Panasonic Lumix G70 - Welcher Blitz indoor

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Benutzeravatar
berlin
Beiträge: 1076
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

Re: Panasonic Lumix G70 - Welcher Blitz indoor

Beitrag von berlin » Donnerstag 1. September 2016, 10:27

caprinz hat geschrieben: Auch aktuell zahlt man für den Panasonic nur 40€ mehr,insbesondere wenn man berücksichtigt,dass Objektive und Blitze mehr als eine Kamerageneration genutzt werden,ist das den Aufpreis für das Original wert.
Welchen Vorteil bieter denn der Panasonic-Blitzer für die 60€ Preisdiffernz?
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

caprinz
Beiträge: 1295
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12
Wohnort: Siegen/Köln

Re: Panasonic Lumix G70 - Welcher Blitz indoor

Beitrag von caprinz » Donnerstag 1. September 2016, 10:45

berlin hat geschrieben:
caprinz hat geschrieben: Auch aktuell zahlt man für den Panasonic nur 40€ mehr,insbesondere wenn man berücksichtigt,dass Objektive und Blitze mehr als eine Kamerageneration genutzt werden,ist das den Aufpreis für das Original wert.
Welchen Vorteil bieter denn der Panasonic-Blitzer für die 60€ Preisdiffernz?
40€!

Bei Fremdherstellern hat man oft Probleme mit Inkompatibilität,wenn man die nächste oder übernächste Generation Kamera kauft.
Gruß Carsten

mrkleinfeld
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2016, 19:13

Re: Panasonic Lumix G70 - Welcher Blitz indoor

Beitrag von mrkleinfeld » Samstag 17. Dezember 2016, 10:48

Hallo zusammen und danke für diesen Thread. Als Anfänger vernünftige Informationen zum Thema Blitzen, Panasonic, MFT etc. ist aufgrund mangelnden Grundkenntnissen sehr schwierig. Ich habe jetzt für die Anschaffung des Nissin i40 Blitzes für meine G70 entschieden. Jetzt aber eine blöde Frage, welchen Anschluss nehme ich jetzt? Four Third? Es stehen ja noch mehrere zur Auswahl, aber was Blitze betrifft, finde ich einfach keine Infos und ich möchte mir nicht den Falschen kaufen..

Vielen Dank!

caprinz
Beiträge: 1295
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12
Wohnort: Siegen/Köln

Re: Panasonic Lumix G70 - Welcher Blitz indoor

Beitrag von caprinz » Samstag 17. Dezember 2016, 10:58

Hallo,

das Modell für µFT Olympus/Panasonic.
Gruß Carsten

Konrad-99

Re: Panasonic Lumix G70 - Welcher Blitz indoor

Beitrag von Konrad-99 » Samstag 17. Dezember 2016, 11:32

Bei "Traumflieger" ist eine Erklärung zu sehen:
http://www.traumflieger.de/shop/::1536.html" onclick="window.open(this.href);return false;

mrkleinfeld
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2016, 19:13

Re: Panasonic Lumix G70 - Welcher Blitz indoor

Beitrag von mrkleinfeld » Sonntag 18. Dezember 2016, 01:00

Alles klar, vielen Dank! So wie ich das verstehe ist der FT der Gleiche wie der MFT.. auch wenn die G70 in der Kompatibilitätsliste nicht angegeben ist. http://nissin.lekumo.biz/download/Nissi ... _Chart.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Danke nochmal für die Hilfe

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“