Bitte Bilder mit Text versehen

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Bitte Bilder mit Text versehen

Beitrag von valokuva » Sonntag 10. Mai 2015, 15:55

*Fotofreund hat geschrieben:Die Stadt ist mir schon wichtig.
Ich denke, bei den allermeisten Bildern steht schon dabei, in welcher Stadt oder in welchem Wandergebiet/Urlaubsland etc. sie aufgenommen wurden. Nicht immer im Bildtitel oder direkt unter dem Bild, aber zumindest irgendwo im Thread.

Einige möchten vielleicht nicht, dass man weiß, wo sie waren oder wohnen. Auch das muss man dann akzeptieren.
Und dann gibt es natürlich viele Bilder, bei denen der Ort völlig unerheblich ist.
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
docdixi
Beiträge: 1361
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 18:41
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Re: Bitte Bilder mit Text versehen

Beitrag von docdixi » Sonntag 10. Mai 2015, 16:11

hallo! wenn ich wissen will wo das Foto gemacht wurde, einfach fragen denn das kostet ja nichts ;)
mfg thomas

Benutzeravatar
Moonbull
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 18:27
Wohnort: Neuss am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Bitte Bilder mit Text versehen

Beitrag von Moonbull » Sonntag 10. Mai 2015, 17:17

In vielen Fällen gibt ja auch der Threattitel schon viel Aufschluß! ;)
LG, Wolfgang
Es wird immer mehr Motive wie Bilder geben.
Moonbull-exhibition

Friedhelm Berg
Beiträge: 1827
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 09:18
Wohnort: Bonn-Bad Godesberg

Re: Bitte Bilder mit Text versehen

Beitrag von Friedhelm Berg » Sonntag 28. Juni 2015, 08:09

Fotos, die man ins Forum stellen will, muß man ja mindesens verkleinenrn. Ich mach das mit PSE 9. Und ich hab mir einen Ordner "Forum" angelegt, in dem ich das verkleinerte und evtl. weiter bearbeitete Foto mit "Speichern unter" ablege. Dabei bekommt das Bild dann einen "Namen". Früher habe ich den mit dem Textwerkzeug ins Bild geschrieben. Das kam aber im Forum nicht so gut an.
Liebe Grüße und bleibt gesund :!:
Friedhelm

FZ 20, FZ150,TZ8, FZ300, DMW LTZ10, DMW RS1, Photoshop Elements 21

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Re: Bitte Bilder mit Text versehen

Beitrag von Lithographin » Sonntag 28. Juni 2015, 10:15

Na ja, ich könnte mir schon vorstellen das es ab und an interessant sein könnte wo die Aufnahme gemacht wurde.
Und sei es nur um zu entdecken wo man selber vielleicht mal vorbeisehen könnte.

Ich denke es geht nicht um jedes Haus.
Vielleicht "Altstadt Hintertupfing" oder Schlosspark soundso.

Könnte für manche schon interessant sein zu sehen das sich das eine oder andere in erreichbarer Nähe befindet, einen Besuch wert ist.
Oder habe ich das falsch verstanden?

Ich versuche daran zu denken beim nächsten Bild. :)

Servus, Cristina
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bitte Bilder mit Text versehen

Beitrag von Karoline » Sonntag 28. Juni 2015, 12:52

Hey Ulrich,
jetzt, wo Du die Frage aufbringst, merke ich, dass ich mir Bildtitel gewöhnlich gar nicht ansehe. Meist ist es doch so, dass die Leute, die das Bild einstellen, selbst was dazu schreiben, wenn die Umstände (Ort, Anlass oder sonst was) von Bedeutung sind. Und andere haben es hier ja schon geschrieben: Einfach fragen, wenn es einen interessiert - so halte ich es auch.
Was ich aber auch nicht gut finde: Wenn Bilder ohne jedes Wort eingestellt werden, das kommt aber selten vor.
Viele Grüße
Karoline
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“