Ladegerät für G3

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
ahrsen
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 19:02

Ladegerät für G3

Beitrag von ahrsen » Dienstag 16. August 2011, 19:25

Hallo miteinander,
meine Frau fliegt demnächst in ein relativ stromloses Land (Namibia, abseits von großen Städten). Sie hat 2 G3 Fotoapparate bei sich. Wir haben uns ein Ladegerät (Speicher) von Swissbatteries (6000mA) besorgt und ich habe eine Ladestation von Lumix mit einem PIXO C-USB Charger so zusammengebaut, daß man unterwegs aus dem Swisscharger Strom ziehen kann ( im Gehäüse des Lumix-Ladegerätes). Demnächst kommt noch ein Solarpanel dazu. Der PIXO ist zwar sehr variabel (verstellbare Kontakte), aber über Stock und Stein nicht sehr sattelfest. Mein Modell ist zwar nicht besonders hübsch ausgefallen - funktioniert aber einwandfrei. Und ist gleichem Gehäuse wie das Original. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät für G3

Beitrag von Frank Spaeth » Dienstag 16. August 2011, 20:32

Hallo ahrsen,

aber ich denke mal, das Laden mit dem Pixo dauert recht lange - oder?
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

ahrsen
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 19:02

Re: Ladegerät für G3

Beitrag von ahrsen » Dienstag 16. August 2011, 20:47

Ja, es dauert länger. Das nehmen wir aber hin . 4 oder 6/8 Stunden sind uns in der Nacht egal - und da sie insgesamt 4 Akkus anbei hat, ist einer immer voll dabei. Wir können mit dem Swisscharger insgesamt 4x aufladen. Das reicht schon für tausende Fotos. Und mit der Sonnenernergie können wir auch noch ein wenig nachladen.

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“