Brillenträger

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Benutzeravatar
mic-lumix
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2011, 16:11
Wohnort: Mönchengladbach

Brillenträger

Beitrag von mic-lumix » Samstag 16. Juli 2011, 17:05

Hallo zusammen,
ich bin Brillenträger und möchte nicht immer die Brille absetzen wenn ich den (sehr guten) elektr. Sucher der G3 benutze.
Leider sehe ich dann nicht mehr das ganze Sucherbild sondern nur noch ca. 75%.
Meine Frage: Gibt es aufsteckbare Korrekturlinsen oder ähnliches für den Sucher, damit ich wieder das ganze Sucherbild sehen kann ??????
Viele Grüße aus MG

fth
Beiträge: 306
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 21:21

Re: Brillenträger

Beitrag von fth » Montag 18. Juli 2011, 19:37

Junge, Junge, wie dick sind deine Brillengläser? ;-)
Ich habe zwar eine G2 statt einer G3, aber ich kann gar nicht glauben, dass sich am Sucher so viel geändert haben soll. Ich kann meinen G2-Sucher mit Brille ganz überblicken und habe auch sämtliche Anzeigen im Blick. Panasonic bietet keine Korrekturlinsen fürs Okular an - und am Suchererker der G2 gibt es auch gar keine Möglichkeit, Sie zu befestigen. Das dürfte bei der G3 nicht anders sein. Deshalb ist wohl auch der Versuch zum Scheitern verurteilt, auf eine Korrekturlinse anderer Anbieter zurückzugreifen.

Frank

Benutzeravatar
mic-lumix
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2011, 16:11
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Brillenträger

Beitrag von mic-lumix » Dienstag 19. Juli 2011, 12:11

:shock: schade...ich habe eine ganz normale Brille mi Gleitsichtgläsern...

Benutzeravatar
joiandi
Beiträge: 221
Registriert: Freitag 4. Februar 2011, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Brillenträger

Beitrag von joiandi » Donnerstag 21. Juli 2011, 13:41

Ich hab 7,5 Dioptrin und seh alles:) Wenn ich die Brille abnehm wirds aber kritisch;)

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“