Lob, Kritik oder gar nichts....

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 1113
Registriert: Samstag 1. Oktober 2011, 21:39

Re: Lob, Kritik oder gar nichts....

Beitrag von Matthias » Samstag 7. Februar 2015, 22:22

Nitram hat geschrieben:Hallo Leute,

die Quintessenz von alledem ist doch:

Respekt und Achtung den jeweils anderen Forenteilnehmern gegenüber.
"Behandle jeden so, wie du selber gerne behandelt werden möchtest".
In diesem (das ist hoffentlich nicht nur meine Meinung) Sinne
Respekt und Achtung - das sind für mich die Schlüsselworte. ;)

Danke Nitram!

lg Matthias
Mein Flickr

Panasonic Lumix G9, Pancake G 20mm 1:1.7, Panasonic X Vario 2,8/12-35mm, Leica 100 - 400 mm

"Derjenige ist weise, der sich nicht um das sorgt, was er nicht hat – sondern sich über das freut, was er hat." (Epictet)

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4833
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Lob, Kritik oder gar nichts....

Beitrag von GuenterG » Sonntag 8. Februar 2015, 13:20

Matthias hat geschrieben:
Nitram hat geschrieben:Respekt und Achtung den jeweils anderen Forenteilnehmern gegenüber.
"Behandle jeden so, wie du selber gerne behandelt werden möchtest". In diesem (das ist hoffentlich nicht nur meine Meinung) Sinne
Respekt und Achtung - das sind für mich die Schlüsselworte. ;)
Danke Nitram!lg Matthias
Dem schließe ich mich an. :)

Wir - und ich denke, ich rede da für die Mehrheit der Nutzer, die die Möglichkeit der zusätzlichen Bilderforen nutzt - wollen doch einfach unsere Bilder zeigen, für gute ein bisschen gelobt werden ;) , über diskussionswürdige diskutieren, eventuell Tipps zur Verbesserung bekommen, in letzter Instanz einfach in einer freundlichen Gruppe zusammen sein und Spaß haben. Diskussionen zu Gefälligkeitsbewertungen und dergleichen sind im Moment eigentlich nicht relevant und darum sollten wir auch nicht solche Systeme einfordern.
Das ist hier kein Profiforum, wo man Bilder technisch auseinander nimmt. Solche Foren gibt es und wer das wünscht, wird dort seine Befriedigung finden. Aber dort wird sich so was, wie unser Spielebereich kaum etablieren, zumindest nicht in dieser fröhlichen Grundstimmung.
Und was das Niveau angeht, ich denke, da stehen wir hier wahrlich nicht schlecht da.
In diesem Sinne
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Gabriela
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 15:33

Re: Lob, Kritik oder gar nichts....

Beitrag von Gabriela » Sonntag 8. Februar 2015, 19:46

Hallo @all,
als totaler Neuling möchte ich anmerken, dass das Thema von Euch allen sehr ausführlich und konstruktiv behandelt wurde.

Ich selbst habe bisher noch keinen Beitrag "gepostet", weil ich bisher nur Tipps und Input (zusätzlich zu dem Buch zur FZ1000 von Frank) gesucht habe, um die FZ1000 kennenzulernen und dann irgendwann einmal ordentliche Bilder zu machen, die (einigermaßen) sehenswert sind.
Auf die Idee, Bilder ins Forum zu stellen, kam ich einmal, habe aber dann von der Idee Abstand genommen, weil mir das Bild, das ich zeigen wollte, dann doch nicht gut genug schien, zumal es auch "nur" mit der Kamera-Automatik (iA-Modus) entstand. Die Hemmschwelle, ein für mich gut geratenes Foto hier ins Forum hochzuladen, war einfach größer, als die Neugier auf die (eventuellen) Kommentare, Kritik oder Informationen, wie man was besser machen kann - (obwohl ich genau deswegen hier mitlese).

Warum ich das jetzt mitteile? Ganz einfach: ich hätte keinen "Like" oder "Non-like" Button gedrückt sehen wollen, dadurch lernt man ja nichts :roll:

Viele Grüße und ein schönes Rest-Wochenende,

Gabriela

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“