Passende Tasche für G3

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Benutzeravatar
APi
Beiträge: 428
Registriert: Montag 8. August 2011, 20:09
Wohnort: Berlin

Re: Passende Tasche für G3

Beitrag von APi » Dienstag 16. August 2011, 20:51

gotcha72 hat geschrieben:Hallo, bin neu in diesem Forum und habe mir auch erst die G3 zugelegt :-)

@BirkeT: Ich interessiere mich auch für die AW110-Tasche, hätte aber noch ein paar Fragen: Wie verstaust Du die Kamera bzw. das ganze Zubehör in dieser? Legt Du die Kamera seitlich rein oder so, dass das Display nach oben zeigt? Was ist hier die beste Lösung? Ein Bild wäre evtl. auch sehr hilfreich :-) Vielen Dank!
Ich habe auch die AW110.
Hier ist ein Foto:
Lowepro apex110.jpg
Lowepro apex110.jpg (39.74 KiB) 2784 mal betrachtet
Im Prinzip eine gute Tasche, sehr stabil, gut gepolstert und scheint gut verarbeitet. Die G3 mit Kit passt gut rein (Sonnenblende umgedreht aufgesteckt) und ein Pancake liegt bei mir auch noch unten mit drin. Dazu passen noch ein, zwei Filter und vielleicht ein Akku in die Seitentasche. Aber dann ist die Tasche wirklich voll.
Brille, Brieftasche oder andere Dinge kannst Du nicht mehr reinquetschen.

Ich schaue mich jetzt doch noch nach etwas Größerem um.

Grüße
Anja
Grüße
Anja

G3, Kitobjektiv + 1.7 20mm Pancake + 1.8 45mm Zuiko + 14-150mm Zuiko
Mein Flickr

gotcha72
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:29

Re: Passende Tasche für G3

Beitrag von gotcha72 » Dienstag 16. August 2011, 20:58

Im Prinzip eine gute Tasche, sehr stabil, gut gepolstert und scheint gut verarbeitet. Die G3 mit Kit passt gut rein (Sonnenblende umgedreht aufgesteckt) und ein Pancake liegt bei mir auch noch unten mit drin. Dazu passen noch ein, zwei Filter und vielleicht ein Akku in die Seitentasche. Aber dann ist die Tasche wirklich voll.
Brille, Brieftasche oder andere Dinge kannst Du nicht mehr reinquetschen.

Ich schaue mich jetzt doch noch nach etwas Größerem um.
Danke für das Bild! Die Tasche scheint wirklich gut verarbeitet zu sein, aber wirklich mehr scheint da nicht reinzupassen. Habe auch das Kit und würde gerne noch meinen Geldbeutel und das Handy mit reinbekommen - so muss ich dann nicht noch eine zweite Tasche o.ä. mitrumschleppen bzw. alles in der Hosentasche haben ...im Sommer ist das dann eher lästig.

Ich habe mir gerade auch die Taschen von Kata angeschaut (kata-bags.com) ...dort gibt es die Kata DC-433, die ähnlich der Apex AW-110 ist, allerdings minimal größer, auch mit Regenschutz und zwei kleine seitliche Fächer (+ ein kleines äußeres Fach), und die Ösen scheinen aus Metall (?) zu sein (was die AW-110 nicht hat).

Benutzeravatar
rafael
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 13. August 2011, 00:31
Wohnort: Saarbrücken

Re: Passende Tasche für G3

Beitrag von rafael » Donnerstag 1. September 2011, 18:12

Hallo,

nach etwas hin und her welche Tasche ich mir für die G3 zulegen sollte, bin ich auf die *Dörr relax II soft* gestolpert.

Bei einem Preis von 13,99 zzgl. Versand bei Ebay kann man nichts sagen.

Gestern ist die Tasche angekommen und ich muss sagen sie gefällt sehr gut. Sie sieht nicht nach einer Typischen Kameratasche aus und bietet viel platz für weitere dinge neben der Kamera selbst.
Also falls noch jemand auf der suche nach einer guten Tasche ist, kann ich die Relax II soft nur empfehlen.

stifman2k
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 11:46

Re: Passende Tasche für G3

Beitrag von stifman2k » Donnerstag 1. September 2011, 19:12

habe die Southbull outdoor, Typ side. Gefällt optisch sehr gut, und sieht nicht aus wie eine typische kameratasche.

Bild
Gruß stifman2k
G3 | Pana 14-45, 45-200

martalu
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 29. Juli 2011, 00:24

Re: Passende Tasche für G3

Beitrag von martalu » Donnerstag 1. September 2011, 19:26

stifman2k hat geschrieben:habe die Southbull outdoor, Typ side. Gefällt optisch sehr gut, und sieht nicht aus wie eine typische kameratasche.
Sehr schöne Tasche, Stifman! Wo hast du die gefunden? Und was hat sie gekostet? Auf Amazon ist sie nicht verfügbar, und ich kann vom Hersteller keine Website finden.

bonny
Beiträge: 198
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 15:15

Re: Passende Tasche für G3

Beitrag von bonny » Donnerstag 1. September 2011, 20:16

Wo kann ich die Kata DW 493 für 39,-€ kaufen? Ich suche noch eine kleine Tasche für meine G1, Vielen Dank im voraus.
Gruss Bernd
GX7, Lumix G- Vario 100-300, Pankake 1,7/20mm, Olympus 1,8/45mm, 9/18mm , 60mm, 14-150mm, Minolta MC 1,4/58mm,(will ich abgeben) 1,7/85mm

Benutzeravatar
SK_Flexible
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 9. August 2011, 22:28
Wohnort: Berlin

Re: Passende Tasche für G3

Beitrag von SK_Flexible » Donnerstag 1. September 2011, 22:04

Hallo Miteinander,
ich hatte mir wegen der Ausführungen oben die Passport Sling von LP angesehen und final auch für die G3 gekauft. Ich fand praktisch, dass die Kamera geschützt ist (das Kamera-Fach ist zwar groß, den Innenteil kann man aber per Klettverschluss in 2 Bereiche aufteilen). Ich habe dort noch kein 2. Objektiv drin sondern trage Kabel und Ladegerät mit mir herum.
Was mich hauptsächlich bewog war der Gedanke an Tierpark o.ä., man hat immer noch Telefon oder Geldbörse oder ein Getränk mit dabei. Bei einer kleinen Phototasche packt man dieselbige immer in eine größere Tasche oder hat halt zwei Taschen, das passt schlecht zur G3 :)
Bei der Sling passen Kamera und weitere Teile in eine praktische Umhängetasche. Ist man nur mit Kamera unterwegs, ist das vielleicht oversized, aber immer noch sehr praktisch zu tragen ...
Viele Grüße,
SK_Flex
Anfänger
G3 + Kit
Buchbesitzer

Michiii
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 15:16

Re: Passende Tasche für G3

Beitrag von Michiii » Freitag 2. September 2011, 10:17

Ich habe die EuroActiv V-Line Zoom Small Tasche :)
Da passt die G3 mit dem 14-42mm Objektiv rein und sie hat sogar noch zwei kleine Verstecke für Kabel, Speicherkarten o.Ä. Ist wasserdicht, einfach zu öffnen, kompakt und auch bequem zum tragen (was ich besonders für längere Strecken wichtig finde..).

Hier mal ein Link:
http://www.top-foto.de/item.php?id=EURV ... nmehpl63q3

stifman2k
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 11:46

Re: Passende Tasche für G3

Beitrag von stifman2k » Samstag 3. September 2011, 11:58

@ martalu

Hatte sie bei amazon bestellt. Aber jetzt scheint sie wirklich nicht mehr verfügbar zu sein :-(
Gruß stifman2k
G3 | Pana 14-45, 45-200

Orlando
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 16:22

Re: Passende Tasche für G3

Beitrag von Orlando » Montag 5. September 2011, 12:55

Habe mich für eine etwas größere Tasche entschieden, doch deren Praktikabilität ist toll. Die LowePro Slingshot 102. Rein geht die G3 mit 14-42 und angesetzter Sonnenblende, das 100-300 mit ebenfalls angesetzter Sonnenblende. Erspart das Aufsetzen von Objektivdeckeln, erhöht die Zugriffsgeschwindigkeit, dazu kommt das (zukünftige) 1,8/45 von Olympus, kleineres Zubehör und persönliche Utensilien (Lesebrille, TupperDose...). Viel 'kleiner', als es sich jetzt anhört. Wichtig war mir der Regenüberzug, der nahtlos passt. Ob der eine Regentour tatsächlich übersteht, muss ich noch ausprobieren. Kleine Kamera und etwas größere, aber äußerst praktische Tasche stimmen, zumindest für mich.

gotcha72
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:29

Re: Passende Tasche für G3

Beitrag von gotcha72 » Montag 5. September 2011, 21:52

Hallo zusammen,

ich habe mich in der Zwischenzeit auch entschieden, und zwar für eine ganz andere Tasche: Die Crumpler Company Gigolo 3500:
http://www.crumpler.eu/index.cfm?seite= ... sprache=DE

Die Tasche ist wie für die G3 mit 14-42 gemacht; unter das Kamera-Fach (bei mir ist es auf der linken Seite) passt sogar noch ein kleiner Filter-Behälter, in das zweite Fach daneben (rechts) kommt bei mir Geldbeutel und Handy.
Ins vordere Fach passt noch das USB-Kabel, und diverser (flacher) Kleinkram + es gibt noch zwei kleine obere Fächer in die sogar noch extra SD-Karten + Ersatzakku passen!

Eine integrierte Regenhülle gibt es auch und die Tasche ist von der Verarbeitung wirklich das beste was ich bisher an Taschen gesehen bzw. gekauft habe! Bei Interesse poste ich gerne ein paar Fotos.

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“