Gesucht: Fotografische Highlights

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
Fotopanther
Beiträge: 1906
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 12:24
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Gesucht: Fotografische Highlights

Beitrag von Fotopanther » Dienstag 18. November 2014, 11:22

.... rund um Bad Zwischenahn.
Kennt sich jemand in der Gegend aus und weiß, wo man um diese Zeit noch Motive - und touristische Ziele - findet?
Würde mich über Tipps freuen!

Der Fotopanther
Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen!
__________________________________________
www.naturfotographie.net
Mein Flickr
G81, G91

partisan
Beiträge: 3287
Registriert: Freitag 25. Mai 2012, 12:49

Re: Gesucht: Fotografische Highlights

Beitrag von partisan » Dienstag 18. November 2014, 11:59

meine Famile (Ostfriesen) isst zu Weihnachten traditionell immer geräucherten Aal.
wir haben ihn auch schon mal in Bad Zwischenahn besorgt, wo weiß ich nicht mehr.
jedenfalls gibt es dort einige Aalräuchereien und Fischer.

Z.b. Hier http://www.aal-bruns.de/ueber-uns" onclick="window.open(this.href);return false;


Vielleicht interessiert es ja.

http://www.aal-bruns.de/aalessen-wie-im-spieker" onclick="window.open(this.href);return false;
So mit Korn und Bier wie hier im Spieker verzehren wir ihn auch, bereits seit 50 Jahren :oops:


Mat
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12147
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Gesucht: Fotografische Highlights

Beitrag von Horka » Dienstag 18. November 2014, 14:01

In Zwischenahn gibt es einen Kurpark, der jetzt noch herbstilch wirken dürfte und ein kleines, sehenswertes (Bauern-?) Museum.

Horst
Dateianhänge
25.10 Zwischenahn Diele.jpg
25.10 Zwischenahn Diele.jpg (150.67 KiB) 1919 mal betrachtet
Handliche Kameras

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 34018
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Gesucht: Fotografische Highlights

Beitrag von lomix » Dienstag 18. November 2014, 16:57

war da 2001 3 Wochen zur Kur.
natürlich ab Mai den herrlich Rhododendrengarten, das ist leider noch was hin :(
Aalkate Spieker war der Hammer, Schnaps aus der Kelle ! :lol:
ich war nur mit Auto unterwegs
Meyer-Werft, Papenburg
Leer/schöne Hafenrundfahrt
Oldenburg/Schloss
Greetsiel-in jedem deutschen Kalender
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Fotopanther
Beiträge: 1906
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 12:24
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Fotografische Highlights

Beitrag von Fotopanther » Mittwoch 19. November 2014, 08:11

Vielen Dank schon mal für die Tipps!!
Horst, hat der Kurpark im November denn noch auf? Das Bauernmuseum sieht auch schick aus, danke!
Was ist mit den vielen Mühlen, die dort stehen sollen? Weißt Du da auch was drüber?

Lothar, Hafenrundfahrt in Leer hört sich ebenfalls gut an, das Oldenburger Schloss steht schon auf meiner Liste.
Wie sieht es mit der Werft aus? Ich habe gehört, man kommt dort nur gegen Voranmeldung rein? Greetsiel kenne ich schon. ;)

Mat, danke auch für Deinen Aal-Tipp!

Der Fotopanther
Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen!
__________________________________________
www.naturfotographie.net
Mein Flickr
G81, G91

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 34018
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Gesucht: Fotografische Highlights

Beitrag von lomix » Mittwoch 19. November 2014, 11:03

aah, ich bin damals so hingefahren, Einzelpersonen waren kein Problem, aber habe gerade geschaut, da gibts Umbau etc.., ruf halt mal an, ansonsten kann man in Papenburg auch gut fotografieren, war schön
http://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_ ... _werft.jsp" onclick="window.open(this.href);return false;
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Fotopanther
Beiträge: 1906
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 12:24
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Fotografische Highlights

Beitrag von Fotopanther » Mittwoch 19. November 2014, 11:45

lomix hat geschrieben:aah, ich bin damals so hingefahren, Einzelpersonen waren kein Problem, aber habe gerade geschaut, da gibts Umbau etc.., ruf halt mal an, ansonsten kann man in Papenburg auch gut fotografieren, war schön
http://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_ ... _werft.jsp" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Okay, lieben Dank!

Der Fotopanther
Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen!
__________________________________________
www.naturfotographie.net
Mein Flickr
G81, G91

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“