Fernauslöser Fz200 gesucht

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 14. August 2014, 20:06
Wohnort: Unterfranken

Fernauslöser Fz200 gesucht

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 5. Februar 2016, 22:50

Jetzt hab ich meine Graufilter aber noch keinen Fernauslöser, lach.
Hab da was bei Amaz... gesehen von Impulsfoto für 9,95 eur aber weiss nicht ob das was taugt. Was muss/sollte ein guter Fernauslöser alles können?
Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt .... mit meiner FZ 200 :)

Benutzeravatar
berlin
Beiträge: 1076
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

Re: Fernauslöser Fz200 gesucht

Beitrag von berlin » Samstag 6. Februar 2016, 05:30

Du weißt, dass du mit deiner FZ200 in der falschen Rubrik bist. FZ200 ist keine Systemkamera.
In der richtigen Rubrik wird dir wahrscheinlich besser geholfen. ;)
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Fernauslöser Fz200 gesucht

Beitrag von jessig1 » Samstag 6. Februar 2016, 15:47

Gewitterhexe hat geschrieben:Jetzt hab ich meine Graufilter aber noch keinen Fernauslöser, lach.
Hab da was bei Amaz... gesehen von Impulsfoto für 9,95 eur aber weiss nicht ob das was taugt. Was muss/sollte ein guter Fernauslöser alles können?
Beim Kabelauslösern kannst du nix falsch machen, sofern er den vierpoligen Klinkenstecker, der bei allen FZ und G Modellen gleich ist, hat.

Da ist keine teuere Technik drin.

Die "Austattung" ist bei allen gleich und funktioniert wie beim Kameraauslöser: halb gedrück - AF, durchgedrückt - auslösen.
Dann kannst du noch in gedrückter Stellung für Langzeitaufnahmen verriegeln.

Wenn du etwas mehr investieren willst, dann kannst du dir einen mit Programmierung kaufen. Die gibts so ab 30 Euro.

Damit kannst du dann zB auch Intervallaufnahmen machen oder die Auslösezeit auf einen späteren Zeitpunkt legen usw.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“