Fernauslöser für Lumix G3 und Blitz

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Nika89
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 19:08

Fernauslöser für Lumix G3 und Blitz

Beitrag von Nika89 » Freitag 7. November 2014, 08:40

Hallo ihr Lieben,

ich besitze eine Lumix DMC G3K. Nun möchte ich mir einen Fernauslöser für max. 35€ zulegen. Am liebsten wäre es mir, wenn man durch eine Handfernbedienung sowohl die Kamera, als auch einen entkoppelten Blitz auslösen könnte.
Welche Auslöser könnt ihr mir da empfehlen?

Lieben Dank für die Antworten =)
Nika

Benutzeravatar
Janer
Beiträge: 2645
Registriert: Montag 12. März 2012, 07:59

Re: Fernauslöser für Lumix G3 und Blitz

Beitrag von Janer » Freitag 7. November 2014, 08:59

Guck mal hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00AXCJ ... d_i=301128" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Jan
OM-D E-M1 MarkII, EM5 MarkII,Zuiko f1.8 25mm,Zuiko f1.8 45 mm, Zuiko f1.8 75mm, f2.8 12-40mm, f2.8 40-150mm + TC14, f4 12-100mm, Lumix f4 7-14mm
Metz 52/Yongnuo 560III + Yongnuo YN560-TX
Lightroom CC

mein flickr

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Fernauslöser für Lumix G3 und Blitz

Beitrag von grinsinnelins » Freitag 7. November 2014, 09:25

ja wie der Jan schon sagt und wenn es doch etwas mehr sein darf kann ich Dir den Hähnel Combi TF

empfehlen, habe ich auch den findest Du auch bei Amazon, sehr wertig verarbeitet und macht einen guten Job :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Nika89
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 19:08

Re: Fernauslöser für Lumix G3 und Blitz

Beitrag von Nika89 » Freitag 7. November 2014, 12:37

Bei dem JJC Auslöser kommt doch ein Teil auf die Kamera, das andere auf den Blitz. Womit soll ich dann aus der Ferne beides auslösen? Da fehlt doch dann noch ein Sender/eine Fernbedienung. Oder muss ich mir da noch einen weiteren Empfänger zulegen?

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Fernauslöser für Lumix G3 und Blitz

Beitrag von grinsinnelins » Freitag 7. November 2014, 12:39

ja und dann geht's :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Nika89
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 19:08

Re: Fernauslöser für Lumix G3 und Blitz

Beitrag von Nika89 » Freitag 7. November 2014, 13:55

Aber für einen aufgesteckten Blitz ist es wiederum nicht geeignet, oder?

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Fernauslöser für Lumix G3 und Blitz

Beitrag von jessig1 » Freitag 7. November 2014, 14:23

Hallo,

so wie ich dich verstehe willst du einen Empfänger auf die Kamera und einen auf den Blitz, den du weg von der Kamera aufstellst und dann beides synchron über den Auslöser auslösen.

Das funktioniert mMn nicht.

Du kannst aber die Kamera auslösen und deinen Blitz aufstecken. Dann mußt du den Empfänger halt irgendwo daneben legen und nicht auf den Blitzschuh stecken.

Den separaten Blitz kannst du auch als Slave verwenden und über den Kamerablitz auslösen, falls dein Blitzgerät diese Funktion unterstützt.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“