Aktueller Hinweis zum Marktplatz

Hier könnt Ihr kostenlos Gebrauchtes rund um die Lumix anbieten und kaufen. Bitte die Forums-Regeln beachten. Viel Erfolg!
Forumsregeln
Bitte unbedingt beachten:
Beteiligung am Marktplatz erst nach dreimonatiger, aktiver Mitgliedschaft im Lumix-Forum (wenigstens 10 eindeutige Kommentare. Nur Lumix-Kameras, Olympus-Kameras, mft-kompatible Objektive und mft-kompatibles Zubehör! Keine Händler, keine gewerblichen Anzeigen. Nicht regelkonforme Posts werden gelöscht. Käufer und Verkäufer haften für ihre Geschäfte.
Und: Bitte postet jeweils kurz, wenn der Artikel verkauft ist.
Und noch eine persönliche Bitte: Keine aktuellen Lumix-Bücher aus meiner Feder hier anbieten, sonst kann ich mir das Forum irgendwann nicht mehr leisten. Bei älteren und beim POS-Verlag vergriffenen Ausgaben drücke ich gerne ein Auge zu. Danke.

PS: Bei Angeboten bitte PN aktivieren. Angebote ohne Möglichkeit zur Kontaktaufnahme werden gelöscht!
Beiträge, die älter als 2 Monate sind, müssen vom Ersteller mit einem weiteren Beitrag ergänzt werden, wenn sie noch aktuell sind, also bestehen bleiben sollen.
Ein "Beitrag noch aktuell" reicht

ACHTUNG-WICHTIG:
Ab sofort dürfen Marktplatzangebote und Marktplatzgesuche nur noch von Mitgliedern getätigt werden, die wenigstens drei Monate angemeldet sind und wenigstens 10 sinnvolle Kommentare/Beiträge geleistet haben.
Ansonsten werden die Anfragen kommentarlos gelöscht.
Antworten
Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Aktueller Hinweis zum Marktplatz

Beitrag von Gamma-Ray » Donnerstag 3. Februar 2022, 13:29

Wir möchten die Threads im Marktplatz nicht unnötig lange dort verweilen lassen und haben uns deshalb zu dem Schritt entschieden, die Beitragersteller bezüglich der Aktualität stärker in die Pflicht zu nehmen.
Auch deshalb, damit keine Beiträge gelöscht werden, die noch aktuell sind. ;)

Jeder Thread sollte nach 2 Monaten also dann regelmäßig mit einem Hinweis (neuer Beitrag) versehen werden, damit ALLE sehen, dass er noch aktuell ist.
Das sollte dann möglichst am Ende eines Monats sein und mit dem einfachen Hinweis:
"Beitrag noch aktuell" oder "Kann gelöscht werden".

Dann muss auch niemand unnötig hinterher fragen und alles ist gut.
Wir stehen da jetzt nicht mit der Stoppuhr und einem Kalender in der Hand, aber wir wissen dann früher, ob etwas überhaupt noch aktuell ist.
Ansonsten haben wir halt die Löschtaste.

Bitte ab sofort also dran denken und gleich mal schauen, ob da nicht ein eigener Beitrag dümpelt. ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Hinweis zum Marktplatz

Beitrag von Gamma-Ray » Donnerstag 31. März 2022, 18:29

Wie ich jetzt gelesen habe, gibt es neue gesetzliche Regeln für den Privatverkauf.

Weitere Informationen findet ihr hier im Test:

https://www.test.de/Verkauf-im-Internet ... 4533698-0/
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Antworten

Zurück zu „Privater Marktplatz für Lumix und Zubehör“