Seite 1 von 9

Bitte beim Einstellen von Bildern beachten

Verfasst: Donnerstag 10. November 2011, 20:57
von wozim
Liebe Lumixer,

wir möchten an dieser Stelle noch einmal auf zwei Punkte hinweisen, deren Beachtung in letzter Zeit vernachlässigt wird.

a. Wie der Name des Forums schon sagt, ist dies ein Lumix-Forum. Aufnahmen mit Kameras anderer Hersteller dürfen nur für Vergleiche und Veranschaulichungen in die Kategorie "Allgemeine Fotografie-Diskussionen" eingestellt werden. Sie sollten auf keinen Fall in den Foto- und Videoforen spezieller Lumix-Kameras präsentiert werden.

b. Bilder mit Lumix-Kameras sollten in die passenden Foto- und Videoforen eingestellt werden. Die fünf vorgegebenen Foren decken den gesamten Bereich ab, so dass jedes Bild seinen richtigen Platz finden kann.

Die Größe der Bilder ist auf 1024 x 768 px beschränkt, die maximale Dateigröße auf 600 kB.

Re: Bitte beim Einstellen von Bildern beachten

Verfasst: Montag 9. Januar 2012, 13:23
von mlux
Ich habe vor einiger Zeit in der Abteilung Mitglieder stellen sich vor ein mit einer Lumix TZ7 gemachtes Foto eingestellt jetzt kann man es nicht mehr sehen und ich kann dort auch keine weiteren Foto einstellen.
Ist das Fortschrit?
Wo und wie kann man jetzt hier überhaupt noch Fotos einstellen?
Ok das Wo hab ich gefunden aber Wie bekomme ich die Fotos jetzt hochgeladen? :?:
Gruß Micha.

Re: Bitte beim Einstellen von Bildern beachten

Verfasst: Samstag 25. Februar 2012, 13:01
von Erania
Hallo Micha,

für das Hochladen von Fotos in Foren, bieten sich sehr gut externe Seiten an.
Dazu gehören zum Bleistift:

http://imageshack.us/ oder http://tinypic.com/

LG
Iris

Re: Bitte beim Einstellen von Bildern beachten

Verfasst: Montag 18. Juni 2012, 17:23
von Rugia
Aus etlichen Zuschriften kann man ersehen, dass das Hochladen von BIldern in die richtige Rubrik kompliziert ist! Der HInweis:" Bilder der Lumix- G -Modelle " dafür zu nehmen, ist unattraktiv, da dort seit Mai 2012 nichts mehr rein kam. Dementsprechend schlecht dürften die Besuche sein...
Vielleicht macht man sich doch mal Gedanken, wie es einfacher und besser geht ....Gruß, Klaus

Re: Bitte beim Einstellen von Bildern beachten

Verfasst: Montag 18. Juni 2012, 17:28
von FotoKunst
Rugia hat geschrieben:Aus etlichen Zuschriften kann man ersehen, dass das Hochladen von BIldern in die richtige Rubrik kompliziert ist! Der HInweis:" Bilder der Lumix- G -Modelle " dafür zu nehmen, ist unattraktiv, da dort seit Mai 2012 nichts mehr rein kam. Dementsprechend schlecht dürften die Besuche sein...
Vielleicht macht man sich doch mal Gedanken, wie es einfacher und besser geht ....Gruß, Klaus
Oder du übst dich nochmal im Lesen und wirst erkennen, dass alleine heute in 6 von 8 Rubriken dieser Haupt-Kategorie neue Bilder eingestellt worden sind :roll: Und so kompliziert wie du es in was weiß ich für welchen Zeitschriften gelesen haben willst, kann es ja offensichtlich nicht sein, denn hier im Forum werden täglich zwischen 50 und 100 Fotos neu eingestellt!

Re: Bitte beim Einstellen von Bildern beachten

Verfasst: Montag 18. Juni 2012, 17:30
von Dietz
FotoKunst hat geschrieben:
Rugia hat geschrieben:Aus etlichen Zuschriften kann man ersehen, dass das Hochladen von BIldern in die richtige Rubrik kompliziert ist! Der HInweis:" Bilder der Lumix- G -Modelle " dafür zu nehmen, ist unattraktiv, da dort seit Mai 2012 nichts mehr rein kam. Dementsprechend schlecht dürften die Besuche sein...
Vielleicht macht man sich doch mal Gedanken, wie es einfacher und besser geht ....Gruß, Klaus
Oder du übst dich nochmal im Lesen und wirst erkennen, dass alleine heute in 6 von 8 Rubriken dieser Kategorie neue Bilder eingestellt worden sind.... :roll: Und so kompliziert wie du es in was weiß ich für welchen Zeitschriften gelesen haben willst, kann es ja offensichtlich nicht sein, denn hier im Forum werden täglich zwischen 50 und 100 Fotos neu eingestellt!
Oder der Klaus meint die Videos mit der G3. Da ist lange nichts passiert.

Re: Bitte beim Einstellen von Bildern beachten

Verfasst: Montag 18. Juni 2012, 17:31
von FotoKunst
Dietz hat geschrieben:Oder der Klaus meint die Videos mit der G3. Da ist lange nichts passiert.
Schau hier, dann weißt du, worauf er hinaus will:
http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=28&t=3348

Re: Bitte beim Einstellen von Bildern beachten

Verfasst: Dienstag 22. Januar 2013, 20:45
von miradea
Dass die Foto nur noch max 1024px breit sein dürfen, das finde ich wirklich gut. Reicht auch vollkommen aus. Was ich aber nicht verstehe: WIESO werden die Bilder in der Ansicht dann auf die komplette Bildschirmbreite vergrößert??? Das sieht bei den meisten Fotos echt besch**** aus! Es ärgert mich, wenn ich z.B. für den HDR-Bastelthread mir viel Mühe mit einem Bild gebe - und dann matscht das Forum das derartig groß... dass es echt nur dämlich aussieht. Fotos größer ziehen kann nur auf Kosten der Bildqualität gehen.
Muss das sein???? Könnt ihr das nicht bitte abstellen?

Re: Bitte beim Einstellen von Bildern beachten

Verfasst: Dienstag 22. Januar 2013, 21:22
von wozim
Abstellen kannst Du das selbst, in Deinem Browser. :P
Bei mir werden die Bilder in ihrer tatsächlichen Größe angezeigt. :D

Re: Bitte beim Einstellen von Bildern beachten

Verfasst: Dienstag 22. Januar 2013, 21:26
von miradea
Wo kann ich das in Chrome abstellen? In anderen Foren werden Fotos auch nicht breit gezogen.

Re: Bitte beim Einstellen von Bildern beachten

Verfasst: Dienstag 22. Januar 2013, 21:26
von Hendock
Könnte man die Forensoftware so einstellen, dass man auch Bilder im Hochformat mit 1024 x 768, also 768 x 1024 Pixeln einstellen kann?

Re: Bitte beim Einstellen von Bildern beachten

Verfasst: Dienstag 22. Januar 2013, 22:29
von Der GImperator
Hendock hat geschrieben:Könnte man die Forensoftware so einstellen, dass man auch Bilder im Hochformat mit 1024 x 768, also 768 x 1024 Pixeln einstellen kann?
JA!!! BITTE!!!!!!! :) Habt doch ein Herz für Hochkantbilder :mrgreen:

(und auch jederzeit gerne ein generelles "Größe-Update". (Darf wg. mir gerne, aber) muß ja nicht gleich 2048 oder Originalauflösung sein ;) )

Re: Bitte beim Einstellen von Bildern beachten

Verfasst: Dienstag 22. Januar 2013, 23:15
von miradea
Für Hochkantbilder reichen 768px völlig aus.

Re: Bitte beim Einstellen von Bildern beachten

Verfasst: Mittwoch 23. Januar 2013, 13:43
von Hendock
miradea hat geschrieben:Für Hochkantbilder reichen 768px völlig aus.
Dir vielleicht.

Re: Bitte beim Einstellen von Bildern beachten

Verfasst: Mittwoch 23. Januar 2013, 13:53
von winterhexe
ich bin auch der meinung, dass bei hochkant mit 768 pixeln das bild verhältnismässig klein ausfällt und es nicht so zur geltung kommt, wie das breitere querformat..

ob nun 1024x768 quer oder 768x1024 hoch... fakt ist, das dabei dann der gleiche platz belegt wird, was ja fair ist :)
also, gebt euch nen ruck und der software nen entsprechenden Hack... ;)