Blitzgerät extern, welches nehmen ?

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
schlaubi
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:54

Blitzgerät extern, welches nehmen ?

Beitrag von schlaubi » Donnerstag 3. November 2016, 22:47

Hallo liebe Leute,

nach vielen Jahren mit der ersten Canon SLR und einem Sigma EF-500 Blitzgerät (TTL, Motorzoom 28-105)
nutze ich seit geraumer Zeit die Lumix FZ200 und bin u.a.aufgrund der Zoombrennweite vollauf begeistert :D .
Und deshalb jetzt auch hier im Forum.

Was zum vollen Glück nun noch fehlt ist ein solch tolles externes Blitzgerät wie das Sigma war. Ohne das es ein
Vermögen gekostet hatte.

Meine Frage an Euch: Welche Blitzgeräte verwendet Ihr, welche sind empfehlenswert, von welchen die Finger
lassen. Die Panasonic - Teile kosten ja z.T. so viel wie die Kamera, andererseits gibt es ja viele Billigteile
von 50 - 100 €.

Ich bin Euch dankbar für eine sachliche Unterstützung, Erfahrungen helfen mehr als Meinungen.

Schlaubi

4Art
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 07:38

Re: Blitzgerät extern, welches nehmen ?

Beitrag von 4Art » Donnerstag 3. November 2016, 23:11

Nissin i40: The one and only...
Olympus OMD-M1 mit BG,Panasonic GX80, Zuiko 12-40 2.8, Zuiko ED 40-150R, Panasonic 12-32, Nissin i40, Mindshift Rotation 180 (TBC)

Benutzeravatar
Fotopanther
Beiträge: 1906
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 12:24
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Blitzgerät extern, welches nehmen ?

Beitrag von Fotopanther » Freitag 4. November 2016, 08:09

Metz mecablitz 24, 26, 44 AF-2: The one and only. :)

Im Prinzip kannst Du einen Metz, einen Nissin, einen Cullmann oder den originalen von Panasonic nehmen. Die funktionieren alle.Der Preis ist abhängig von Deinem Geldbeutel, die Marke ist wahrscheinlich eher so, wie Opel oder Golf fahren...................... :roll:

Der Fotopanther
Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen!
__________________________________________
www.naturfotographie.net
Mein Flickr
G81, G91

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12079
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Blitzgerät extern, welches nehmen ?

Beitrag von Horka » Freitag 4. November 2016, 09:33

Mir ist kein schlechtes Gerät bekannt. Das beste für Dich ist von Deinen Vorstellungen abhängig (Größe, LZ, Preis...).

Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“