Avatar einstellen

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Avatar einstellen

Beitrag von Biggi 61 » Sonntag 3. März 2013, 17:50

ich wollte ein Avatar einstellen.
Leider ist es zu groß!
Im Forum hatte ich gelesen, dass man mit einem kostenfreien Programm von Traumflieger die Größe ändern kann.
Diese Aussage ist jetzt ein Jahr her. Ich finde dieses Programm bei "Traumflieger.de" einfach nicht :(
Ist es weg oder brauche ich doch eine neue Brille? Könnt ihr bitte mal nachsehen?

Danke
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8679
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Avatar einstellen

Beitrag von wozim » Sonntag 3. März 2013, 18:31

Dann schau mal hier:
http://www.nsonic-net.de/index.php?opti ... iew&id=296" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20111
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Avatar einstellen

Beitrag von videoL » Sonntag 3. März 2013, 18:36

Hallo Brigitte,
gib nur Traumflieger ein und lass suchen.
Klicke Traumflieger Fotographics an
Links unter Kategorien Free und Software anklicken
Bis Freeware: Traumflieger Online-Picture scrollen und anklicken.
Dann Hier gehts zur Freeware "Traumflieger Online-Picture" anklicken
Und nun Downloaden

Jetzt aber einen schönen Avatar bitte. Danke.

Viel Spaß Gruß Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8679
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Avatar einstellen

Beitrag von wozim » Sonntag 3. März 2013, 18:42

Ist das gleiche Programm wie hinter meinem Link. :P
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Avatar einstellen

Beitrag von Biggi 61 » Sonntag 3. März 2013, 19:23

Vielen Dank Wolfgang und videowilli,
ich habe es jetzt heruntergeladen.

Kann ich das kleinere Bild neu speicher, oder wird das Bild, was ich kleiner machen will, klein. Also, dass das original Bild nicht mehr so wie vorher ist.

Danke
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Avatar einstellen

Beitrag von Lenno » Sonntag 3. März 2013, 19:48

Am Originalbild macht man nie etwas, immer erst eine Kopie machen, die dann bearbeiten.

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8679
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Avatar einstellen

Beitrag von wozim » Sonntag 3. März 2013, 20:00

Du kannst dem Bild einen neuen Namen zuweisen; dann wird die Verkleinerung unter diesem Namen abgespeichert.
verkleinert.jpg
verkleinert.jpg (118.54 KiB) 1554 mal betrachtet
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Avatar einstellen

Beitrag von Biggi 61 » Sonntag 3. März 2013, 20:59

Vielen Dank noch einmal an alle.
@Wolfgang das mit dem Konvertieren habe ich noch nicht gesehen.
Mein Fenster sieht anders aus.
Ich werde mir das morgen noch einmal in Ruhe ansehen.
Denn dass ich mit der .exe gleich ins Programm kam, fand ich schon komisch.
Gute Nacht
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Avatar einstellen

Beitrag von Biggi 61 » Montag 4. März 2013, 21:05

Habe ich euch schon geschrieben, dass ich dunkelblod bin? :lol:

Also, dass mit dem JPG Compressor habe ich jetzt hinbekommen.
Dieser Button "alles verarbeiten" hatte mich etwas durcheinander gebracht. Ich wollte nicht alle Bilder, sondern nur 1 ändern. Und deshalb hatte ich mich gestern nicht getraut!

Dann hatte ich mein Bild (ich befürchte, dass ist so wie so zu dunkel) in das Programm gepackt
Skalieren 90X90
Reduziere Qualität 29kb
und konvertieren.
Klappte auch.

Ab ins Forum auf persönlicher Bereich
Profil
Avatar ändern
Von deinem Rechner hochladen - Durchsuchen-
= durchsucht! Gespeichert!

Absenden = Fehlermeldung :Der Avatar muss zwischen 0 und 29 KiB groß sein.

Noch einmal geprüft: es sind aber 44kb
= noch einmal auf 15KB verkleinert und wieder konvertiert und es sind wieder 44KB
Will der mich verschaukeln?

Mein Drucker will auch nicht drucken. Irgendwie hat mein PC mit Progammen und Hardware heute was gegen mich! :cry:
Ich gehe jetzt zu Bett! Und wehe, der will morgen auch nicht :evil:

traurige Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Avatar einstellen

Beitrag von Biggi 61 » Dienstag 5. März 2013, 20:44

Abschließend möchte ich euch mitteilen, dass es dank Wolfgang jetzt geklappt hat.
Nur, dass die Bilder dafür nicht gut genug waren. Zu dunkel, bzw. das "Hübsche" war auf diesem kleinen Bild nicht mehr zu sehen. Außerdem viel mir noch ein, dass es Ärger geben kann, wenn ich ungefragt Bilder aus einem Tierpark hier einstelle.
Also probiere ich weiter und irgendwann habe ich ein Bild, was als Avatar geht und genehmigungsfrei ist.

Viele Dank an alle für die Hilfe und Unterstützung
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“