Frage zum Lumix E-Book von F.Späth

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Frage zum Lumix E-Book von F.Späth

Beitrag von zawiro » Mittwoch 17. August 2016, 09:48

Eine Frage zum E-Book von Frank Späth:

Ich habe auf meinem Smartphone das E-Book G5 und möchte es nicht mehr missen. Jetzt steht ein Wechsel des Smartphones an, gleichzeitig werde ich mein Equipment um ein Tablet erweiteren.

1. Wie kann ich das E-Book auf mein neues Smartphone übertragen? Vermutlich über Google Playstore und mit dem Freischaltcode, den ich ja von der Erstinstallation habe? Das bisherige Handy wird in den Auslieferungszustand versetzt und bekommt einen neuen Besitzer.
2. Kann ich das E-Book auch parallel auf meinem Tablet mit demselben Freischaltcode nutzen (ohne nochmals kaufen zu müssen)?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Frage zum Lumix E-Book von F.Späth

Beitrag von jessig1 » Mittwoch 17. August 2016, 09:59

Hallo,

du hast das Ebook vermutlich auf einer externen mSD-Karte. Du kannst diese in dein neues Smarthphone stecken. Da stehen dir dann alle Daten wie Bilder, PDF usw wie gewohnt zur Verfügung.

Bei Käufen über Playstore stehen dir diese unter deinem Nutzernamen immer zur Verfügung, so daß du auch direkt nochmals herunterladen kannst.

Ob das Ebook reell auf mehreren Geräten nutzbar ist, kann dir eventuell Frank sagen, oder es steht in den Nutzungsbedingungen.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: Frage zum Lumix E-Book von F.Späth

Beitrag von zawiro » Mittwoch 17. August 2016, 11:06

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Hinweise. Leider läßt sich die Lumix-App bei meinem Smartphone nicht auf die externe Speicherkarte verschieben. Dann werde ich also die App doch über mein bestehendes Konto aufs neue Handy laden müssen.

Irgendwie bilde ich mir ein, hier im Forum schon einmal etwas über eine "Zweitnutzbarkeit" auf einem Tablet o.ä. gelesen zu haben, konnte aber leider nichts finden :? .

Muß wohl doch bei Frank nachfragen.
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Benutzeravatar
x-DIABLO-x
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 13:13
Wohnort: Berlin

Re: Frage zum Lumix E-Book von F.Späth

Beitrag von x-DIABLO-x » Mittwoch 17. August 2016, 15:23

Gekaufte App's werden im Playstore unter ,,Konto,,-----,,Bestellverlauf,, aufgelistet und gespeichert und können von jedem Androidgerät genutzt werden welches man unter dem Konto anmeldet.
Gruß Sven

Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: Frage zum Lumix E-Book von F.Späth

Beitrag von zawiro » Mittwoch 17. August 2016, 17:55

Hallo Sven,

vielen Dank für Deine Info!

Da bin ich ja jetzt ganz entspannt, zumal mir auch Frank Späth, falls ich nicht zurecht komme, seine Hilfe zugesagt hat.
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Frage zum Lumix E-Book von F.Späth

Beitrag von jessig1 » Donnerstag 18. August 2016, 11:55

Hallo,

noch eine Anmerkung:

Falls es deine Geräte technisch hergeben, kannst du die Dateien auch per NFC übertragen.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: Frage zum Lumix E-Book von F.Späth

Beitrag von zawiro » Donnerstag 18. August 2016, 15:24

Hallo Jürgen,

danke für diesen Hinweis.

Ja, das hat bereits recht gut funktioniert, habe es gestern bereits umgesetzt. Die meisten und wichtigsten Dateien habe ich damit auf das neue Handy übertragen können, nur einige wenige, eher unwichtige Verluste musste ich in Kauf nehmen, aber damit kann ich leben :D .
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“