Legende für Symbole

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
bilderknipser
Beiträge: 792
Registriert: Donnerstag 1. September 2011, 13:23
Wohnort: Frechen

Legende für Symbole

Beitrag von bilderknipser » Donnerstag 8. September 2011, 09:16

Sorry, falls ich nur zu doof bin, das zu finden.

Vor den Themen ist ja so ein rundes Symbol. Daß es innen blau mit Pfeil ist, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde, habe ich kapiert, aber was ist mit den anderen?
gelb mit grauem Quadrat?
gelb mit blauem Quadrat?
gelb mit 2 Pfeilen?
grauer Ring?
weißer Ring?
Gibt es alle 8 Kombinationen oder vielleicht noch welche, die ich noch nicht entdeckt habe?
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 6312
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 14:58
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Re: Legende für Symbole

Beitrag von Björn » Freitag 9. September 2011, 01:20

Ich schliesse mich dem mal an, da ich selbst in den FAQ nichts dazu gefunden habe. :?
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4


Mein flickr

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Legende für Symbole

Beitrag von videoL » Freitag 9. September 2011, 07:59

Wäre schön zu wissen, was die Symbole bedeuten.
Jetzt sind wir schon zu dritt.
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
peku
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 7. September 2011, 06:59
Wohnort: Berlin

Versuch einer Erklärung

Beitrag von peku » Freitag 9. September 2011, 09:00

  • Blaue Symbole: es befinden sich ungelesene Beiträge im Thread
  • Gelbe Symbole: alle Beiträge sind gelesen
    ---------
  • Runde Form: Normale Themen
  • Eckige Form: Thema angeheftet
    ---------
  • Grüner Punkt in der Mitte, heller Rand: Thema ist lang (> 10 Beiträge)
  • Schwarzer Punkt in der Mitte, dunlker Rand: Thema ist noch kurz (< 10 Beiträge)
    ---------
  • Kleiner Zipfel unten links am Symbol: Thema enthält eigene Beiträge
    ---------
  • Doppelppfeil in der Mitte: Thema wurde verschoben
Und die Kombination aus allen diesen Eigenschaften ergibt die gezeigten Symbole und deren Bedeutungen.
(ohne Gewähr ... :))

Tipp: Wenn man im persönlichen Bereich unter Einstellungen von der „Dunkelkammer“ z. B. auf Mainboard-Style: prosilver wechselt, erhält man ewas anschaulichere Symbole.
Meine Digitalkameras: FZ1, FZ20, FZ28, FZ150
Software: ACDSee Fotomanager Pro3 || Ulead (Corel) PhotoImpact X3 || Auqasoft Diashow BlueNet

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Legende für Symbole

Beitrag von Frank Spaeth » Freitag 9. September 2011, 09:27

Hallo peku,

danke für die Hilfe!
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

bilderknipser
Beiträge: 792
Registriert: Donnerstag 1. September 2011, 13:23
Wohnort: Frechen

Re: Legende für Symbole

Beitrag von bilderknipser » Freitag 9. September 2011, 11:31

Uff, da habe ich ja tatsächlich einige noch nicht entdeckt. Mir scheint aber, daß das Wissen um die Symbole noch verwirrender ist als das Nichtwissen :shock: Also mach ich's mir einfach: blau lesen, gelb links liegen lassen :D
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 6312
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 14:58
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Re: Legende für Symbole

Beitrag von Björn » Samstag 10. September 2011, 00:11

:lol: Da geb ich doch dem Jochen völlig Recht...
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4


Mein flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“