Wo kommen jetzt die Bilder hin, bei denen man Tipps braucht?

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Wo kommen jetzt die Bilder hin, bei denen man Tipps braucht?

Beitrag von Biggi 61 » Mittwoch 13. März 2013, 21:09

Da ich hier im Forum noch nicht alles gefunden habe und regelmäßig was neues entdecke, muss ich mal eine Frage loswerden, bevor ich mich falsch verhalte:

Ich hatte meine ersten Gehversuche unter
Foren-Übersicht > Lumix-Foto und Video-Forum > Fotos und Videos der Lumix G-Reihe > Testfotos

eingestellt.

Jetzt habe ich gesehen, dass es unter
Foren-Übersicht > Allgemeiner Bereich > Bildbearbeitung > Bitte bearbeiten

auch so etwas gibt.
Wenn ich euch noch einmal um eure Meinung zu einem Bild befragen möchte, wo soll ich es dann einstellen?

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Wo kommen jetzt die Bilder hin, bei denen man Tipps brau

Beitrag von Der GImperator » Mittwoch 13. März 2013, 21:58

Testfotos impliziert für uns "Reingucker", daß die Teile nicht zur "regulären" Fotobeschau, ggf. noch mit gewissem künstlerischen Ansatz oder Fotografie-Technik-Finessen gedacht sind, sondern Cam-Einstellungs- und Fotografietipps und Diskussionen anregen sollen. Meist und sinnvollerweise sollte der Einsteller hier auch mit konkreten Fragestellungen mit Bezug zum Foto starten.

Bitte bearbeiten wäre dann für die Pics, welche du aus welchen Gründen auch immer (meistens nettes Motiv aber qualitativ nicht zufriedenstellend auf der SD-Card angekommen) fremdbearbeitet haben möchtest.

Find ich gut- ich klinke mich am liebsten direkt mit einer eigenen Bearbeitung ganz anschaulich ein, wenns um Bildbesprechungen geht, aber manche Leute empfinden es, so habe ich auch erst hier gelernt, als nicht angebracht, wenn man in ihrem Bild ungefragt rumfuhrwerkt, selbst wenn man nur die besten Absichten hat.
Aber gut- dafür gibts nun ein differenzierteres Forum ;)
Zuletzt geändert von Der GImperator am Mittwoch 13. März 2013, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Wo kommen jetzt die Bilder hin, bei denen man Tipps brau

Beitrag von Lenno » Mittwoch 13. März 2013, 21:59

Wenn du es explizit bearbeitet haben möchtest, dann kannst du das unter Bildbearbeitung stellen.
Wenn du einfach nur deine Bilder zeigen möchtest, dann in die dafür vorgesehene Bildergallerie der jeweiligen Kamerareihe.

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Wo kommen jetzt die Bilder hin, bei denen man Tipps brau

Beitrag von Biggi 61 » Donnerstag 14. März 2013, 16:16

Hallo GImperator und David,
vielen Dank für eure Antwort.

Es tut mir Leid, ich habe es nicht kapiert! :?

Ich habe nichts dagegen, wenn man mein Bild bearbeitet, aber eigentlich möchte ich Tipps haben (wie bei den Bildern, die ich eingestellt hatte) wie ich es besser machen kann.

@David: ich fand es nett, was du aus meinem langweiligen Bild gemacht hast. Aber zusätzlich bekam ich Tipps und das war gut so.
Hast du schon die Möwe gesehen? Die war doch auf dem Bild. Allerdings ganz klein.

Aber ich komme vom Thema ab.
Wenn ich von euch Tipps haben möchte, wo soll ich die Bilder einstellen? Unter Lumix Tipps oder unter Bildbearbeitung, freigegeben zur Bearbeitung?

Verwirrte Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Wo kommen jetzt die Bilder hin, bei denen man Tipps brau

Beitrag von Lenno » Donnerstag 14. März 2013, 16:27

Tipps bekommst du immer wenn du es dazu schreibst, also egal wo.

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Wo kommen jetzt die Bilder hin, bei denen man Tipps brau

Beitrag von Biggi 61 » Donnerstag 14. März 2013, 16:54

Hallo David,
danke für die schnelle Antwort
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“