Problem mit "Service Temporarily Unavailable"

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Conmark
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 18. August 2011, 09:32

Problem mit "Service Temporarily Unavailable"

Beitrag von Conmark » Sonntag 4. September 2011, 10:14

Hallo Leute,

ich habe ständig ein Problem mit dem Forum, wenn ich etwas Posten oder ein Foto hochladen will. In 60% der Fälle steht da immer:

Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.


Ich habe mal gegoogelt und festgestellt, dass die Fehlermeldung vom Server kommt, wenn er überlastet ist. Dies sollte aber an einem Sonntagmorgen um 8 Uhr nicht der Fall sein.

Kennt sonst noch jemand das Problem?

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 6312
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 14:58
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Re: Problem mit "Service Temporarily Unavailable"

Beitrag von Björn » Sonntag 4. September 2011, 11:15

Hallo Uwe,

ich hatte das Problem letzte Woche auch. Passiert wahrscheinlich, wenn mehrere Leute gleichzeitig versuchen, Bilder hochzuladen. Zumindest kam es mir so vor, da kurz darauf neue Bilder im Bilderthread waren, die zur Zeit meines Uploadversuches noch nicht da waren...

Aber das war bisher nur dieser eine Morgen. Vorher nie und seitdem bisher auch nicht wieder aufgetreten. :?
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4


Mein flickr

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8582
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Problem mit "Service Temporarily Unavailable"

Beitrag von wozim » Sonntag 4. September 2011, 11:17

Hallo Uwe,

das ist mir bisher noch nicht passiert und ich habe schon einiges gepostet.
Es gibt Situationen, wo es etwas hakt, dauert dann so 30 - 60 Sekunden.
Kann es sein, dass dein Browser das fehlinterpretiert?

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9846
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Problem mit "Service Temporarily Unavailable"

Beitrag von Binärius » Sonntag 4. September 2011, 11:24

Das hatte ich auch schon mal, da ging eine halbe Stunde gar nichts.
Ist danach aber nicht wieder aufgetreten.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Conmark
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 18. August 2011, 09:32

Re: Problem mit "Service Temporarily Unavailable"

Beitrag von Conmark » Sonntag 4. September 2011, 16:38

Hallo,

ich werde es mal weiter beobachten. Arbeite meistens mit dem Chrome. Mal sehen, ob es mit dem Fox auch passiert.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Re: Problem mit "Service Temporarily Unavailable"

Beitrag von diggi0311 » Sonntag 4. September 2011, 17:24

Hallo!

Das Lumix-Forum liegt auf einem sogenannten "virtuellen Server", d. h. der Provider legt die Websiten verschiedener Kunden auf einen Server, die sich somit die Hardware teilen. Die Performence eines Forums kann somit auch in die Knie gehen wenn auf anderen, auf dem gleichen Server liegenden, Seiten viel los ist. Und als Betreiber eines Forums hat man leider keinen Einfluss auf die Serverperformance.

Abstellen könnte man das Problem indem man das Forum auf einen "dedicated Server" legt, d. h. der Server würde allein dem Lumix-Forum zur Verfügung stehen. Die Kosten hierfür sind aber ungleich höher und stehen wohl in keinem Verhältnis zum Ertrag.

Ich finde die Ausfälle des Lumix-Forums halten sich noch in Grenzen und sind auch recht kurz, deshalb sollten wir vorerst damit leben können. Was allerdings angedacht ist, ist dem Forum mehr Webspace zu spendieren, damit all die tollen Fotos, die hier gepostet werden, auch ausreichend Platz haben.
Gruß

Dirk

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Problem mit "Service Temporarily Unavailable"

Beitrag von Frank Spaeth » Dienstag 6. September 2011, 15:51

Ich hatte das Problem mit der Meldung eben zum ersten Mal, als ich auf eine Frage antworten wollte. Immer wieder kam die Fehlermeldung, während das Forum ansonsten problemlos funzte. Habe dann statt auf "Antworten" auf "Zitieren" geklickt und meine Antwort unter das Zitat gesetzt - dann ging es :o Wir werden mal versuchen rauszubekommen, woran das liegen kann.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“