Bild hoch laden ????

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
löwenzahn
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 9. Juli 2013, 20:13

Bild hoch laden ????

Beitrag von löwenzahn » Freitag 12. Juli 2013, 20:34

Hallo,
ich wollte mein erstes Bild hoch laden ... aber irgendwie ging das nicht. Muß ich da was beachten... Bild kleiner machen oder so? Kenne mich damit nicht aus.

liebe grüße Daniela

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Bild hoch laden ????

Beitrag von Lenno » Freitag 12. Juli 2013, 21:08

Daniela, das Bild darf 1024x768 Pixel groß sein, und ich glaube es waren 750kb (oder warens 650kb) an Datenmenge haben. Im JPG Format.

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Bild hoch laden ????

Beitrag von jessig1 » Freitag 12. Juli 2013, 21:09

Hallo,

ja du mußt beachten, daß das Bild maximal 750kb haben darf.
Das bekommst du aber beim Upload angezeigt, wenn die Datei zu groß ist.

Gruß Jürgen

....da war der Lenno schneller ;)
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
ChristDam
Beiträge: 638
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2012, 18:19
Wohnort: Münsterland

Re: Bild hoch laden ????

Beitrag von ChristDam » Mittwoch 31. Juli 2013, 22:21

Oha... ich sehe erst jetzt, dass man auch hier Bilder hochladen kann... bislang machte ich das immer mit imageshack... hm...
FZ300 - Sony Alpha 7ii - Sony RX100ii - Leica X Typ 113 - Leica X1 - Leica C Typ 112
Capture One 23

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“