Ein Jahr Lumix- Forum und ich bin ...

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9367
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Ein Jahr Lumix- Forum und ich bin ...

Beitrag von maja » Mittwoch 7. November 2012, 12:11

Glücklich es gefunden und noch immer dabei zu sein :!:

Am 05.11.2011 habe ich mich hier angemeldet und bin heute noch so froh darüber.
Ich dachte nicht mit welchen Schwierigkeiten ich zurecht kommen musste, doch zum Glück war ich nicht alleine.
Heute möchte ich mich für die Hilfe aller Bedanken die mir das "Laufen" gelernt haben.

Wenn ich mir meine Fragen heute an sehe muss ich nur noch schmunzeln. ;)
Ahnungslos :oops: habe ich einfach begonnen mit der FZ45 zurecht zu kommen.

http://www.ideatorial.de/forum/viewtopi ... 969#p15948" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php ... =15#p17598" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php ... 517#p17314" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php ... 397#p16396" onclick="window.open(this.href);return false;

Oh je wenn ich in diesen Threads herum blättere wird mir Himmel Angst, genau diese Ängste hatte ich vor einem Jahr.
Allein die Kamera wieder nach dem Reset benutzen zu können.

ICH WAR EIN SCHWIERIGER FALL :!:

Ich kann nur allen Anfängern raten, habt Geduld, stellt Fragen und beschäftigt euch nur mit einem Thema.
Dann heißt es üben, probieren und den Mut haben hier das zu zeigen was dabei heraus gekommen ist.


Danke sagt Marianne - maja

Einen Herzlichen Dank an Frank Späth für diese Plattform.
Dateianhänge
Rein und Weiß wie maja.jpg
Rein und Weiß wie maja.jpg (176.62 KiB) 1190 mal betrachtet
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20042
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Ein Jahr Lumix- Forum und ich bin ...

Beitrag von videoL » Mittwoch 7. November 2012, 12:22

Hallo Marianne,
Glückwunsch zum 1jährigem Foridabeisein.Bild

Gruß Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Ein Jahr Lumix- Forum und ich bin ...

Beitrag von grinsinnelins » Mittwoch 7. November 2012, 12:24

Hallo Marianne, ja auch von mir einen Glückwunsch und weiterhin immer gutes Licht und tolle Aufnahmen
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Ein Jahr Lumix- Forum und ich bin ...

Beitrag von Dietz » Mittwoch 7. November 2012, 12:25

Glückwunsch Marianne!
Und bleib weiter so fleissig. :D

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Ein Jahr Lumix- Forum und ich bin ...

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 7. November 2012, 12:36

Glückwunsch auch von mir!!!!
Bleib so wie du bist...ich freu mich schon auf weitere Bilder von dir!!! Bild
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr Lumix- Forum und ich bin ...

Beitrag von Frank Spaeth » Mittwoch 7. November 2012, 12:58

Hallo Marianne,

Glückwunsch und ein dickes Danke an Dich zurück für Deinen Fleiß und Deine sympatischen Posts :D
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
Peter68
Beiträge: 6269
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 19:44

Re: Ein Jahr Lumix- Forum und ich bin ...

Beitrag von Peter68 » Mittwoch 7. November 2012, 13:06

Und selbstverständlich bekommt die Marianne auch einen Glückwunsch.
Natürlich ebenfalls zum Jahrestag ;)
Gruß
Peter

http://www.fotocommunity.de/fotograf/se ... er/1823918" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
kam
Beiträge: 2264
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 17:09
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ein Jahr Lumix- Forum und ich bin ...

Beitrag von kam » Mittwoch 7. November 2012, 20:33

Schön, daß ich / wir Dich hier haben dürfen!!!
Es macht Spaß mit Dir im Forum!
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9367
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Ein Jahr Lumix- Forum und ich bin ...

Beitrag von maja » Mittwoch 7. November 2012, 21:01

Lieben Dank für die Glückwünsche an euch alle.
Ja ich bleibe euch erhalten wo sollte ich auch hin.
Ich wünsche mir mit euch noch viele schöne Stunden im Forum, egal ob beim Fotos oder Videos ansehen, bei netten Gesprächen und technischem Austausch.
Spaß am Hobby steht an erster Stelle.

Auf eine weiteres Jahr :!:

LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

marle
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 18:12
Wohnort: LDS

Re: Ein Jahr Lumix- Forum und ich bin ...

Beitrag von marle » Freitag 9. November 2012, 01:25

Hallo Marianne,

auch von mir Glückwünsche zum Einjährigen!
Tolles Foto übrigens.

Und dank Deiner o.g. Links zu Deinen Anfängerfragen habe ich meine G3 ein Stückerl kennengelernt und mich mit den Bildformaten und der Einstellung P beschäftigt. Danke!

Viele Grüße
Marle
Mit Gruß Marle

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9367
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Ein Jahr Lumix- Forum und ich bin ...

Beitrag von maja » Freitag 9. November 2012, 08:14

marle hat geschrieben:Hallo Marianne,

auch von mir Glückwünsche zum Einjährigen!
Tolles Foto übrigens.

Und dank Deiner o.g. Links zu Deinen Anfängerfragen habe ich meine G3 ein Stückerl kennengelernt und mich mit den Bildformaten und der Einstellung P beschäftigt. Danke!

Viele Grüße
Marle


Danke Marle, das Foto finde ich auch super ich wusste gar nicht das es so schön ist. Ich habe es im Frühling gemacht und jetzt raus gekramt.
Das mit den Links war genau so gedacht, ich habe im Forum in den letzten Tagen gesehen welche Anfängerfragen immer wieder kamen.
Sie ähnelten meinen so sehr, da dachte ich da kannst du doch helfen.
Mittlerweile kann ich sogar den einen oder anderen Tipp geben, dass wäre vor einem Jahr nicht möglich gewesen.
Deshalb bin ich so sehr dankbar dafür das es dieses Forum gibt.

Ach so dachte nicht das die Einstellungen auch für die G3 gelten.
LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 6312
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 14:58
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr Lumix- Forum und ich bin ...

Beitrag von Björn » Freitag 9. November 2012, 19:22

Eigentlich bin ich ja bei solchen Jubiläen sehr zurückhaltend. Mein eigenes Einjähriges habe ich deswegen auch "verschlafen". :lol:

Aber da Du hier in diesem Forum ein wirklicher Lichtblick bist, Marianne, möchte ich mich all den Glückwünschen hier anschliessen und Dir für ein tolles, interessantes Jahr hier im Forum danken. Es hat mir immer sehr viel Spass gemacht, Deine Posts zu lesen und Deine Bilder zu betrachten.

Deine Entwicklung hier im Forum miterleben zu dürfen, war mir eine wahre Freude. Zumal Du mit Deinen Fragen nicht nur Dir selbst, sondern auch vielen anderen hier geholfen hast. Und die Versuche, Deine Fragen zu beantworten, haben auch mich weitergebracht. Also mach bitte weiter so! :D

Dieser Post ist übrigens mein 2000ster in diesem Forum - und den widme ich als Jubiläumsgeschenk ganz alleine Dir, Maja! :)
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4


Mein flickr

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9367
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Ein Jahr Lumix- Forum und ich bin ...

Beitrag von maja » Freitag 9. November 2012, 22:18

Björn hat geschrieben:
Dieser Post ist übrigens mein 2000ster in diesem Forum - und den widme ich als Jubiläumsgeschenk ganz alleine Dir, Maja! :)
Besonders lieben Dank an dich Björn und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 2000ster.
Björn hat geschrieben:Aber da Du hier in diesem Forum ein wirklicher Lichtblick bist, Marianne, möchte ich mich all den Glückwünschen hier anschliessen und Dir für ein tolles, interessantes Jahr hier im Forum danken. Es hat mir immer sehr viel Spass gemacht, Deine Posts zu lesen und Deine Bilder zu betrachten.

Deine Entwicklung hier im Forum miterleben zu dürfen, war mir eine wahre Freude. Zumal Du mit Deinen Fragen nicht nur Dir selbst, sondern auch vielen anderen hier geholfen hast. Und die Versuche, Deine Fragen zu beantworten, haben auch mich weitergebracht. Also mach bitte weiter so! :D
Ach Björn, ich erinnere mich noch an so manch peinliche Situation.
Ich sage nur "Entschuldigung", du weißt sicherlich was ich damit meine.
Heute entschuldige ich mich höchstens wenn ich was falsches gesagt/geschrieben habe.

So wie du sagst schon alleine bei einer Beantwortung einer Frage kommt man dem Thema selbst wieder nah und fängt an zu überlegen.
Das geht mir hier und heute genau so.
Deshalb ist der Austausch im Forum so wichtig.
Ich kann allen Anfängern nur Mut machen, stellt Fragen selbst die Profis hier sind Dankbar dafür.
Anfänger haben oftmals Fragen auf die ein langjähriger Fotograf evtl. überhaupt nicht kommen würde. (Betriebs blind - lieb gemeint) ;)

Björn, ja ich mache weiter und bin so gespannt wie es mit meiner Fotografie weiter geht.

LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“