Bilder für Tipps einstellen

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Bilder für Tipps einstellen

Beitrag von Biggi 61 » Sonntag 10. März 2013, 11:37

Hallo,
ich hatte die Idee, zwei Bilder einzustellen, damit ihr mir evtl. einen Tipp geben könnt, was ich besser machen kann.
Dann habe ich unter Landschaften die Bilder gesehen. Und jetzt traue ich mich nicht. Die sind einfach um Klassen besser als meine. Ich will jetzt kein Bauchpinseln, schließlich lerne ich ja noch.
Dann war ich in der Rubrik Tipps. Aber auch da sind andere "Kaliber".
Allerdings ist mir bei der Durchsicht aufgefallen, dass ich so gut wie nie gesehen habe, wie diese Bilder aufgenommen wurden. Also Blende, Zeit usw. Ist das hier nicht üblich oder muss ich mal wieder die Brille putzen? :lol:

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Bilder für Tipps einstellen

Beitrag von Lenno » Sonntag 10. März 2013, 11:41

Hallo die Informationen zu den Bildern findet man in den sogenannten Exif Daten,
diese sind in den Bildern eingebettet und können mit entsprechenden Plugins für den Browser
ganz einfach sichtbar gemacht werden. Ich benutze dazu ExifEverywhere, dieser ist aber nicht umsonst,
es werden dir sicher andere gerne kostenlose Plugins emfehlen können sowohl für den Internet Explorer als auch Firefox.
Kannst ja auch selber mal nach Exif Viewer googeln.

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Bilder für Tipps einstellen

Beitrag von Biggi 61 » Sonntag 10. März 2013, 11:54

Danke für den Tipp.
Ich werde mal auf die Suche gehen.
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Bilder für Tipps einstellen

Beitrag von winterhexe » Sonntag 10. März 2013, 12:24

Biggi 61 hat geschrieben: ich hatte die Idee, zwei Bilder einzustellen, damit ihr mir evtl. einen Tipp geben könnt, was ich besser machen kann.
Dann habe ich unter Landschaften die Bilder gesehen. Und jetzt traue ich mich nicht. Die sind einfach um Klassen besser als meine. Ich will jetzt kein Bauchpinseln, schließlich lerne ich ja noch.
liebe biggi... du schreibst doch ausdrücklich, dass nu noch lernst und um tipps bittest... also brauchst du auch keine scheu haben, deine bilder zu zeigen... wir werden dich schon nicht zerreissen oder drüber lachen... schliesslich haben wir alle einmal so angefangen...

und wenn du wirklich lernen wilst, dann geht das doch nur über diesen weg: bild zeigen.. und anhören, was an verbesserungsvorschlägen gemacht wird... also... nur mut :)

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20175
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Bilder für Tipps einstellen

Beitrag von videoL » Sonntag 10. März 2013, 16:00

Hallo Brigitte,
wenn Du genauso lange fotografiert hast, wie die Lumixer hier mit ihren schönen Fotos, dann sind Deine auch in dieser Liga.
Man muß es sich durch üben und probieren erarbeiten.
Wenn Du hier im Forum etwas stöberst, wird Dir auffallen wie viele Anfängerfragen gestellt wurden,
und es immer Hilfe gab. Aber wenn Du Deine Fotos nicht zeigst, kann man Dir keine Tipps geben.
Also nur Mut, stelle Fotos ins Forum. Aber der Übersicht wegen möglichst nur 3 Stück pro posting.
Und in das richtige Thema stellen.
Gruß Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“