Wenn es einmal richtig kalt wird - gilt für alle Fotografen

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Wenn es einmal richtig kalt wird - gilt für alle Fotogra

Beitrag von dietger » Freitag 22. Januar 2016, 20:38

bei diesen Handschuhen kann man jeweils Daumen- und Zeigefingerkuppe nach hinten klappen und mittels Magnet befestigen. Dann klappt es auch mit Bedienung vom Touchscreen der Kamera oder Smartphone oder Tablet. Mit Handschuh klappt es bei mir nicht. Deswegen hatte ich mir die Dinger auch gewünscht.
Habe ich auch solche neckischen Handschuhe, bei mir allerdings ohne Magnete sondern mit Klettverschluss
und aus schönem warmen Stoff. Erweitern meine Einsatzbereitschaft im Winter doch erheblich :) .



Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Wenn es einmal richtig kalt wird - gilt für alle Fotogra

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Freitag 22. Januar 2016, 22:46

Das Modell von enjoyyourcamera habe ich auch, da lassen sich sogar noch dünne Handschuhe drunter ziehen, die zusätzlich wärmen. :)
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

PepSi
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 10:55

Re: Wenn es einmal richtig kalt wird - gilt für alle Fotogra

Beitrag von PepSi » Samstag 5. März 2016, 20:19

Guillaume hat geschrieben:Dieses verfrühte Geburtstagsgeschenk kam heute aus GB an und meine Frau erlaubte mir, es schon einmal heute bei einem kleinen Fotoausflug zu testen. Test voll bestanden! <Und von mir ein Tipp für's Fotografieren an kalten Tagen und Nächten.[/attachment]
Hi Peter,

was für ein Modell ist das bzw. wo bekommt man die? Finde im Internet überall nur die klappbaren Fäustlinge! Die mit den klappbaren zwei Fingern hätte ich auch gerne. Sehen auf dem Bild auch so aus, als wären sie gut verarbeitet!?
Liebe Grüße
Brigitte
Mein Flickr.: https://www.flickr.com/photos/131075680@N07/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9051
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Wenn es einmal richtig kalt wird - gilt für alle Fotogra

Beitrag von mikesch0815 » Samstag 5. März 2016, 22:19

Ich hätte gern mal wieder 'n Winter, wo ich Handschuhe brauche... :?

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
UdoFZ
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 12:56
Wohnort: Niederlande, Provinz Limburg, unweit vom Flughafen Weeze

Re: Wenn es einmal richtig kalt wird - gilt für alle Fotogra

Beitrag von UdoFZ » Sonntag 6. März 2016, 10:38

PepSi hat geschrieben:
Guillaume hat geschrieben:Dieses verfrühte Geburtstagsgeschenk kam heute aus GB an und meine Frau erlaubte mir, es schon einmal heute bei einem kleinen Fotoausflug zu testen. Test voll bestanden! <Und von mir ein Tipp für's Fotografieren an kalten Tagen und Nächten.[/attachment]
Hi Peter,

was für ein Modell ist das bzw. wo bekommt man die? Finde im Internet überall nur die klappbaren Fäustlinge! Die mit den klappbaren zwei Fingern hätte ich auch gerne. Sehen auf dem Bild auch so aus, als wären sie gut verarbeitet!?
Hi,
such im Net mal nach "Angelhandschuhe"
Da findest du eine große Auswahl, oft mit klappbaren Zeigefinger und auch klappbaren Daumen.
Gruß Udo
Lumix DMC- FZ200

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24853
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wenn es einmal richtig kalt wird - gilt für alle Fotogra

Beitrag von Guillaume » Sonntag 6. März 2016, 11:31

Hallo Brigitte,
hier ist einmal der Link, unter dem ich die Handschuhe gekauft hatte. Dass die Firma in UK sitzt, muss Dich nicht schrecken. Bei mir und bei einigen Anderen hat die Abwicklung sehr gut und sehr schnell geklappt.

https://www.etsy.com/de/listing/2058984 ... GwodDlUD2g

Nur die deutsche Übersetzung der Seite ist gruselig - da hat sich wohl einer auf die Google-Übersetzung verlassen :lol:


p.s.: Und wenn Du unsicher wegen der Größe der Handschuhe bist, findest Du hier Hilfe:

http://www.ratgeber-und-hilfe.de/groess ... andschuhe/
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Peter68
Beiträge: 6269
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 19:44

Re: Wenn es einmal richtig kalt wird - gilt für alle Fotogra

Beitrag von Peter68 » Sonntag 6. März 2016, 16:00

Guillaume hat geschrieben:Hallo Brigitte,
hier ist einmal der Link, unter dem ich die Handschuhe gekauft hatte. Dass die Firma in UK sitzt, muss Dich nicht schrecken. Bei mir und bei einigen Anderen hat die Abwicklung sehr gut und sehr schnell geklappt.

https://www.etsy.com/de/listing/2058984 ... GwodDlUD2g

Nur die deutsche Übersetzung der Seite ist gruselig - da hat sich wohl einer auf die Google-Übersetzung verlassen :lol:


p.s.: Und wenn Du unsicher wegen der Größe der Handschuhe bist, findest Du hier Hilfe:

http://www.ratgeber-und-hilfe.de/groess ... andschuhe/

Hallo Brigitte,
geht auch über amazon:

http://www.amazon.de/zur%C3%BCckklappba ... handschuhe" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich habe Peters Tipp befolgt (danke noch mal dafür :D )
und mir diese Handschuhe ebenfalls schenken lassen :D
Und weil das mit dem Bezahlen einfach sein sollte,
haben die Schenker die Handschuhe beim "großen Fluss" bestellt.

Ich denke, das sind die gleichen wie Peters
und ich bin äusserst zufrieden damit !

Wie Peter schreibt, wichtig ist, die richtige Größe anzugeben.
Am besten Vergleich mit Normalgröße (ich glaube bis 12?)
und dann Adaption auf S,M,L, XL.

Ich habe XL. Kommt gerade hin.
Gruß
Peter

http://www.fotocommunity.de/fotograf/se ... er/1823918" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“