Akku-Ladung

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Chocolat
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 23:47

Akku-Ladung

Beitrag von Chocolat » Mittwoch 19. November 2014, 00:21

Hallo Forumsmitglieger,

ich bin neu im Systemkamerabereich und interessiere mich für eine DMC-G6.
Falls die Fragen schon mal gestellt worden sind und ich sie nicht gefunden habe, bitte gerne darauf verweisen und falls ich mich allzu Neebie-mäßig anstelle, gerne darüber schmunzeln ;)

Da ich länger ins Ausland reisen werde mit nur "relativ" wenig Gepäck, möchte ich auf so viel wie "möglich" Zubehör verzichten. Darum meine Fragen:

-Kann der Akku der Kamera auch in der G6 mit einem (Mini)USB Kabel aufgeladen werden? Also ohne das Akkuladegerät. Ich weiß, das ist sicher nicht ideal, ist aber bei meinem eingeschränktem Platz eine wichtige Frage für mich, da ich so ein USBKabel auch für andere technische Geräte verwende. (Zweitakku kommt eh mit)
-Lässt sich die Kamera notfalls auch über einen Zigarettenanzünder laden, bzw wie ist die Aufladung bei nicht europäischen Spannungszahlen? (ich reise nach Südostasien und Australien/Neuseeland)

Vielen lieben Dank schon mal!
Chocolat

Benutzeravatar
berlin
Beiträge: 1076
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

Re: Akku-Ladung

Beitrag von berlin » Mittwoch 19. November 2014, 07:21

Der Akku kann (bei allen mft-Kameras) nicht über die Kamera sondern nur über ein passendes Ladegerät aufgeladen
werden. Für Laden im Auto gibt es sog. Universalladegeräte. Da mitgelieferte Ladegerät funktioniert
in einem weiten Spannungsbereich. Man muss sich nur das passende Netzkabel für das Reiseziel besorgen.
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

schwarzvogel
Ehrenmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Re: Akku-Ladung

Beitrag von schwarzvogel » Mittwoch 19. November 2014, 10:05

Suche beim "großen Fluß" mal nach "Bundlestar Akku Ladegerät 4 in 1"... ;)
mfG schwarzvogel

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“