Nissin Blitz Adapter

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Rohrpost15a
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 14:52

Nissin Blitz Adapter

Beitrag von Rohrpost15a » Freitag 15. Januar 2016, 13:44

Hallo,

ich habe für die Sony RX100 M2 einen Nissin Blitz mit dem neueren Sony Anschluß.
Weiß jemand ob es einen Adapter für den Anschluß an die FZ1000 gibt?

Ich habe im Netz und hier im Forum schon gesucht aber bisher nichts gefunden.

Gruß, Bernd

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Nissin Blitz Adapter

Beitrag von jessig1 » Freitag 15. Januar 2016, 15:16

Hier zB:

http://www.amazon.de/Pixel-TF-324-Minol ... VY00ZJSD9X" onclick="window.open(this.href);return false;

Du kannst den Blitz allerdings nur manuell betreiben.
Da wäre die Anschaffung eines kompatiblen Blitzes sinnvoller.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Rohrpost15a
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 14:52

Re: Nissin Blitz Adapter

Beitrag von Rohrpost15a » Montag 18. Januar 2016, 14:44

Den hatte ich auch schon gefunden aber der passt nicht. Der Nissin Blitz hat schon den neuen Sony Anschluß.
Das ist wohl auch das Problem.

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Nissin Blitz Adapter

Beitrag von UlrichH » Montag 18. Januar 2016, 19:59

Es gibt keine Adapter auf andere Kameras
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Rohrpost15a
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 14:52

Re: Nissin Blitz Adapter

Beitrag von Rohrpost15a » Dienstag 19. Januar 2016, 08:49

Aha, alles klar. Danke für die Antwort. Dann brauche ich ja nicht mehr zu suchen.

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“