Panasonic GH4 Live-View Computer Kontroll-Monitor gesucht

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
ronic
Beiträge: 94
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 07:41

Panasonic GH4 Live-View Computer Kontroll-Monitor gesucht

Beitrag von ronic » Donnerstag 31. Dezember 2015, 15:12

Hallo liebe Forums-Experten

Zunächst wünsche ich allen ein Gesundes Neues Jahr 2016

Für die Kontrolle bei Selbstportrait-Aufnahmen im 4K Foto-Video-Modus, Video oder bei Intervallaufnahmen
suche ich für den Live-View HDMI Ausgang meiner Panasonic GH4 einen bezahlbaren 22 – 27 Zoll
Computer Monitor Standard 1920x1080p 16/10 Monitor mit Pivot-Möglichkeit für Portrait Hochformat.
Deshalb scheidet ein LED-TV aus.

Bei allen möglichen Aufnahme-Einstellungen der GH4 sollte ein ruckelfreies Kontrollbild auf dem Vorschau-Monitor zu sehen sein.
Gerne würde ich anschließend die Aufnahmen auf dem Vorschau-Computer-Monitor begutachten und selektieren.

Nun bin ich überfragt welches Signal der HDMI-Ausgang der GH4 als Live-View überhaupt ausgibt?

50Hz, 60Hz, 1920 x 1080 Vollbild …..


Welche Auflösungen bei 50 oder 60hz muss der Vorschau-Computer-Monitor unbedingt für den Live-View Ausgang der GH4 verarbeiten können?
– Worauf ist zu achten?


Auflösungen 1920 x 1080 Vollbild 1:1,
1080p,1080i, 720p, 480p und 480i bei 60 Hz
1080p,1080i, 720p, 480p und 480i bei 50 Hz
1680 x 1050, 1280 x 1024, 1024 x 768,
800 x 600, 720 x 400, 640 x 480, vergrößert auf Vollbild oder 1:1

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ...?

Vielen, vielen Dank Euch Allen!
Freue mich auf Eure Hilfe und Danke im Voraus für Eure Rückantwort!

Lieben Gruß
Ronic

Benutzeravatar
Friedhelm
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 26. Dezember 2014, 15:02

Re: Panasonic GH4 Live-View Computer Kontroll-Monitor gesuch

Beitrag von Friedhelm » Sonntag 3. Januar 2016, 18:21

Spinne_.jpg
Spinne_.jpg (157.03 KiB) 2078 mal betrachtet
Hallo Ronic,

so genau weis ich auch wie Du das meinst, aber das Monitor-Bild kann man drehen, den Monitor auch.
Bei mir, zwei Monitore, habe ich für die Videobearbeitung. Ich habe mal den Monitor rechts Hochkant gestellt und im Menü auf Hochformat gestellt. Foto.

Ich weis nicht ob Dir meine Überlegung zu Deinem Problem helfen.


Grüße, Friedhelm

ronic
Beiträge: 94
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 07:41

Re: Panasonic GH4 Live-View Computer Kontroll-Monitor gesuch

Beitrag von ronic » Dienstag 5. Januar 2016, 19:41

Hallo Friedhelm

Zunächst wünsche ich Dir ein Gesundes Neues Jahr!
Für deine Antwort und dein Bild möchte ich mich bei Dir
ganz herzlich bedanken.
Ja so stelle ich mir das vor.
Mein Problem liegt aber nicht beim Drehen von einem Monitor,
Sondern an seinen Wiedergaben-Möglichkeiten.
Nehmen wir an und das war meine Frage die ich nicht weiß,
die GH4 gibt über den HDMI Live-View FullHd 1080 / 50p aus
PAL 50 Herz.
Die meisten Computer-Monitore arbeiten mit 60 Herz Bildwiederhol-
Frequenz.
Ich suche einen preisgünstigen Computer-Monitor der die Signale
die, die GH4 über ihren LiveView HDMI Ausgang bei 50p und 25p
PAL korrekt ohne Flackern in 16:9 wiedergeben kann.

Ich hoffe jetzt ist meine Frage richtig verstanden worden.

Wünsche und hoffe sehr, dass es so einen Computer-Monitor
für die GH4 gibt.

Freue und bitte Euch sehr um Antwort
Danke vielmals dafür!

Lieben Gruß
Ronic

Benutzeravatar
Friedhelm
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 26. Dezember 2014, 15:02

Re: Panasonic GH4 Live-View Computer Kontroll-Monitor gesuch

Beitrag von Friedhelm » Mittwoch 6. Januar 2016, 10:41

Hallo Ronic,

ich glaube da werde ich passen müssen, da ich kein UHD Film Material habe kann ich es auch nicht an meinem Rechner oder Monitor testen.

Auf der Panasonic Seite werden einige Infos über UHD (4K) gegeben.


Grüße, Friedhelm

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“