Gewinne eine Lumix Kamera beim Fotowettbewerb

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Gewinne eine Lumix Kamera beim Fotowettbewerb

Beitrag von Lenno » Donnerstag 2. Oktober 2014, 16:47

Gewinne eine Lumix Kamera beim Lumix Forum Fotowettbewerb.

Herzliche Einladung!

1.Preis eine Lumix GF2 Kamera
2.Preis eine Kameratasche
3.Preis eine SD-Speicherkarte

hier gehts zum Fotowettbewerb. http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=81&t=24752" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Einzige Bedingung um zu gewinnen, du musst schon vor dem 01. Oktober 2014 hier im Forum angemeldet gewesen sein,
damit schiebe ich einen Riegel vor, falls einer Schummeln möchte.

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Gewinne eine Lumix Kamera beim Fotowettbewerb

Beitrag von Lenno » Sonntag 2. November 2014, 10:44

Heute am 2.ten November ist fantastisches Fotowetter, also nichts wie raus, und macht eure Siegerbilder.

Countdown bis Einsendeschluß, noch

13

Tage

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9367
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Gewinne eine Lumix Kamera beim Fotowettbewerb

Beitrag von maja » Sonntag 2. November 2014, 10:54

DANKE David für die Erinnerung, wie könnte ich das wohl vergessen ... ;)
Lenno hat geschrieben:Coundown bis Einsendeschluß, noch

13

Tage
Kommt ab jetzt jeden Tag die Erinnerung ??
Du machst es aber auch richtig spannend diesmal, an den ersten Beiträge ist schon zu erkennen, viele meinen es wirklich ernst und wollen Gewinnen.
Die Beteiligung ist hoch und die Messlatte liegt noch viel höher.

Dann mal los ....

LG und viel Glück für die Motivwahl und den manuellen Einstellungen, wünscht Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
miss_sophie
Beiträge: 566
Registriert: Samstag 6. September 2014, 14:20
Wohnort: im hohen Norden, zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Gewinne eine Lumix Kamera beim Fotowettbewerb

Beitrag von miss_sophie » Montag 3. November 2014, 10:39

maja hat geschrieben:...viele meinen es wirklich ernst und wollen Gewinnen.
...liebe Maja - Marianne,
da kann ich mich jetzt echt nicht zurückhalten, weil ich das anders sehe:
es wäre sehr schade, wenn die Motivation für so eine Challenge das Gewinnen wäre - und das mag ich auch nicht glauben!
Wenn ich Lenno richtig verstanden habe, geht es viel mehr darum, sich erstmal zu trauen - und dann Rückschlüsse für ein zukünftiges Fotografieren aus der anschließenden Debatte zu ziehen.
Mich zumindest interessiert das "warum" bin ich in den hinteren Rängen - oder "was" kann besser werden. Perfekte Gewinnerbilder sind auch noch diskutierbar, Schönheit liegt auch immer im Auge des Betrachters - und bleibt somit subjektiv!
Wenn man also selbst so zufrieden mit den eigenen Ergebnissen ist, dass man sich überwindet, auch bei schwierigem Thema,sie in einem Wettbewerb einzustellen, ist man doch schon bei den Gewinnern ;) Ein Treppchen wird dann doch zweitrangig, oder?
Allseits frohes Schaffen - und ausreichend Zeit dafür ;)
Liebe Grüße von Ulrike

Panasonic Lumix FZ200 - Raynox 150

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9367
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Gewinne eine Lumix Kamera beim Fotowettbewerb

Beitrag von maja » Montag 3. November 2014, 10:58

miss_sophie hat geschrieben:...liebe Maja - Marianne,
da kann ich mich jetzt echt nicht zurückhalten, weil ich das anders sehe:
Entschuldige wenn meine Reaktion auf David´s Erinnerung einen falschen Eindruck bei dir hinterlassen hat.
Vielleicht habe ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt.
miss_sophie hat geschrieben:es wäre sehr schade, wenn die Motivation für so eine Challenge das Gewinnen wäre - und das mag ich auch nicht glauben!
Nein, so sehe ich es auch nicht.
miss_sophie hat geschrieben:Wenn ich Lenno richtig verstanden habe, geht es viel mehr darum, sich erstmal zu trauen - und dann Rückschlüsse für ein zukünftiges Fotografieren aus der anschließenden Debatte zu ziehen.
Das habe ich auch so verstanden.

Ich will hier jetzt auch keine Diskussion zum Wettbewerb in Gange bringen, dass liegt mir fern.
Was ich eigentlich sagen wollte, dass die Bereitschaft schon jetzt recht hoch ist sich mit dem Thema der manuellen Einstellungen auseinander zusetzen und am Wettbewerb teil zu nehmen.
Das Thema stößt auf großes Interesse.

Nichts für ungut, wenn ich ein wenig über die Strenge geschlagen habe.

LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15548
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Gewinne eine Lumix Kamera beim Fotowettbewerb

Beitrag von oberbayer » Montag 3. November 2014, 19:13

Also ich bin seit Tagen fleißig am üben mit den manuellen Einstellungen an der TZ61.
Für mich ist dabei sein alles und ganz wichtig die anschließende Diskussion zu den Bildern.
Das bringt mir neue Erfahrungen und hoffentlich auch eine bessere Handhabe mit der Kamera. (Die kann ja sooooooviel)
Zu meinen Erstaunen habe ich bei all den manuellen Veränderungen jetzt Funktionen / Symbole im Display das erstemal gesehen.
Aber nur weil der Reiz bei "Manuell" mit zumachen sehr groß ist und ich jetzt unbedingt ein "gutes" manuelles Bild erstellen will!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“