Grauverlaufsfilter für 46mm

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
panne
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 16:10

Grauverlaufsfilter für 46mm

Beitrag von panne » Donnerstag 4. September 2014, 17:06

Hallo liebe Forumskollegen,

ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Grauverlaufsfilter (2 EV) für das 46mm Filtergewinde. An meinem Zoom (58mm) verwende ich den B&W 702 MRC und bin zufrieden, den gibt es aber erst ab 49mm. Step-Up RInge habe ich, will ich aber wegen der Streulichtblende nicht verwenden. Für Vorschläge bin ich dankbar.

Gruß
panne
GF3, E-M1.2, E-P5 ...

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Grauverlaufsfilter für 46mm

Beitrag von mikesch0815 » Donnerstag 4. September 2014, 20:25

Von der Qualität richtig gut ist B+W oder Lee, eine Suche gab aber nur ein 49mm bei B+W als Resultat, Lee hat nur Scheiben..

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“