Tippfehler

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20120
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Tippfehler

Beitrag von videoL » Donnerstag 7. November 2013, 15:21

Hallo Fans, Bild
wenn ich hier so die Beiträge lese, fällt mir eins auf:
Mal fehlt ein Buchstabe, mal ist einer zuviel, mal ein Buchstabendreher, mal groß oder klein geschrieben.
Und somit bin ich also kein Einzelfall, dem das trotz nochmaligem Lesens passiert.
Das baut mich auf. Auf der Arbeit hat immer die Sekretärin die Verantwortung gehabt.
Jetzt schätze ich ihre Arbeit evtl. erst richtig.
Wollte ich nur mal so schreiben.
Gruß Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33986
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Tippfehler

Beitrag von lomix » Donnerstag 7. November 2013, 15:27

Wer nichts schreibt, macht keine Fehler! :D
Alsoooo...macht lieber Fehler.
Ich hab's halt lieber mit Buchstaben als mit Zahlen! :shock:
:D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9367
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Tippfehler

Beitrag von maja » Donnerstag 7. November 2013, 15:39

videoL hat geschrieben:wenn ich hier so die Beiträge lese, fällt mir eins auf:
Mal fehlt ein Buchstabe, mal ist einer zuviel, mal ein Buchstabendreher, mal groß oder klein geschrieben.
Willi, dass macht uns so menschlich ...
lomix hat geschrieben:Wer nichts schreibt, macht keine Fehler! :D
Alsoooo...macht lieber Fehler.
Das hast du treffend beobachtet, ich sehe das auch so.

Wir sind hier in einem toleranten Forum :!: - keine Erbsenzähler, was bin ich froh :lol:

LG, MaRiAnNe ;)
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Harald/Wien
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 05:55
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Tippfehler

Beitrag von Harald/Wien » Donnerstag 7. November 2013, 15:49

Ich hab' mir meine Fehler immer selber getippt!
Dazu brauche ich doch keine Sekretärin!
Schöne Grüße aus Wien - Harald

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Tippfehler

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 7. November 2013, 16:18

mir passiert folgendes ohne das ich es verhindern kann: ich vertausche Buchstaben....hauptsächlich ei ie...z.B. aus Betrieb wird Betreib ;) :D
Könnte es Linkshänderproblem sein :?:
....andere Fehler mach ich sowie so!!! ;) :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Harald/Wien
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 05:55
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Tippfehler

Beitrag von Harald/Wien » Donnerstag 7. November 2013, 16:22

Man soll halt niemals lechts und rinks verwechsern!
Schöne Grüße aus Wien - Harald

Benutzeravatar
stilsicher
Beiträge: 1298
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 15:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tippfehler

Beitrag von stilsicher » Donnerstag 7. November 2013, 16:39

Schreibt doch einfach alle nach diesem sehr innovativen und zeitgemäßen Regelwerk:
http://fun.wikia.com/wiki/Vereinfachung ... schreibung" onclick="window.open(this.href);return false;
Dann muss sich auch keiner seiner Fehler schämen, denn diese werden zum Prinzip... :lol:
GH3/GH2/G5/G1/GF1/SZ7
+ Pana 20/1.7, 25/1.4, 14-45, 14-140(V1), 14-42PZ, 45-175PZ, Raynox150/250
+ adaptiertes "Altglas" Minolta(MD) 28/2.8, 35/2.8, 50/1.4, 50/1.7, 100-300/5.6
+ div. Stative&Rigs, Funk-FA, Video-LEDs, Rode SVMpro, Soundman OKM...usw.

Benutzeravatar
Lili
Beiträge: 1531
Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:08
Wohnort: Gröbenzell
Kontaktdaten:

Re: Tippfehler

Beitrag von Lili » Donnerstag 7. November 2013, 17:33

Köstlich! :lol: :lol: :lol:


Lili
Bild G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Tippfehler

Beitrag von Lenno » Donnerstag 7. November 2013, 17:35

Liegt am Handyschreiben bzw. Tabletschreiben, manchmal trifft man eben nicht richtig die kleinen Dingerchen,
bzw. manchmal machen die eine Korrektur die man gar nicht will.

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Tippfehler

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 7. November 2013, 17:37

Lili hat geschrieben: :lol: :lol: :lol:
...das bringt misch auf aine geniole Ideee: wiä könte uns nuor noch übä schmailiis unterhalttän!! :D ;) :lol: :lol: 8-) :roll: :roll: :roll: :mrgreen: :roll: :roll: :?: :?: :idea: :idea: :idea:
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33986
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Tippfehler

Beitrag von lomix » Donnerstag 7. November 2013, 18:10

@stilsicher
laut gelacht, Zunge verwurschtelt :lol: :lol: :lol:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20120
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Tippfehler

Beitrag von videoL » Donnerstag 7. November 2013, 18:11

Bild
ach was ist es hier schön im Forum, alle sehen es so locker. .Bild
Das haben wir nun geklärt, Bild da bleib ich doch gerne hier.
Leiben Gurhss Widiovilly .Bild
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Wilfried 2
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2013, 19:12
Wohnort: Wuppertal

Re: Tippfehler

Beitrag von Wilfried 2 » Donnerstag 7. November 2013, 18:13

videoL hat geschrieben:Hallo Fans, Bild
wenn ich hier so die Beiträge lese, fällt mir eins auf:
Mal fehlt ein Buchstabe, mal ist einer zuviel, mal ein Buchstabendreher, mal groß oder klein geschrieben.
Und somit bin ich also kein Einzelfall, dem das trotz nochmaligem Lesens passiert.
Das baut mich auf. Auf der Arbeit hat immer die Sekretärin die Verantwortung gehabt.
Jetzt schätze ich ihre Arbeit evtl. erst richtig.
Wollte ich nur mal so schreiben.
Gruß Bild videowilli
Da gab es eine Gelegenheit bei mir auf der Dienststelle vor Urzeiten.Bin ja schon zehn Jahre raus.

Bei Schreibfehlern habe ich immer gesagt.
"Nimm se Dir die sind zum sammeln da"
Schon war Ruhe.

Gruß
Wilfried
Einen Fehler begangen zu haben und ihn nicht korrigieren:
Erst das ist ein Fehler.

Konfuzius Chinesicher Lehrmeister

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12137
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Tippfehler

Beitrag von Horka » Donnerstag 7. November 2013, 18:47

Ich bin ein sehr guter Schreiber! Nur habe ich bisher nicht die passende Tastatur gefunden, die zur rechten Zeit den richtigen Buchstaben am angesteuerten Ort hat. Ich muss also leider wegen einer mangelhaften Tastatur ständig korrigieren. :(

Horka
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 1113
Registriert: Samstag 1. Oktober 2011, 21:39

Re: Tippfehler

Beitrag von Matthias » Donnerstag 7. November 2013, 18:53

Hallo Willi

schön, daß du das Thema ansprichst. Ich ärgere mich auch oft an meinen Tippfehler, trotz Rechtschreib-Add-on (grübel, wie schreibt man das nun richtig) - die nun ins Netz verewigt sind :? Schön, daß man hier tolerant ist.

Das Komma zu vergessen kann aber ganz schön lebensgefährlich sein: Komm wir essen Opa!!! :mrgreen: :o :? :D :mrgreen:

Einen schönen Abend noch!

lg Matthias
Mein Flickr

Panasonic Lumix G9, Pancake G 20mm 1:1.7, Panasonic X Vario 2,8/12-35mm, Leica 100 - 400 mm

"Derjenige ist weise, der sich nicht um das sorgt, was er nicht hat – sondern sich über das freut, was er hat." (Epictet)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“