In einem Thread suchen

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12079
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

In einem Thread suchen

Beitrag von Horka » Sonntag 27. August 2023, 09:21

Ich möchte einen älteren Beitrag von mir im gut genutzten BNIF-Thread suchen. Wie mache ich das am besten, ohne 600 Seiten durchblättern zu müssen?

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Slayer
Moderator
Beiträge: 4538
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:42
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: In einem Thread suchen

Beitrag von Slayer » Sonntag 27. August 2023, 10:09

Guten Morgen Horst,

die beste Lösung habe ich vermutlich, auf die Schnelle, nicht parat, aber du kannst in deinem "persönlichen Bereich" ja all deine eigenen Beiträge anzeigen lassen. Wenn du das machst, gibt es unten links die Möglichkeit diese zu sortieren, z.B. nach Themen. Wenn du dann unter B wie BNIF guckst findest du alle deine Beiträge zu diesem Thema. Wenn das hunderte sind hättest du natürlich nicht viel gewonnen. Wenn's aber nur 20, 30 sind wäre das überschaubar und du würdest den gesuchten Beitrag vermutlich schnell finden.

Vielleicht kommt aber noch ein besserer Tipp ;)
Viele Grüße,
Patrick


---
Lumix S5
Sigma 16-28 / 20 / 150-600
Lumix 35 / 50 / 85 / 70-300

Mein flickr


Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15415
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: In einem Thread suchen

Beitrag von oberbayer » Sonntag 27. August 2023, 10:36

Ich würde so vorgehen:
Rechts oben auf Suche - erweiterte Suche.
Dann die Eingaben so wie im Bild machen -> weiter mit Suche, ergibt 66 Treffer

forum suche.jpg
forum suche.jpg (177.53 KiB) 1218 mal betrachtet
forum suche erg.jpg
forum suche erg.jpg (20.46 KiB) 1218 mal betrachtet
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
magle
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 12:05
Wohnort: Bayerischer Untermain

Re: In einem Thread suchen

Beitrag von magle » Sonntag 27. August 2023, 10:49

Hallo Horst,
spaßeshalber habe ich mal mit anhängenden Sucheinstellungen gesucht.
Screenshot_20230827_114157_Chrome.jpg
Screenshot_20230827_114157_Chrome.jpg (67.01 KiB) 1214 mal betrachtet
Damit erhielt ich 66 Beiträge.
Vielleicht hilft Dir das.
Viele Grüße,
Martin

Lumix S5 II, TZ202
Lumix S 85, S 20-60, S 70-300
Sigma 35

Bilder gibt es hier

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6144
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: In einem Thread suchen

Beitrag von Gamma-Ray » Sonntag 27. August 2023, 11:02

Irgendwie kam mir das Thema bekannt vor und ich dachte, schauste doch erst mal in den Wegweiser...

Es gilt bei der Such', Versuch macht kluch. :mrgreen:
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
magle
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 12:05
Wohnort: Bayerischer Untermain

Re: In einem Thread suchen

Beitrag von magle » Sonntag 27. August 2023, 11:47

@Oberbayer
Oh sorry, Herbert ;).
Du warst schneller mit den gleichen Einstellungen...
Viele Grüße,
Martin

Lumix S5 II, TZ202
Lumix S 85, S 20-60, S 70-300
Sigma 35

Bilder gibt es hier

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: In einem Thread suchen

Beitrag von Jock-l » Sonntag 27. August 2023, 11:58

.. doppelt gelesen prägt u.U. besser ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15415
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: In einem Thread suchen

Beitrag von oberbayer » Sonntag 27. August 2023, 12:51

👍👍👍
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12079
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: In einem Thread suchen

Beitrag von Horka » Sonntag 27. August 2023, 21:56

Danke, Patrick, Martin und Herbert! Das ist einerseits so wenig kompliziert, dass auch ich es verstanden habe, andrerseits so einfach, dass ich auch selbst hätte draufkommenden können. :)

Roland, Deinen Text verstehe ich nicht. Ich wollte ja selbst suchen, wenn ich gewusst hätte, wonach ich suchen sollte und die Suchfunktion sich ein bisschen Mühe gäbe, mich zu verstehen. :)

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6144
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: In einem Thread suchen

Beitrag von Gamma-Ray » Montag 28. August 2023, 07:32

Tja Horst, das Ergebnis aus unkonkreten Fragen und Suchaktionen kann faktisch immer nur NULL sein. ;)

Du musst dich halt entscheiden, ob du Teil des Problems sein willst, oder Teil der Lösung.

Einen Vorteil hat die Suchabfrage des Forums ggü. Google schon: Du bekommst keine Ergebnisse angezeigt, die mit deiner Suche absolut nichts zu tun haben.

Man muss halt mit den verschiedenen Möglichkeiten der "Eingrenzungen" spielen und das geht manchmal auch mit einem Sternchen * in der Anfrage.

Das kann so ähnlich funktionieren wie hier beschrieben:
https://www.ionos.de/digitalguide/onlin ... peratoren/

Probiere es einfach mal aus, du schaffst das schon. :D
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12079
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: In einem Thread suchen

Beitrag von Horka » Montag 28. August 2023, 09:00

Roland, Dein dritter Absatz widerspricht Deinem ersten. Google beweist ständig, dass unkorrekte Eingaben n mal 10 hoch 6 Ergebnisse bringt.

Was die Separatoren betrifft: Vor Jahren habe ich damit im Forum vergeblich gesucht. Jetzt wieder ausprobiert, um Dir zu beweisen, dass sie hier nicht funktionieren. Pustekuchen, sie funktionieren!

Womit mein letzter Satz bewiesen wäre, dass die Suchfunktion mich nicht versteht....

Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“