GX7 AV Out - Live View

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
nufan
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 17:40

GX7 AV Out - Live View

Beitrag von nufan » Dienstag 26. August 2014, 15:55

Hallo Zusammen

Ich weiss das Live Video Out mit der GX7 über HDMI nicht funktioniert. Ich habe aber irgendwo mal gelesen das es mit dem AV Out Kabel funktonieren soll (Finde leider den Artikel nicht mehr).
Das Bild kriege ich via AV Out Kabel z.B. an den TV, aber nur im Wiedergabe Modus. Soblad ich in diesen verlasse, bleibt der externe Monitor schwarz. Hat da jemand Erfahrung damit? Habe schon diverses probiert, leider ohne Erfolg. An den Panasonic Support mag ich mich nicht wenden, der ist zumindest bei uns in der Schweiz alles andere als gut....

Danke und Gruss

Benutzeravatar
fox
Beiträge: 2034
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 13:31
Kontaktdaten:

Re: GX7 AV Out - Live View

Beitrag von fox » Dienstag 26. August 2014, 16:25

Bilder können nur während der Aufnahme übertragen werden (oder hinterher).
Livebild über AV out gibt es nicht.

(Wenn der Support in der Schweiz besonders schlecht ist, kannst du auch jeden anderen anschreiben - zumindest die, deren Landessprache Du sprichst.)
Kritik jeglicher Art ist immer willkommen.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. (Leica)

nufan
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 17:40

Re: GX7 AV Out - Live View

Beitrag von nufan » Dienstag 26. August 2014, 19:36

danke für dein feedback. ist ziemlich enttäuschend das eine kamera in der preisklasse kein live out über hdmi oder av out liefert. das können sogar deutlich billigere modelle von andern herstellern. ich bin sonst sehr zufrieden damit, aber das trübt die freude doch ziemlich.

ich werde mal den internationenalen support auf englisch anschreiben. mal schauen was da für ein feedback kommt. ich behaupte einfach mal das ein live video out technisch möglich wäre, es aber von der software unterbunden wird. vermutlich will man sich nicht mit den grösseren gh modellen konkurrieren...

Boersenbalou
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 09:58

Re: GX7 AV Out - Live View

Beitrag von Boersenbalou » Dienstag 2. September 2014, 15:46

Habe gerade in einem Konkurrenzforum gelesen, dass Live-Output zumindest über Av-Out mit einem Trick funktioniert: mehr als 5 Sekunden die F2 Taste drücken. Habs selbst noch nicht ausprobiert

Gruß Markus
Pana G9/GX8/GX7/G5 mit 2.8-4/8-18, 2.8-4/12-60, 14-45, 2.8/35-100, 1.7/42.5, 1.4/25, 1,7/15, Wali 7.5 Fish
MD 1.7/50, 1.4/50, 2.8/28, 4.5/75-200
Metz 52/50, Yongnuo 560 IV, Pana FL200
LX100
FZ50

http://flickr.com/photos/boersenbalou

Benutzeravatar
Janer
Beiträge: 2645
Registriert: Montag 12. März 2012, 07:59

Re: GX7 AV Out - Live View

Beitrag von Janer » Dienstag 2. September 2014, 16:01

Markus hat es ja gefunden, sicher geht live view über AV out.
Habe es doch letzte Woche schon hier im Forum und auch im Systemkameraforum geschrieben.

Gruß Jan
OM-D E-M1 MarkII, EM5 MarkII,Zuiko f1.8 25mm,Zuiko f1.8 45 mm, Zuiko f1.8 75mm, f2.8 12-40mm, f2.8 40-150mm + TC14, f4 12-100mm, Lumix f4 7-14mm
Metz 52/Yongnuo 560III + Yongnuo YN560-TX
Lightroom CC

mein flickr

nufan
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 17:40

Re: GX7 AV Out - Live View

Beitrag von nufan » Sonntag 7. September 2014, 11:40

genau die "lösung" ist hier zu finden:

http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=23200

zusammengefasst:
5 sekunden die F2 taste drücken und das bild wird per av out auf einen externen monitor ausgegeben. allerdings funktioniert dies nicht wie gewünscht bei der videoaufnahme. sobald eine aufnahme gestartet wird, wird der externe monitor schwarz.

Ich hatte auch nochmals den support von panasonic deutschland angeschrieben. hier ein auszug aus der antwort:

[.....
Diese Funktion geht ausschliesslich bei unserem Camcordern und der Lumix GH4, welche auch für die Semiprofessionelle Videografie entwickelt wurde.
Leider kann diese Funktion auch nicht mit einem Firmwareupdate angeboten werden.
....]

-> Jemand aus der Schweiz der meine GX7 kaufen möchte? ;))

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“