Mitgliederzahl

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
der bär
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 12:25
Wohnort: Gaaaanz im Süden

Mitgliederzahl

Beitrag von der bär » Sonntag 3. August 2014, 16:08

Hallo zusammen,

ich bin ja noch nicht allzu lange hier im Forum und bin immer wieder mal auf Entdeckungsreise... ;)

Dabei habe ich festgestellt, dass sich hier im Forum 11.864 Mitglieder angemeldet haben. Stolze Zahl! :D

Allerdings ist mir aber auch aufgefallen, dass davon 6.976 Mitglieder nicht einen einzigen Beitrag geschrieben haben und nur 4888 Mitglieder haben sich wenigstens einmal zu Wort gemeldet. :shock:

Dass es in Foren immer wieder Anmeldungen gibt, dann aber doch nichts aktiv zum Forum beigetragen wird, ist schon klar, viele melden sich auch an und schreiben einige wenige Beiträge und das war es dann. Alles klar, kenne ich auch aus anderen Foren. Aber dieses krasse Verhältnis kann ich mir nicht erklären. Gibt es einen sachlichen Grund, warum es so viele inaktive Anmeldungen gibt?
Schöne Grüße
Der Bär
____________________________________________________________
FZ 1000 / ggf. TZ 61 / Image App (!) / 54 MZ 4i / TravelLux 3360 / etc.

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9054
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederzahl

Beitrag von mikesch0815 » Sonntag 3. August 2014, 16:38

Ich vermute mal: Angst. :lol:

Ne, ich hab auch keine Erklärung, und wichtig ist doch: So wie es im Forum jetzt ist, diese schöne hilfreiche, aber humorvolle und nette Stimmung, die bleibt konstant!

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
karlchen
Beiträge: 2353
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:27
Wohnort: Roth

Re: Mitgliederzahl

Beitrag von karlchen » Sonntag 3. August 2014, 16:42

Ich schließe mich da Maico an. Die vielen Anmeldungen ohne Beitrag sind Kinder der Neugier, ohne Registrierung gibts keinen Zugang zu den Bildern.

Karl
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy

Benutzeravatar
der bär
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 12:25
Wohnort: Gaaaanz im Süden

Re: Mitgliederzahl

Beitrag von der bär » Sonntag 3. August 2014, 16:46

karlchen hat geschrieben: ohne Registrierung gibts keinen Zugang zu den Bildern
DAS ist eine gute Erklärung!
Danke.
Schöne Grüße
Der Bär
____________________________________________________________
FZ 1000 / ggf. TZ 61 / Image App (!) / 54 MZ 4i / TravelLux 3360 / etc.

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4833
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederzahl

Beitrag von GuenterG » Sonntag 3. August 2014, 16:47

karlchen hat geschrieben:Die vielen Anmeldungen ohne Beitrag sind Kinder der Neugier, ohne Registrierung gibts keinen Zugang zu den Bildern.
Karl
das ist sicher die Erklärung.
Schade trotzdem, dass sich nur so wenige beteiligen. Wir sind hier schließlich kein elitäres Profi-Forum, wo jeder Amateur gnadenlos zerfetzt wird. Ganz im Gegenteil..
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederzahl

Beitrag von Der GImperator » Sonntag 3. August 2014, 17:03

Zum Anlaß hab ich mir den Anblick auch mal gegönnt und bringe noch ne weitere Statistik mit:

AKTIVE MITGLIEDERzahlen bewegen sich grob zw. 200-300 User.

PS: ich denke mal, die Verhältnisse (siehe Bär-ige Eingangspost) sind vergleichsweise (mit anderen Foren) normal für ein Forum in dieser Circa-Größenordnung.
Kommt mir jedenfalls praktisch deckungsgleich bekannt vor aus anderen Foren.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
karlchen
Beiträge: 2353
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:27
Wohnort: Roth

Re: Mitgliederzahl

Beitrag von karlchen » Sonntag 3. August 2014, 17:06

Der GImperator hat geschrieben:Zum Anlaß hab ich mir den Anblick auch mal gegönnt und bringe noch ne weitere Statistik mit:

AKTIVE MITGLIEDERzahlen bewegen sich grob zw. 200-300 User.

PS: ich denke mal, die Verhältnisse (siehe Bär-ige Eingangspost) sind vergleichsweise (mit anderen Foren) normal für ein Forum in dieser Circa-Größenordnung.
Kommt mir jedenfalls praktisch deckungsgleich bekannt vor aus anderen Foren.
10 - 4 :D
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20120
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Mitgliederzahl

Beitrag von videoL » Sonntag 3. August 2014, 17:07

Hallo Bär,
das ist wie in jedem Verein, da sind auch nur wenige aktiv.
Und hier ist es ja auch noch fast anonym.
Sagen wir es mal so: Dabei sein ist alles.
Ein Teil der Mitglieder hat aus Neugierde mal rein geschaut.
Da liegt die Kamera im Schrank und wird nur zum Urlaub oder zur Hochzeit hervor geholt.
Da kommen keine Fragen auf, und Foto ist halt Foto egal was, wie oder so.

Wie erklären sich die Reaktionen der Mitglieder auf Beiträge.
Da stellt man ein Foto oder Video ins Forum und dann passiert Folgendes:
Einmal kommt man mit dem Antworten kaum nach,
ein anderes Mal gibt es kaum Reaktionen.
Bei einem fast gleichem Thema ( Makrovideo ) fiel es mir besonders auf.
Da gibt es zum Beispiel 512 Aufrufe und 14 Reaktionen ( Verhältnis 37:1 )
Oder
Da gibt es zum Beispiel 997 Aufrufe und 11 Reaktionen ( Verhältnis 91:1 )
Viele GrüßeBild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33986
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Mitgliederzahl

Beitrag von lomix » Sonntag 3. August 2014, 18:43

warum die meisten nicht aktiv sind, daran ist Willi schuld.
Diese Mitglieder wollten nicht 16:9 fotografieren! :lol:
------
Hat dies nicht jeder schon mal gemacht, ich jedenfalls mal bei Facebook, 1x5Minuten Neugier gestillt, fertig! :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20120
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Mitgliederzahl

Beitrag von videoL » Montag 4. August 2014, 10:31

lomix hat geschrieben:warum die meisten nicht aktiv sind, daran ist Willi schuld.
Diese Mitglieder wollten nicht 16:9 fotografieren! :lol:
------
Hat dies nicht jeder schon mal gemacht, ich jedenfalls mal bei Facebook, 1x5Minuten Neugier gestillt, fertig! :D

Hallo Lothar,
ich bin ja für alle Vorschläge offen.
Deshalb habe ich in den Bier Fred jetzt 2 Fotos im Format 1:1 eingestellt.
Aber ich habe doch den Sensor in voller Breite bezahlt,
daher will ich ihn auch in voller Breite nutzen. Bild
Viele GrüßeBild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12137
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Mitgliederzahl

Beitrag von Horka » Montag 4. August 2014, 13:46

Ich habe schon immer geahnt, dass es akzeptable Gründe geben könnte, um in 16:9 zu fotografieren :)

Horka
Handliche Kameras

CMark
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 18:15
Wohnort: 77728 Oppenau

Re: Mitgliederzahl

Beitrag von CMark » Montag 4. August 2014, 14:14

Hallo,
da ich auch einer der Wenigschreiber bin, melde ich mich mal zu Wort.
Zu dem Forum bin ich gelangt, weil ich mir eine Lumix zugelegt habe, und eine Informationsquelle gesucht habe, wo ich sowohl Info zur Technik als auch zur Verwendung ( Bildgestaltung usw. ) erhalten kann.
Da ich leider nicht den zeitlichen Aufwand zur Verfügung habe ( vorerst wenigstens :cry: ), besuche ich die aktuellen Themen die mich beschäftigen und schaue mir, die für mich interessanten Bilder an.
Die Meinung, dass es sich um überwiegend Bilderklauer handelt, teile ich nicht.

Viele Grüße
Claus
Gruß Claus

Lumix G5, FZ 200, GX7 - FZ 1000 # Nikon Coolpix P7000 *
LUMIX G 14 / G 20 mm / Wallimex 7.5 mm / Sonnar 90 mm / F 1:1.4 # Canon FD 50 mm / F 1.4 # Canon FD 200 mm / Raynox 150 / 250 / 1540 PRO * Dörr DAF 34 / Nikon Speedlight SB-24

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8692
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Mitgliederzahl

Beitrag von wozim » Montag 4. August 2014, 14:25

CMark hat geschrieben:Die Meinung, dass es sich um überwiegend Bilderklauer handelt, teile ich nicht.
:shock: Das hat doch auch keiner behauptet.
Aber mann kommt unangemeldet nicht zu den Bilder-Threads. :lol:
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9898
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Mitgliederzahl

Beitrag von Binärius » Montag 4. August 2014, 14:49

Ich schreibe ja auch nur sehr selten mal hier aber das es einen Bilderthread gibt ist mir neu.
Wenn ich hier schaue sind das alles Digitalfotos. :? :lol: :lol: :lol:
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“