eine extra Rubrik für Bridge-Kameras?

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
Reisemobilist
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 14. März 2015, 19:19
Wohnort: Berlin

eine extra Rubrik für Bridge-Kameras?

Beitrag von Reisemobilist » Montag 16. März 2015, 18:30

ich bin froh, dieses forum hier gefunden zu haben und freue mich sehr, mein wissen erweitern zu können und rat und hilfe zu bekommen! :)

aber ich zucke jedesmal zusammen, wenn ich die FZ1000 unter "Kompaktkameras" einsortiert sehe.
würde das nicht sinn machen, für die Bridge-Cams eine eigene rubrik zu schaffen? oder wären dann vielleicht abgrenzungsprobleme zwischen den rubriken zu befürchten?

ist ja auch nur so eine idee...
grüße
Christian

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20120
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: eine extra Rubrik für Bridge-Kameras?

Beitrag von videoL » Montag 16. März 2015, 21:17

Hallo Christian,
es gibt doch "Fotos und Videos der Lumix FZ-Reihe".
Warum ich meine Videos trotzdem in "Video mit den Lumix Kompaktkameras" stelle
liegt daran, dass meine Videos ( durch eine frühere, unkorrekte Plazierung ) dort mehr angeschaut werden.
Man möchte ja, dass seine Machwerke, angeschaut und kommentiert werden.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12137
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: eine extra Rubrik für Bridge-Kameras?

Beitrag von Horka » Montag 16. März 2015, 23:35

Ich störe mich auch bei der FZ1000 am Begriff "Kompakt". Aber das gilt schon in vermindertem Rahmen für die FZ 150 und 200.

Für mich als alter Forumer ist nicht wichtig, wie die Überschrift heißt, sondern der Inhalt. Die neuen sollen gefälligst suchen!! :D :) ;)

Im Ernst: Viele Unterrubriken machen das Forum unübersichtlich, s. Fotos.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33988
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: eine extra Rubrik für Bridge-Kameras?

Beitrag von lomix » Dienstag 17. März 2015, 00:20

also -Kompaktkameras-austauschen in -Kameras der TZ-und FZ-Reihe- :)
dann sollten alle zufrieden sein
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8693
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: eine extra Rubrik für Bridge-Kameras?

Beitrag von wozim » Dienstag 17. März 2015, 07:20

Sehe ich jetzt etwas falsch?
Die FZ 1000 ist doch bei den FZ/TZ angesiedelt und nicht bei den Kompakten.
Da stehen die LX und LF.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Reisemobilist
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 14. März 2015, 19:19
Wohnort: Berlin

Re: eine extra Rubrik für Bridge-Kameras?

Beitrag von Reisemobilist » Dienstag 17. März 2015, 07:32

wozim hat geschrieben:...Die FZ 1000 ist doch bei den FZ/TZ angesiedelt und nicht bei den Kompakten.
Da stehen die LX und LF.
doch die überschrift über die zweite kamerabezogene hauptrubrik lautet "Lumix Kompakt" (die erste heißt "Lumix G") und das erste unterforum unter "Lumix Kompakt" heißt "Lumixkompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe".

vielleicht hülfe es ja dem gefühl, wenn - wie von lomix schon vorgeschlagen - wenigstens in der bezeichnung des unterforums der vorsatz "Kompakt" entfiele....

einen schönen tag noch!
grüße
Christian

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“