Ungewolltes "verlinken"

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Ungewolltes "verlinken"

Beitrag von jessig1 » Dienstag 22. Januar 2013, 00:00

Hallo,

mir ist in letzter Zeit hin und wieder aufgefallen, daß in einem Text ungewollt einzelne Wörter als Link in blauer Schrift dargestellt werden und dann auf eine Seite führen die weder was mit dem Thema zu tun haben noch vom TO so gewollt waren.

In einem Tread von mir ist dieser ungewollte Link erst verschwunden, nachdem ich den Test editiert hatte und das entsprechende Wort gelöscht und neu geschrieben hatte.

Was ist dafür die Ursache?

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
docdixi
Beiträge: 1361
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 18:41
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Re: Ungewolltes "verlinken"

Beitrag von docdixi » Dienstag 22. Januar 2013, 00:41

Hallo! wenn das nur bei deinen Threads vorkommt würde ich mal den Computer nach Spyware, Trojaner, Viren, Würmer und allerlei anderer Malware durchsuchen. Normalerweise wird hier nichts im Text verlinkt.
mfg thomas

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Ungewolltes "verlinken"

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 22. Januar 2013, 09:13

das ist mir auch schon passiert! Eine Neuinstallation von Firefox hat das Problem gelöst!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Ungewolltes "verlinken"

Beitrag von jessig1 » Dienstag 22. Januar 2013, 10:15

Hallo,

danke für eure Tipps.

Es ist mir aber auch schon in fremden Treads passiert. Ich werde das mal beobachten und ggfls als erstes FF neu installieren.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“