Marktplatz

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Marktplatz

Beitrag von grinsinnelins » Mittwoch 2. Oktober 2013, 10:08

Hallo Ihr Lieben, hatten wir uns nicht mal so geeinigt das auf so ein Angebot immer per PN das Gegenangebot

gemacht und alles weitere mit dem Verkäufer via PN geregelt werden sollte, gleiches natürlich auch bei in der Suche Rubrik ?

Ich persönlich finde das nicht gut, dass es immer wieder so wie hier gemacht wird, ist nichts persönliches.

Als Betreiber würde ich es so machen, dass man ein Angebot einstellt und niemand darauf antworten kann (Thema geschlossen), siehe

das riesige D-Forum, dass klappt da ausgezeichnet. LG Bernhard
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4833
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Marktplatz

Beitrag von GuenterG » Mittwoch 2. Oktober 2013, 10:23

Man müsste allerdings Angebote, die sich erledigt haben, dann auch löschen können, also so Kategorie "schwarzes Brett". Keine Ahnung, ob die Forensoftware es hergibt, so etwas Forenspezifisch einzustellen. Wäre jedenfalls sinnvoll.
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 6312
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 14:58
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Re: Marktplatz

Beitrag von Björn » Mittwoch 2. Oktober 2013, 10:55

Man kann ja, soweit ich das mitbekommen habe, als Ersteller eines Themas dieses nicht selbs gegen Fremdeinträge sperren. Leider. Dazu müsste man dann jedesmal einen Admin ins Boot holen. Und der müsste es dann auch wieder entsperren, wenn man das Thema mit dem Vermerk VERKAUFT oder GEFUNDEN beenden möchte.

Ich fände es praktisch, wenn man als Threaderöffner diese Möglichkeit hätte. Aber das gibt die Forensoftware wohl genausowenig her wie eine Suche nach den eigenen Themen. :(
Zuletzt geändert von Björn am Mittwoch 2. Oktober 2013, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4


Mein flickr

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Marktplatz

Beitrag von grinsinnelins » Mittwoch 2. Oktober 2013, 11:00

Hi Björn, im D-Forum geht das und man kann dann auch vermerken wenn ein Artikel verkauft ist,

aber wie Günter schon sagt ob die Forensoft das her gibt kann ich auch nicht sagen !
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
veo
the artist formerly known as G3X
Beiträge: 6393
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 13:27
Wohnort: Kurz vor Dänemark

Re: Marktplatz

Beitrag von veo » Mittwoch 2. Oktober 2013, 13:14

Gute Idee, Suche und Angebotsseiten für Antworten zu schließen. Man könnte ja eine begrenzte Gültigkeit vereinbaren, z.B. 2 oder 4 Wochen. Entweder automatisiert oder durch Admin können die abgelaufenen Themen gelöscht werden. Wer sein Anliegen dann noch nicht erledigt hat, kann es ja neu einstellen.
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“