EXIF Daten im Forum sehen zum 53.489.Mal

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: EXIF Daten im Forum sehen zum 53.489.Mal

Beitrag von Biggi 61 » Mittwoch 24. April 2013, 19:35

[quote="MoFa"]Kann jetzt auch die Exifs aufrufen.
Wieder was dazu gelernt !

Hallo Helmut,
mir war das nachher schon peinlich, dass ich immer wieder nachfragen musste. Deshalb freut es mich, dass andere davon doch profitieren können.
LG
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Cugu
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 16:41

Re: EXIF Daten im Forum sehen zum 53.489.Mal

Beitrag von Cugu » Sonntag 28. April 2013, 12:30

Hallo Zusammen,

ich suche einen Exif-Plug in für den Safari-Browser auf Mac. Ich habe zwar einen Namens "ExifExt" gefunden, nur leider zeigt er mir maximal die Größe des jeweiligen Bildes an. Nutzt jemand Safari und/oder weis mir da zu helfen?

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag
Cugu
Liebe Grüße Jonas

https://www.flickr.com/photos/cugu89/

G5 + Pana 14-42, Pana 45-150, 25mm/1,7 Div. Altglas Analoge
Sirui P-326, Rollei C5i
Iphoto, Lightroom 6

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: EXIF Daten im Forum sehen zum 53.489.Mal

Beitrag von zawiro » Freitag 10. Mai 2013, 08:59

Ich hoffe, mein Anliegen passt in diesen Fred.

Seit kurzem habe ich Schwierigkeiten mit dem Lesen von Exif-Dateien bei im Forum eingestellten Bildern und kann mir das nicht erklären.

Bisher ging das mit Opanda IExif problemlos, seit einigen Tagen jedoch bekomme ich immer eine Meldung "von der Website: das Objekt unterstützt oder verarbeitet diese Methode nicht". ich vermute, es hängt mit dem IE 10 zusammen, den ich mir aus Versehen mit einem Windows update geladen habe.

Parallel dazu gibt es seitdem auch anderweitige Irritationen, wo ich vermute, das sie mit dem IE 10 im Zusammenhang stehen. Ich habe das noch nicht unter Kontrolle bekommen, aber das würde hier zu weit führen. Mit Firefox dagegen gibt es dieses (neue) Problem nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß mehr darüber? Im Netz konnte ich nichts finden, ob Opanda den IE 10 unterstützt. Mein Betriebssystem ist WIN 7/64, ich arbeite aus alter Gewohnheit überwiegend mit dem IE.
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: EXIF Daten im Forum sehen zum 53.489.Mal

Beitrag von Lenno » Freitag 10. Mai 2013, 10:07

1. Google Chrome Browser herunterladen und installieren.
2. Plugin Exif Viewer von andry.virvich herunterladen https://chrome.google.com/webstore/sear ... f%20viewer" onclick="window.open(this.href);return false;
3. Erweiterung Exif Viewer installieren.

4. Sich freuen, das man endlich reibungslos surfen kann und sich in aller Ruhe die Exif im Forum und anderswo angucken kann.


Benutzeravatar
docdixi
Beiträge: 1361
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 18:41
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Re: EXIF Daten im Forum sehen zum 53.489.Mal

Beitrag von docdixi » Freitag 10. Mai 2013, 10:37

Hallo! Also ich benutz diesen Viewer auch und der ist ganz gut. bei manchen Fotos die direkt als Dateianhang ins Forum geladen werden reicht ein Rechtsklick ins Bild. Bei Fotos die über Flicker eingestellt werden muss man auf die kleine Kamera klicken. Je nach Internetverbindung kann es etwas dauern bis die kleine Kamera erscheint. z.b. hier http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=46&t=14626.
mfg thomas

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: EXIF Daten im Forum sehen zum 53.489.Mal

Beitrag von zawiro » Freitag 10. Mai 2013, 13:21

Hi David,

Vielen Dank für den wertvollen Hinweis :D :D :D . Das Ganze war überraschend einfach zu bewerkstelligen :o und es funzt ;) . IE ade :mrgreen: .
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: EXIF Daten im Forum sehen zum 53.489.Mal

Beitrag von Der GImperator » Freitag 10. Mai 2013, 14:45

zawiro hat geschrieben: IE ade :mrgreen: .
Und wieder einer, der dem Teufel von der Schippe gesprungen ist :twisted: :D
Glückwünsche! (von nem langjährigen Firefox-User).
[Zu XP-Zeiten auf nem anderen Rechner habe ich mit der Zeit alles von Microsoft KOMPLETT abgeschafft und, mein bis in die tiefsten XP-Setting-Tiefen individuell eingestelltes, XP nur noch als User Interface gebooted & alternative externe Software genutzt- für alles! Nur mal soviel zum Thema "ich und MS" :lol: ]

PS: Thema Exifs. Für den Firefox finde ich die besten Exif Reader eine Kombi aus "FxiF" (für den schnellen, einfachen Exif-Überblick) und dem "Exif Viewer" (für detailliertere Exif-Sichtung) & halte das für die beste Variante; die angebotenen FF-Exif Reader Add-Ons hab ich allesamt getestet.
Als Standalone-App für Exifs auf meinem System nutze ich den "Exif Reader 3.0" (Freeware) -> http://www.netzwelt.de/download/13924-exif-reader.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
mit dem ich eigentlich auch recht zufrieden bin.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: EXIF Daten im Forum sehen zum 53.489.Mal

Beitrag von Lenno » Freitag 10. Mai 2013, 16:40

Man kann sich über Browser streiten, auch ich hab lang gebraucht bis ich mich getraut habe den chrome draufzumachen,
von Google kann doch nichts gutes kommen dachte ich, doch ich habs getestet und fand es dann einfach genial, kein schnickschnack,
keine tausend Einstellungen etc. einfach losbrowsen und fertig, mehr will ich ja gar nicht. Muss mich nicht mehr um irgendwelche doofen
Flash Player inkompatibilitäten kümmern da dies schon im Browser implementiert ist. Das ist jetzt eine richtige Wohltat. Alles bestens.
Und mit dem ExifViewer ist das echt genial, einfach klicken schauen, klicken und verschwunden ist er wieder. Klasse!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“