FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Panasonic DMW-BGG1E Batteriegriff zur G81

<<

Uli's Pana

Beiträge: 27

Registriert: Freitag 22. April 2016, 06:46

Wohnort: Hagen

Beitrag Montag 5. Dezember 2016, 19:17

Panasonic DMW-BGG1E Batteriegriff zur G81

Da der Preis des Batteriegriffes mit einem Original-Akku nicht unerheblich ist, mochte ich wissen, wer diesen Griff im Einsatz hat und ob die Kombination empfehlenswert ist?
<<

rekibor

Beiträge: 12

Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 15:02

Beitrag Donnerstag 8. Dezember 2016, 10:40

Re: Panasonic DMW-BGG1E Batteriegriff zur G81

Hallo,
zunächst einmal: ich habe weder die Kamera, noch den Griff. Aber ich hatte schon Kameras mit solchen Griffen in der Hand. Meiner Meinung nach machen diese Griffe vor allem dann Sinn, wenn du i) die Kamera über längere Zeit in Betrieb haben musst, ohne sie kurz zum Akku-Wechsel ausschalten zu können (zB beim Video-Filmen), oder ii) die Haptik und das Gewicht der Kamera verändern möchtest, weil dir die Kamera entweder zu klein oder zu leicht ist.
<<

caprinz

Beiträge: 461

Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12

Beitrag Donnerstag 8. Dezember 2016, 10:50

Re: Panasonic DMW-BGG1E Batteriegriff zur G81

Hallo,

ergonomisch empfehlenswert ist der Batteriegriff insbesondere dann,wenn du viele Aufnahmen im Hochformat machst mit dem zusätzlichen Auslöseknopf.
Gruß Carsten

It don´t mean a thing if it ain´t got that Swing (Duke Ellington)

https://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/7483/
<<

Uli's Pana

Beiträge: 27

Registriert: Freitag 22. April 2016, 06:46

Wohnort: Hagen

Beitrag Samstag 17. Dezember 2016, 12:49

Re: Panasonic DMW-BGG1E Batteriegriff zur G81

Vielen Dank für die Ratschläge, mittlerweile ist an meiner G81 der Batteriegriff angebracht. Für große Hände eine Erleichterung, da nun auch der kleine Finger Halt findet. Beide Räder sind am Griff wiederzufinden als auch Fn1 und Fn11 mit gleichen Grundeinstellungen wie am Gehäuse. Zusätzlich AF/AE Lock. Die Akku-Prio Griff bzw. Gehäuse ist auch im Menü einstellbar. Einzig der On/Off Schieberegler, der die Funktionen am Griff sperren kann, hätte etwas präziser rasten können, so wie ich es an meiner OMD-E-M1 gewöhnt bin. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau.
<<

rekibor

Beiträge: 12

Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 15:02

Beitrag Sonntag 18. Dezember 2016, 12:22

Re: Panasonic DMW-BGG1E Batteriegriff zur G81

Danke für den kurzen Erfahrungsbericht!

Zurück zu Zubehör für die Lumix Systemkameras

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum