Haben wir einen Störenfried?

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Haben wir einen Störenfried?

Beitrag von Dietz » Freitag 11. Januar 2013, 08:03

Ab und an tritt folgende Meldung auf:

"General Error

SQL ERROR [ mysqli ]

User d012dd16 already has more than 'max_user_connections' active connections [1203]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists."


Was hat es damit auf sich?

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Haben wir einen Störenfried?

Beitrag von Frank Spaeth » Freitag 11. Januar 2013, 08:04

Hatte ich auch gerade. Wir beobachten das.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Haben wir einen Störenfried?

Beitrag von Dietz » Freitag 11. Januar 2013, 08:06

Danke Frank,

war gestern auch schon kurz.
Nur ob der User der selbe war, weiß ich nicht mehr.

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Haben wir einen Störenfried?

Beitrag von Frank Spaeth » Freitag 11. Januar 2013, 08:08

Diesen User gibt es gar nicht. Wir müssen das mal beobachten. Dankle für Infos, wenn es wieder auftaucht.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9898
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Haben wir einen Störenfried?

Beitrag von Binärius » Freitag 11. Januar 2013, 08:45

Das hatte ich vor ein paar Tagen auch schon, und eben gerade wieder.
Startet man den Browser neu ist alles wieder okay.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Haben wir einen Störenfried?

Beitrag von grinsinnelins » Freitag 11. Januar 2013, 08:49

Dito das gleiche wie bei Jens !
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Haben wir einen Störenfried?

Beitrag von Lenno » Freitag 11. Januar 2013, 08:51

Hatte ich auch schon ein paar mal, ich denke aber das das eher zu Stoßzeiten ein überlasteter Server ist.

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Haben wir einen Störenfried?

Beitrag von basaltfreund » Freitag 11. Januar 2013, 08:52

hmmmm, ich hatte das , bis jetzt, noch nie.
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Haben wir einen Störenfried?

Beitrag von Dietz » Freitag 11. Januar 2013, 08:54

basaltfreund hat geschrieben:hmmmm, ich hatte das , bis jetzt, noch nie.
War bei mir jetzt zweimal am Morgen.
Musst eher aufstehen, Michael. :P

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Haben wir einen Störenfried?

Beitrag von Frank Spaeth » Freitag 11. Januar 2013, 09:03

Bei mir war es auch das erste Mal. Normalerweise ist der Server unseres Providers recht schnell.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
veo
the artist formerly known as G3X
Beiträge: 6393
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 13:27
Wohnort: Kurz vor Dänemark

Re: Haben wir einen Störenfried?

Beitrag von veo » Freitag 11. Januar 2013, 09:12

Frank Spaeth hat geschrieben:Diesen User gibt es gar nicht. Wir müssen das mal beobachten. Dankle für Infos, wenn es wieder auftaucht.
User d012dd16
Könnte die Repräsentation der User Nr. als HEX Zahl sein.
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8692
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Haben wir einen Störenfried?

Beitrag von wozim » Freitag 11. Januar 2013, 09:25

Lenno hat recht.
Kurzzeitige Überlastung des Servers oder Datenbankservers.
Der "USER" dürfte eine Datenbank sein. :lol:
Muss nichts mit dem Forum zu tun haben.
Werden auf einen Datenbank-Server eine oder mehrere Datenbanken zu stark frequentiert, kann auch die Verbindung zu weniger oder wenig belasteten Datenbanken kurzfristig abbrechen.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Par4
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 14:52
Wohnort: Chiemgau

Re: Haben wir einen Störenfried?

Beitrag von Par4 » Freitag 11. Januar 2013, 13:05

Überlastung der Datenbank - schön und gut...

Bei mir kam die Meldung heute nur, als ich auf den persönlichen Bereich zugreifen wollte. Beim allgemeinen Forum gabs kein Problem.

Vielleicht war das ja auch ein Zufall?
Grüße Maria
______________________________________________________________________________________________________________________

G9, G81
Lumix: 14-140 f 3,5-5,6 / 100-300 f 4,0-5,6 / 42,5 f 1,7
Olympus: 60mm f2,8 / 9-18mm f 4-5,6 / 40-150 f 2,8

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Haben wir einen Störenfried?

Beitrag von Lenno » Freitag 11. Januar 2013, 14:08

Das ist bestimmt der Bundestrojaner. :lol:

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8692
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Haben wir einen Störenfried?

Beitrag von wozim » Mittwoch 14. Mai 2014, 11:43

Schon notiert. Tritt sporadisch immer wieder mal auf.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“