Lumix G80 Einsteiger

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Benutzeravatar
Eulenspiegel
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 12:10

Lumix G80 Einsteiger

Beitrag von Eulenspiegel » Donnerstag 19. Januar 2017, 14:20

Moin, Moin.
Ich habe mir die GX80 Kamera gekauft mit dem Objektiv G Vario 14 – 42 FS 3.5 – 5.6
und durch eure Empfehlung noch das Panasonic Vario 45 – 150.
Besagte Teile sind noch nicht bei mir angekommen, aber ich will schon mal Vorsorgen
und gerne alles nötige Zubehör beisammen haben.
Es soll meine letzte Kameraausrüstung sein. Werde in wenigen Monaten 80 Jahre, da werdet ihr
verstehen, das es die letzte Kameraausrüstung sein wird.
Nun wird es ernst: Welches, oder welche Blitzgeräte könnt ihr aus eurer Erfahrung empfehlen?
Es dürfen keine teuren sein, und sollen trotzdem TTL, entfesseln, Slave u. Master können.
Da habe ich ein paar Schlagwörter reingebracht, von denen ich nur laue Ahnung habe. TTL u. Entfesseln schon.
Euch Experten habe ich sicher nicht in Verlegenheit gebracht, oder? Blitz, Alleskönner, leicht zu bedienen, wenn TTl nicht genutzt wird und das für kleines Geld.
Ich danke schon allen im voraus , das sie sich nur die Mühe gemacht haben diesen Beitrag zu lesen.
Freundliche Grüße aus Berlin.
Der Eulenspiegel

piet

Re: Lumix G80 Einsteiger

Beitrag von piet » Donnerstag 19. Januar 2017, 15:38

ich habe gute Erfahrungen mit einem günstigen Gerät für den mft-Standard gemacht.
Nissin Di466
Das erfüllt alle deine Anforderungen.

Benutzeravatar
Eulenspiegel
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 12:10

Re: Lumix G80 Einsteiger

Beitrag von Eulenspiegel » Donnerstag 19. Januar 2017, 16:56

Ich danke Dir und werde mich gleich auf die Suche nach dem Objektiv machen. Mal sehen was die Technik bringt.

Benutzeravatar
Eulenspiegel
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 12:10

Re: Lumix G80 Einsteiger

Beitrag von Eulenspiegel » Donnerstag 19. Januar 2017, 19:03

Ich bin Deinem Vorschlag gefolgt. Hört sich sehr gut an und ist wohl auch das Richtige, aber ich habe bis jetzt nur einen Blitz bei Amazon gefunden 147 €
Wie kann das sein, das alle Di466 für z.B. Nikon, Sony, etc. nur ca. 95 € kosten? Vielleicht ne blöde Frage. Für Panasonic habe ich es bei keinem anderen
Anbieter gefunden. Kannst Du mir einen Tipp geben? Bei der Suche habe ich auch den Di566 gesehen, ebenfalls nicht für Panasonic kostet nur wenige € mehr.
Muss ja nicht besser sein, hat vielleicht eine grössere Leitzahl. Muss noch Mal Nachschauen.

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“