Welcher Systemblitz für GF-2

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
iwannabe35
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 1. März 2011, 12:18

Welcher Systemblitz für GF-2

Beitrag von iwannabe35 » Dienstag 1. März 2011, 12:34

Hallo Gemeinde,

bin nun endlich Besitzer einer GF-2 mit 14er Pancake und dem 14-42. Das Set möchte ich nun gern um einen Systemblitz ergänzen. Hat schon jemand Erfahrung mit folgenden Modellen gemacht?

Dörr Daf-42
Metz 44 AF-1
Nissin
oder was immer es auch gibt?

Echt schwierig das Thema. Ist ja auch eine Kostenfrage....

Achja..welche Filter sollte ich mir anschaffen?

Danke schon einmal...

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Welcher Systemblitz für GF-2

Beitrag von Frank Spaeth » Dienstag 1. März 2011, 13:04

Den Metz 44-AF1 habe ich gerade mit FourThirds-Eignung hier für die nächste Buchproduktion. Gefällt mir recht gut, wenn er auch etwas klobig an einer GF2 wirkt (siehe Foto). Funktionen sind einwandfrei, was mir gut gefällt, ist die Update-Möglichkeit via USB-Schnittstelle.
Dateianhänge
GF2-metzblitz44af1.jpg
GF2-metzblitz44af1.jpg (74.35 KiB) 2923 mal betrachtet
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

iwannabe35
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 1. März 2011, 12:18

Re: Welcher Systemblitz für GF-2

Beitrag von iwannabe35 » Montag 14. März 2011, 08:52

Danke für die Info...sieht echt etwas gewöhnungsbedürftig aus diese Kombi...

An welchem Buch arbeitest Du..an dem zur GF-2????

Warte schon drauf ;-)

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Welcher Systemblitz für GF-2

Beitrag von Frank Spaeth » Montag 14. März 2011, 10:45

iwannabe35 hat geschrieben:Danke für die Info...sieht echt etwas gewöhnungsbedürftig aus diese Kombi...

An welchem Buch arbeitest Du..an dem zur GF-2????

Warte schon drauf ;-)

Moin, ich arbeite an einer neuen G-System-Fotoschule. Ob ich die GF-Modelle mit reinnehme, ist noch nicht sicher - ich halte Euch hier natürlich auf dem Laufenden.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
Hanseknipser
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 17:46
Wohnort: Hamburg

Re: Welcher Systemblitz für GF-2

Beitrag von Hanseknipser » Samstag 14. Mai 2011, 22:28

Der DAF 42 arbeitet für seinen Preis ziemlich gut, mechanisch wirkt er auch stabil. Gespart wurde am Fokusmotor, der ziemlich laut jault und das Display zeigt x2 also Kleinbild Äquivalent an. Ich betreibe ihn mit Eneloop Zellen, die halten lange und entladen sich nicht von selber. Für den Hobbybereich liegt das Teil mit gutem Preis- / Leistungsverhältnis gut im Rahmen.
Hummel Hummel
Eric
DMC-GH2S, G-Vario 14-140, 100-300, Dörr DAF42, Raynox DCR-250, Hama Star 63, Gorillapod-SLR, Hama-Rexton

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“