FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Suche schnellste UHS-II SD Card

<<

norby

Beiträge: 99

Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 14:50

Beitrag Dienstag 20. Dezember 2016, 04:35

Suche schnellste UHS-II SD Card

Hallo
Ich bin auf der Suche nach einer schnellen UHS-II SD Card . Hat hier jemand ein Tip für mich . Die UHS-II SD Card soll für UHD Aufnahmen sein . Schnell und mit viel GB .Wie sind Eure Erfahrungen damit ? Es sollten mind. 128 GB sein.
Hat mit dieser hier jemand erfahrung ?
https://www.amazon.de/Lexar-128GB-UHS-I ... -II+128+gb
mfg
<<

berlin

Benutzeravatar

Beiträge: 606

Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

Beitrag Dienstag 20. Dezember 2016, 07:15

Re: Suche schnellste UHS-II SD Card

Du hast sicher die GH4, das ist die einzigste Kamera von Panasonic mit UHS-II-Slot. Bei allen anderen ist es rausgeschmissenes Geld, im UHS-I-Slot haben die UHS-II Karten eben die UHS-I Geschwindigkeit, da die zusätzlichen Pins nicht bedient werden können.
Nein, ich bin kein Roboter!
Gruß von Berlin,
Bernhard
<<

x-DIABLO-x

Benutzeravatar

Beiträge: 837

Registriert: Dienstag 4. September 2012, 13:13

Wohnort: Berlin

Beitrag Dienstag 20. Dezember 2016, 09:49

Re: Suche schnellste UHS-II SD Card

Falsch die G70 kann auch UHS II.
Gruß Sven

Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2017/WACOM Intuos
<<

berlin

Benutzeravatar

Beiträge: 606

Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

Beitrag Dienstag 20. Dezember 2016, 11:11

Re: Suche schnellste UHS-II SD Card

x-DIABLO-x hat geschrieben:Falsch die G70 kann auch UHS II.

Ja, die habe ich übersehen, es wurde irgentwie später :?: dazugefügt.
Nein, ich bin kein Roboter!
Gruß von Berlin,
Bernhard
<<

Jock-l

Benutzeravatar

Beiträge: 1579

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26

Beitrag Dienstag 20. Dezember 2016, 11:31

Re: Suche schnellste UHS-II SD Card

Wenn man eh eine Karte kaufen muß, sehe ich es nicht als rausgeschmissenes Geld an, wenn diese Hardware einige Zeit zuhause ihren Dienst verrichten soll. Kommende Kameras werden diesen neueren Standard unterstützen, da passt die Vorgehensweise schon...

Aber wie sieht es mit den Preisen aus, was kosten 2 Stück 64 GB gegenüber eine 128er ? Und wenn eine 128er ausfällt, ist die Karte komplett futsch- bei zwei 64er Karten wäre es denkbar aber schon ein großer Zufall gingen beide gleichzeitig kaputt.

Das nur als Einwand, weshalb es die heute max. erreichbare GB-Zahl sein soll.
<<

Uli's Pana

Beiträge: 33

Registriert: Freitag 22. April 2016, 06:46

Wohnort: Hagen

Beitrag Dienstag 20. Dezember 2016, 20:20

Re: Suche schnellste UHS-II SD Card

Für die G81 wird auch UHS-II in den techn. Daten genannt. Ich habe mir die Lexar Professional SDXC 1000x 64GB UHS-II gekauft. Aus meiner Sicht harmoniert die gut mit der G81.
Die 2000x soll noch besser sein, aber mir zur Zeit noch zu teuer. Mir sind auch schon 2 64GB abgeschmiert, ich wäre auch vorsichtig mit noch größerer Kapazität. Man wird bequem mit der Übertragung und Sicherung.
<<

berlin

Benutzeravatar

Beiträge: 606

Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

Beitrag Mittwoch 21. Dezember 2016, 07:34

Re: Suche schnellste UHS-II SD Card

Wenn man die Test liest, wo bei G und GH Kameras die UHS-II Karten mit den schnellsten UHS-I Karten (U3) verglichen werden, wird festgestellt, daß sich die Geschwindigkeiten nicht sonderlich unterscheiden. Daher liegt es nahe, das die Erwähnung von UHS-II nur ein Kompatitätsversprechen ist, also UHS-II funktionieren, aber die UHS-II Kontakte nicht vorhanden sind.
Im Gegensatz zur neuen Olympus em1-2, bei der im Slot 1 deutliche Geschwindigkeitsunterschiede ertestet wurden.
Nein, ich bin kein Roboter!
Gruß von Berlin,
Bernhard
<<

berlin

Benutzeravatar

Beiträge: 606

Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

Beitrag Mittwoch 21. Dezember 2016, 09:15

Re: Suche schnellste UHS-II SD Card

Nein, ich bin kein Roboter!
Gruß von Berlin,
Bernhard

Zurück zu Zubehör für die Lumix Systemkameras

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum