruhe

Re: Augenmuschel,Okular,für GH2

Beitrag von lucky may » Mittwoch 13. August 2014, 15:59

Swompie hat geschrieben:Mit Brille fotografieren ;) Ich denke es ist etwas gewöhnungsbedürftig wenn man es vorher ohne gemacht hat. Fotografiere mit meiner G6 schon seit ich sie habe nur mit Brille auch wenn ich das Sucherbild dank der eingebauten Dioptrienkorrektur noch relativ scharf sehen kann.. aber jedesmal Brille ab- und aufsetzen ist mir zu lästig :roll:
Mit Brille .... oioi ... das wird mir schwer fallen. Aber womöglich hast du recht .... vielleicht muss ich das einfach mal trainieren. Ich hab´s bislang immer gern in Kauf genommen die Brille abzusetzen. Wahrscheinlich ist sie deshalb immer so verbogen, hab sie bei der Gelegenheit schon unzählige Male irgendwo im Gras suchen müssen :-) Und ... bin schon x Mal draufgetreten. Fielmann reparierts mir dann immer sehr gnädig:-)

Danke dir für den Hinweis,
Gruss Lucky
Lucky May
GH2 14-140 ; 20 mm Pancake

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4833
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Augenmuschel,Okular,für GH2

Beitrag von GuenterG » Mittwoch 13. August 2014, 16:19

Hi Lucky
Ich habe das Problem auch. Und gerade Makro mit Brille macht sich schlecht. Ich bin also auch am suchen, habe aber leider bisher ebenfalls noch keine überzeugende Lösung gefunden.
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Christin
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 13:51
Kontaktdaten:

Re: Augenmuschel,Okular,für GH2

Beitrag von Christin » Mittwoch 13. August 2014, 18:22

Hallo Lucky,

falls ich Dir einen ungewöhnlichen Tipp geben darf, denn "technisch" gehört der hier nicht her: Lies das Buch Eselsweisheit. Und mache, was drin steht. Ich wurde dafür zwar von jedem ausgelacht aber trage seitdem gar keine Brille mehr und sehe scharf. Seitdem lacht niemand mehr. ;) Man kann darüber denken, was man will, aber wenn wir unseren Verstand mal für einen Moment ausschalten und einfach nur "tun", dann geht eben alles. Ich weiß es, denn ich hab`s geschafft.
Viel Spaß+Erfolg dabei.

liebe Grüße
Christin
GH2 und G3
Objektive 7-14, 14, 25, 14-140, 100-300
Leica Summicron R 50 f2; Elmarit - R 135 2.8

klaas
Beiträge: 311
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 14:39

Re: Augenmuschel,Okular,für GH2

Beitrag von klaas » Mittwoch 13. August 2014, 23:05

Den Sucher meiner GH2 kann ich tadellos mit Brille übersehen. Es ist einfach eine Sache der Gewöhnung. Nur bei starkem Licht von der Seite wird der Sucher u.U. überstrahlt, wenn das Licht im Brillenglas reflektiert wird.

Klaas
Lumix GH2 mit 12-60 mm, 20 mm, 14-42 mm, 45-200 mm, Nikon Coolscan V ED.
Windows 10 64 Bit, Lightroom 6.7, Photomatix Essentials, Gimp 2.8, Nikon Scan 4.0.3.

Benutzeravatar
lucky may
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 11:38
Wohnort: Karlsruhe

Re: Augenmuschel,Okular,für GH2

Beitrag von lucky may » Freitag 15. August 2014, 14:35

Christin hat geschrieben:Hallo Lucky,

falls ich Dir einen ungewöhnlichen Tipp geben darf, denn "technisch" gehört der hier nicht her: Lies das Buch Eselsweisheit. Und mache, was drin steht. Ich wurde dafür zwar von jedem ausgelacht aber trage seitdem gar keine Brille mehr und sehe scharf. Seitdem lacht niemand mehr. ;) Man kann darüber denken, was man will, aber wenn wir unseren Verstand mal für einen Moment ausschalten und einfach nur "tun", dann geht eben alles. Ich weiß es, denn ich hab`s geschafft.
Viel Spaß+Erfolg dabei.

liebe Grüße
Christin
danke christin .... ich kauf´s .... :-) gruss lucky
Lucky May
GH2 14-140 ; 20 mm Pancake

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“