Ostergrüße

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20114
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Ostergrüße

Beitrag von videoL » Freitag 22. März 2013, 14:12

Hallo Fans, Bild
bei uns in Berlin wird wohl der Schneehase kommen. Und der weiß ja nichts vom Eier verstecken.
Deshalb habe ich für alle Lumixer und Freunde des Forums die Aufgabe des Versteckens übernommen.
Ich habe www. = welt weit wunschmotive versteckt.
Ihr müßt sie nur sehen, sie sind überall. Aber da mache ich mir bei Euch keine Sorgen.
Mein Motiv habe ich zufällig ;) schon gefunden. Es war in einer Streichholzschachtel, wie Ihr sehen könnt, versteckt.
Wer möchte, kann hier auch gerne grüssen. Bild
Liebe Ostergrüsse Bild videowilli
Dateianhänge
compHasenpaar xx Text.jpg
compHasenpaar xx Text.jpg (579.79 KiB) 1869 mal betrachtet
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Ostergrüße

Beitrag von Biggi 61 » Dienstag 26. März 2013, 20:04

Hallo VideoWilli,
auch ich wünsche Dir und allen anderen schöne Ostertage. Ob man, wie vor ein paar Jahren, bis spät in die Nacht noch draußen sitzen kann, ohne dass das eine oder andere abfriert, glaube ich aber nicht.
LG
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Ostergrüße

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 26. März 2013, 20:06

nAbend Willi, danke für die orginellen Ostergrüsse!!
Auch dir und deiner Famillie frohe Ostern!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9367
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Ostergrüße

Beitrag von maja » Dienstag 26. März 2013, 21:10

Ach Willi was für eine super Idee von dir.
Deine Ostergrüße sind nun bis in die Uckermark angekommen und ich wünsche dir wenn auch in weiß, Frohe Ostern.

Es sieht nun wirklich so aus als wenn es weiß bleiben wird , also keine Eier weiß lassen dann findet ihr sie erst wieder wenn es taut.
Ich schließe mich gern den Wünschen von Willi an - Frohes Osterfest ans Forum, genießt die Osterzeit und feiert traditionell - heißt last die Eier trudeln. ;)

LG,auf Mariannes Art ...
Dateianhänge
Ostergrüße von maja.jpg
Ostergrüße von maja.jpg (208 KiB) 1834 mal betrachtet
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Ostergrüße

Beitrag von grinsinnelins » Dienstag 26. März 2013, 22:00

Hallo Leute, wünsch ich Euch auch
Dateianhänge
comp_P1040681_1.jpg
comp_P1040681_1.jpg (458.45 KiB) 1829 mal betrachtet
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
kam
Beiträge: 2264
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 17:09
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ostergrüße

Beitrag von kam » Dienstag 26. März 2013, 22:02

Lieber Willi!

Auch Dir ein schönes Osterfest - und natürlich allen hier im Forum.

Muß morgen direkt meine Schachtel mit den Ostersachen nochmal durchstöbern. Beim Anblick Deiner Streichholzschachtel ist mir eingefallen, daß ich so eine ähnliche auch habe. Die habe ich wohl glatt übersehen.
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

Benutzeravatar
kam
Beiträge: 2264
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 17:09
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ostergrüße

Beitrag von kam » Mittwoch 27. März 2013, 08:49

Heute früh als erstes auf den Boden hoch (die Treppe ist so laut, gestern durfte ich nicht mehr :cry: ).
Waren doch die 2 kleinen Zündholzschachteln so in eine Ecke gerutscht, daß ich sie glatt übersehen hatte.
Zum Glück hast Du das Bild hier eingestellt!
Hier meine Exemplare (hoffe es ist i.O., wenn hier so viele fremde Bilder in Deinem Thread sind):
Dateianhänge
P1020055b (1024x683).jpg
Ostern / Erzgebirge
P1020055b (1024x683).jpg (550.01 KiB) 1818 mal betrachtet
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20114
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Ostergrüße

Beitrag von videoL » Mittwoch 27. März 2013, 09:06

Hallo Kathi,
da hast Du ja mehr Hasen als ich. Prima.
Hoffentlich kommen noch viele Osterbilder hier rein,
ich hatte ja extra geschrieben:
Wer möchte, kann hier auch gerne grüssen. Bild

Ostergruß Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Ostergrüße

Beitrag von winterhexe » Mittwoch 27. März 2013, 09:24

huhu willi.... danke für deine lieben österlichen streichholzschachtelgrüsse und auch den andern vielen dank :D das freut das herz... und die sonne lacht dazu..

ich hab schon mal gebacken bzw. *schäm* das war garnicht ich, sondern meine tochter, die hat auch mit liebe die schönen marzipanmöhrchen von hand gebastelt.... ... und der kuchen ist vom letzten jahr noch, deshalb schön einspeicheln beim kauen... :lol: :lol:
moehren-torte.jpg
moehren-torte.jpg (571.72 KiB) 1812 mal betrachtet
und hiermit schicke ich meine ostergrüsse rund durchs forum :D

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20114
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Ostergrüße

Beitrag von videoL » Mittwoch 27. März 2013, 09:43

Hallo Hermine,
bei dieser Möhrentorte kann der Osterhase ja kommen.
Kenne solche Torte, backt unsere Tochter auch.
Da ist auch schon mal Marzipanschwund beim Formen.
Diesmal gibt es wohl eine Eierlikörtorte.
Gruß Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9367
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Ostergrüße

Beitrag von maja » Mittwoch 27. März 2013, 10:24

Wundervoll, Wundervoll eure Kreationen ... da haben sich auch noch zwei gefunden die in der Zündholzschachtel leben.
Die leckere Möhren Torte wird dem Osterhasen gefallen, nun fehlt noch der Kaffee dazu.
Bernhard mit seinem wunderschön verzierten Ei zeigt uns wie Ostergrüße auch aus sehen können.
videoL hat geschrieben:Diesmal gibt es wohl eine Eierlikörtorte.
Nicht das du hinter beschwippst bist und das Eier trudeln vergisst. ;)

LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Lili
Beiträge: 1531
Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:08
Wohnort: Gröbenzell
Kontaktdaten:

Re: Ostergrüße

Beitrag von Lili » Mittwoch 27. März 2013, 10:33

Toller Thread :D Danke VW.

Auch aus dem derzeit tief verschneiten Oberbayern kommen natürlich liebe Ostergrüße

Bild

Ich wünsch euch ein schönes Fest und daß auch wirklich alle Eier, Hasen und sonstige Nettigkeiten gefunden werden.


Lili
Bild G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.

Benutzeravatar
kam
Beiträge: 2264
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 17:09
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ostergrüße

Beitrag von kam » Mittwoch 27. März 2013, 10:41

Die Möhrentorte ist ja der Hit!!

So viele schöne Ostergrüße !!
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

Benutzeravatar
AndiG
Beiträge: 1570
Registriert: Samstag 10. November 2012, 10:00

Re: Ostergrüße

Beitrag von AndiG » Mittwoch 27. März 2013, 14:16

Uii, das hab ich ja jetzt erst gesehen, das ja mal ne Nette Idee.
Und soooooo schöne Grüße, da will ich wohl auch mal meinen Senf dazu tun... ;-)
Dateianhänge
_.jpg
_.jpg (698.33 KiB) 1789 mal betrachtet
Gruß vom Andi aus SHG
Meine Ausrüstung : DMC FZ200; Blitz DMW FL 500; Adapter DMW-LA7GU; Nahlinse + 4 ; Nahlinse + 8; Stativ Treveler Compact Pro Kugelkopf + schnellverbinder. !!! Kritik ausdrücklich erwünscht !!!

Benutzeravatar
Amey
Beiträge: 319
Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 13:32
Wohnort: Lollar (Mittelhessen)

Re: Ostergrüße

Beitrag von Amey » Freitag 29. März 2013, 22:39

Wünsche Euch auch allen frohe Ostern!

LG Andrea

P.S. Die verschiedenen kreativen Ideen von Euch hier in diesem Thread gefallen mir sehr gut!!!
P1110804.JPG
P1110804.JPG (665.88 KiB) 1765 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“