Fotoschule Buch G6 auch "digital"?

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Chocolat
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 23:47

Fotoschule Buch G6 auch "digital"?

Beitrag von Chocolat » Freitag 5. Dezember 2014, 12:54

Hallo allerseits,
ich bin noch neu im Systemkamerabereich und möchte mich für eine längere Auslandsreise intensiver mit Fotografie beschäftigen. Zu meiner G6 habe ich mir das tolle System-Fotoschule-Buch gekauft und habe schon so viele (für mich) tolle Tipps entdeckt, dass ich das Buch am Liebsten auf meine Reise mitnehmen würde. Nun ist mein Platz allerdings beschränkt und neben Kamera und Zubehör (ua. Stativ) passt nicht mehr so viel Gewicht in den Trekking-Rucksack. Darum meine Frage: Gibt es das Fotoschule-Buch für die G6 irgendwo digital oder gar als "eReader"? Dann könnte ich das geballte Wissen auf dem Smartphone oder Laptop mitnehmen :P
Danke schon mal :)
Grüßlies

Benutzeravatar
kolja
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 14:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fotoschule Buch G6 auch "digital"?

Beitrag von kolja » Freitag 5. Dezember 2014, 13:55

Leider nicht.
Irgendwo habe ich auch mal ein Statement von Frank gelesen,
dass er keine digitale Version seiner Werke möchte.

Schade, find ich auch.

Kolja
Engineering is the art of making what you want from things you can get.

Chocolat
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 23:47

Re: Fotoschule Buch G6 auch "digital"?

Beitrag von Chocolat » Freitag 5. Dezember 2014, 23:12

ok danke! :)
ich kann es verstehen, aber für meine Reise ist es in der Tat unpraktisch...

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Fotoschule Buch G6 auch "digital"?

Beitrag von Frank Spaeth » Samstag 6. Dezember 2014, 06:35

Wir starten gerade mit den ersten digitalen Ausgaben. Zunächst FZ1000 und G5: http://spaeth-photo.de/2014/11/die-erst ... nd-fertig/" onclick="window.open(this.href);return false;

G6 ist im Moment noch nicht geplant - wir müssen erst mal schauen, ob das Angebot angenommen wird ;)
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
breitbildknipser
Beiträge: 852
Registriert: Freitag 20. Dezember 2013, 18:08
Wohnort: Bielefeld

Re: Fotoschule Buch G6 auch "digital"?

Beitrag von breitbildknipser » Samstag 6. Dezember 2014, 18:51

Im Nachhinein finde ich die Idee gut. Eigentlich lese ich Bücher wenn überhaupt auf die herkömmliche Art. Nun habe ich mir aber ein Tablet zugelegt um meine G6 über die App zu bedienen und um eine bessere Bildbewertung vor Ort machen zu können. Da das Tablet nun sowieso in der Fototasche steckt würde ich mir auch das elektr. Buch zur G6 draufpacken und hätte es immer parat wenn ich mich in den unendlichen Weiten der Untermenüs der Kamera wieder mal verrannt habe.
Gruß - Reiner
G6, G81, pana 14-140 II, pana 100-300, pana 20 - 1.7, pana 12 - 6o,

Chocolat
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 23:47

Re: Fotoschule Buch G6 auch "digital"?

Beitrag von Chocolat » Samstag 6. Dezember 2014, 23:18

Ah das wäre ja cool! :) na dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass das Angebot gut angenommen wird und weitere Bücher digital folgen! :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“